Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsches Politikgeschehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sollte jetzt keinen überraschen
    Über eine Billion Euro wird die Coronakrise voraussichtlich bereits im Jahr 2020 kosten. SPD-Chefin Saskia Esken möchte, dass Vermögende sich an den Kosten stärker beteiligen. CDU-Vize Armin Laschet lehnt das ab.

    Kommentar


      Zitat von Ehrenmars Beitrag anzeigen
      Sollte jetzt keinen überraschen
      Also mich überrascht schon dass so eine linke Förderung von der SPD kommt. Wahrscheinlich nur weil sie eh wissen dass die CDU da nicht mitmacht

      Kommentar


        wer bis zum cdu-parteitag die meisten milliardärsstiefel abschleckt, bekommt vielleicht noch einen wohlwollenden artikel von der springerpresse.

        Kommentar


          Zitat von Ehrenmars Beitrag anzeigen
          Sollte jetzt keinen überraschen
          Nein mich wundert wirklich nicht mehr, dass die SPD über wirklich jedes noch so niedrige populistische Stöckchen springt.
          Zuletzt geändert von Alex-; 31.12.2020, 19:44.

          Kommentar


            wenn die staatshilfen verteilt werden, stehen unsere großunternehmer und investoren als erste in der schlange. wenn es was umsonst vom staat gibt, gibt es keine libertarier mehr auf der welt.

            wenn es darum geht, wer das ganze hinterher bezahlt, sind wir plötzlich alle wieder die großen kapitalisten. :D

            aber das hab ich ja schon im märz gesagt.

            wenn der staat ab jetzt unsere großunternehmen gegen katastrophen und rezessionen absichert, sollte er sich das risiko von diesen leuten auch entsprechend bezahlen lassen.
            arbeitnehmer zahlen ja auch arbeitslosen- und sozialversicherungsbeiträge.
            Zuletzt geändert von BoLo; 31.12.2020, 20:12.

            Kommentar


              Zitat von Alex- Beitrag anzeigen

              Nein mich wundert wirklich nicht mehr, dass die SPD über wirklich jedes noch so niedrige populistische Stöckchen springt.
              was daran populistisch sein soll, darfst du gerne mal darlegen

              Kommentar


                "Vermögen" gerichtsfest festzustellen frisst die Einnahmen wieder auf. Außer Spesen - und Arbeitsbeschaffung für Juristen - nix gewesen.


                Da ist's viel leichter und unterm Strich erfolgreicher, bei der breiten Masse das Geld abzuziehen. Um Weihnachten ein Schreiben meiner KK bekommen, "wie sie der Presse entnehmen konnten...Corona diesdas... Zusatzbeitrag +0,5PP". Klingt nicht viel, sind nun 1,2%, d. h. aber, das ist ein Plus von 70%. #soitbegins

                Kommentar


                  die breite masse ist auch einfach verdammt schlecht darin, den politischen entscheidungsträgern im anschluss an die politkarriere lukrative aufsichtsratsposten zu beschaffen.

                  der staat legt regelmäßig "vermögen" fest, wenn es vererbt wird, zum beispiel.
                  wer sich diese allerbilligsten ausreden andrehen lässt, muss sich auch nicht wundern, wenn er stattdessen als erster zur kasse gebeten wird.

                  Zuletzt geändert von BoLo; 01.01.2021, 14:40.

                  Kommentar


                    Zitat von Ehrenmars Beitrag anzeigen

                    Etablieren welchen Wissensstand du hast.

                    Nawalnys zusammenfassendes Video gesehen?
                    Sehr interessantes Video, danke fürs Teilen!
                    Kann mir jemand sagen wie das mit dem „Telegram-Bot“ funktioniert, der anhand der Telefonnummer den eingespeicherten Namen bei anderen Usern ermittelt? Kann theoretisch jeder so eine Abfrage machen oder läuft das über irgendwelche Hacker im Darknet gegen Entgeld?

                    Kommentar


                      Zitat von ramses Beitrag anzeigen
                      "Vermögen" gerichtsfest festzustellen frisst die Einnahmen wieder auf. Außer Spesen - und Arbeitsbeschaffung für Juristen - nix gewesen.


                      Da ist's viel leichter und unterm Strich erfolgreicher, bei der breiten Masse das Geld abzuziehen. Um Weihnachten ein Schreiben meiner KK bekommen, "wie sie der Presse entnehmen konnten...Corona diesdas... Zusatzbeitrag +0,5PP". Klingt nicht viel, sind nun 1,2%, d. h. aber, das ist ein Plus von 70%. #soitbegins
                      bei mir, glaube ich, von 0,9 auf 1,2 wenn ich es gerade richtig im Kopf habe w/e war zu erwarten und so ist es dann eben.. immerhin gibts 50€ mehr oder so weil der Soli wegfällt

                      Kommentar


                        https://youtu.be/Ax7P1YsFXqs

                        "Härtere Bandagen"
                        Der Richter sollte unbedingt den Alkohol weglassen. Unglaublich was da passiert (ist).

                        Kommentar


                          Zitat von XepT_ Beitrag anzeigen
                          https://youtu.be/Ax7P1YsFXqs

                          "Härtere Bandagen"
                          Der Richter sollte unbedingt den Alkohol weglassen. Unglaublich was da passiert (ist).
                          Er will wohl eher nicht die nächste Zielscheibe vom Clan werden, ist schon nachvollziehbar. Das problem ist eher, dass so Leute nicht konsequent abgeschoben werden.

                          Kommentar


                            Wohin den als Staatenloser ?

                            Kommentar


                              Hatte ich auch vorhin gesehen, da kannste nur mitm Kopf schütteln - Nachbarschaftsstreit :D ja ne ist klar

                              Kommentar


                                Zitat von shedx Beitrag anzeigen

                                Er will wohl eher nicht die nächste Zielscheibe vom Clan werden, ist schon nachvollziehbar. Das problem ist eher, dass so Leute nicht konsequent abgeschoben werden.
                                Sorry, aber wer Angst vor Verbrechern hat, der sollte einfach kein Richter werden. :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X