Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsches Politikgeschehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PqqMo
    antwortet
    Das Hauptproblem an Cannabis ist der Einfluss aufs Gehirn bei heranwachsenden. Da können die schönsten Psychosen rauskommen. Und natürlich dass der thc Gehalt heute viel höher ist als zB in den 60igern

Einen Kommentar schreiben:

• Buddha_d_Oppelmoralhico
    antwortet
    Bin die letzte Person die Cannabis also Droge verharmlosen möchte aber die meisten Probleme die durch Cannabis entstehen, lassen sich durch anständige Prävention, Sicherheiten wie kontrollierter Verkauf und eine Entkriminalisierung sehr einfach lösen.

Gibt aber auch kaum eine Droge für die ich die Aussage nicht so tätigen würde, wenn es überhaupt eine gibt

inb4: ABER HEROIN; ABER CRYSTAL ABER ABER ABER

• Nichtuntertoetet
    antwortet
    Afaik is das laut Lauterbach in Amerika ein Ding, noch nicht hier. Insofern wäre das eher vorbereitend darauf. Ansonsten finde ich's schwierig. Kenne Leute, die ihre Psyche (ADHS, Depressionen, Alkoholismus) mit Gras besser in den Griff bekommen und deshalb sinnlos viel Geld dafür ausgeben müssen. Aber ich kenne auch diese hängengebliebenen Jugendkiffer - kA, ob zu denen noch mehr durchsickern würde, wenn Gras ab 18 oder so frei verfügbar würde.
    Ansonsten finde ich die Argumentation mit dem Alk schwierig. Nur weil Alkohol ein Problem ist, heißt das nicht, dass man sich noch mehr davon ins Boot holen muss. Fände eine komplette Neustrukturierung auf Basis des Schadenspotenzials aller Drogen sinnvoller, als zu einer gefährlichen Droge eine weitere nicht wirklich unproblematische zu nehmen.

• Lecce
    antwortet
    Ah ok habe den Satz "Mittlerweile komme er als Arzt aber zu einem anderen Schluss:" falsch interpretiert und so verstanden das er seine Meinung wieder geändert hat (gegen die Legalisierung quasi).
    Wer lesen kann... -.-

• nAg
    antwortet
    Zitat von Lecce Beitrag anzeigen
    »Immer häufiger wird dem illegal verkauften Straßencannabis neuartiges Heroin beigemischt, das sich rauchen lässt. Damit werden Cannabis-Konsumenten schnell in eine Heroin-Abhängigkeit getrieben.«

Zumal diese Aussage doch ein perfektes Argument für eine Legalisierung ist, bei der es zu einer kontrollierten Abgabe kommt wodruch zugemischte Inhalte grundsätzlich ausgeschlossen werden können.
    Das war auch sein Argument, aber Buddha hat Recht. Das alleine als Grund ist schon fragwürdig für den Sinneswandel. Da könnte man noch so viele andere aufzählen, aber das hatten wir sicherlich schon alles hier im Fräd.

Sieht aber immer mehr danach aus, dass es bis Weihnachten zu einer Ampel Regierung kommen könnte.
    Danke an die CDU, die sich doch schneller von innen zerfleischt (hat).

/e wenn man erstmal drölf RM Seiten öffnet und dann erst am Ende auf diesen hier stößt, braucht man sich nicht wundern, wenn in der Zwischenzeit wieder geantwortet wurde :'D

antwortet
    Zitat von Lecce Beitrag anzeigen
    »Immer häufiger wird dem illegal verkauften Straßencannabis neuartiges Heroin beigemischt, das sich rauchen lässt. Damit werden Cannabis-Konsumenten schnell in eine Heroin-Abhängigkeit getrieben.«

Zumal diese Aussage doch ein perfektes Argument für eine Legalisierung ist, bei der es zu einer kontrollierten Abgabe kommt wodruch zugemischte Inhalte grundsätzlich ausgeschlossen werden können.
    Das benutzt er ja auch als Argument FÜR die Legalisierung, also er argumentiert für die ''richtige'' Seite, das Argument ist nur komplett Banane imo

Will die Zahl der Menschen sehen, die wegen mit Fentanyl und Derivaten verunreinigtem Cannabis in die Opiatsucht gerutscht sind. Meine Schätzung geht gegen 0

/e: Die Argumente die Rechtsaußen-Rainer und der andere Polizeigewerkschaftsdude gegen die Legalisierung angeben, sind jedoch perfekte Argumente für die Legalisierung.

Finde es immer wieder traurig dass man sich sogar an Substanzen wie Cannabis schon so abrackern muss, bis man da politisch nur einen Schritt in die richtige Richtung kommt.
    Aber was die Drogenpolitik angeht, geht keine Partei die an der Regierungsbildung beteiligt ist auch nur ansatzweiße weit genug.
    Man müsste sich ja nur mal anschauen was z.B. Jusos, GJ, Julis und die Linksjugend solid zu dem Thema schon ausgearbeitet hat :(
    Zuletzt geändert von Buddha_d_Oppelmoralhico; 14.10.2021, 10:46.

• Lecce
    antwortet

antwortet
    Was ich an diesen ganzen Meldungen immer noch am besten finde, war die Aussage Lauterbachs.

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat sich dafür ausgesprochen, in einem möglichen Koalitionsvertrag von SPD, Grünen und FDP eine Legalisierung von Cannabis festzuschreiben. »Jahrelang habe ich eine Cannabis-Legalisierung abgelehnt«, sagte Lauterbach der »Rheinischen Post«. Mittlerweile komme er als Arzt aber zu einem anderen Schluss: »Immer häufiger wird dem illegal verkauften Straßencannabis neuartiges Heroin beigemischt, das sich rauchen lässt. Damit werden Cannabis-Konsumenten schnell in eine Heroin-Abhängigkeit getrieben.«

Frage mich ja was er geraucht hat, wenn das der Grund für den Sinneswandel seinerseits ist....

• MyLife4IU
    antwortet
    na toll!

• Guusje van Geel
    antwortet
    Zitat von flavvv Beitrag anzeigen

Julis fordern auch, dass man sagen darf, dass es den Holocaust nicht gegeben hat. Recht merkwürdige gestalten, die sich da teilweise rumtreiben
    Musst aber dazu sagen, dass dies einen philosophischen Hintergrund hat und keinen rechtsradikalen.

• flavvv
    antwortet
    Julis fordern auch, dass man sagen darf, dass es den Holocaust nicht gegeben hat. Recht merkwürdige gestalten, die sich da teilweise rumtreiben

• Nichtuntertoetet
    antwortet
    Find's auch ein Unding, dass ich das Koks mit meinen Jungs immernoch auf der Toilette ziehen muss.

• BoLo
    antwortet
    Junge Liberale fordern größere Drogen-Reform

Inshallah

• PqqMo
    antwortet
    Söder ist auch MP und Parteivorsitzender, aber die haben doch genug Mitarbeiter die das Land am Laufen halten. Als ob der MP da sonst alleine regiert

• ramses
    antwortet
    bin immer wieder etwas irritiert, dass einer wie Kretschmann Zeit hat, da an den Verhandlungen teil zu nehmen. Man sollte doch meinen, der hat als Ministerpräsident von BaWü genug anderes, besseres zu tun, als bei der Bildung der Bundesregierung zu verhandeln

Lädt...
X