Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsches Politikgeschehen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

verstehe mal einer, was die AKK sich dabei gedacht hat - ist der ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert? was interessiert mich mein geschwätz von gestern?

Kommentar

mir tut die Bundeswehr irgendwie leid, haben mal jemand verdient, der etwas Kompetenz mitbringt und Bock auf den Job hat...

Kommentar

Ohne gutzuheißen, wie das jetzt gelaufen ist: Auf Weber hätte ich genauso wenig Lust gehabt wie auf Vonderleyen, und dass ein CDU-geführtes Ministerium wieder von einem Spitzenpolitiker der CDU besetzt wird, finde ich auch nicht sonderlich skandalös. Da geht mir irgendwie die Politikverdrossenheit ab.

Kommentar

Zitat von hoodywoody Beitrag anzeigen
          Wenn Merkel jetzt zurücktritt, muss Steinmeier doch das Amt auf einen Minister/eine Ministerin übertragen, oder?
          Vielleicht kein 3D Schach, sondern 4D Unterwasserschach von Frau Merkel.
          Nee, Steinmeier kann keinem das Amt des Bundeskanzlers übertragen. Der neue Bundeskanzler muss weder Bundesminister, noch Mitglied des Bundestags sein. Er muss aber vom Bundespräsidenten vorgeschlagen, vom Bundestag gewählt und dann vom Bundespräsidenten ernannt werden.

AKK könnte also jederzeit ohne Probleme mit den Stimmen der GroKo zur neuen Kanzlerin gewählt werden sollte Merkel zurücktreten.

Ich bin relativ sicher, dass AKK nun ins Kabinett gegangen ist, weil es gut in der Vita einer möglichen Kanzlerin aussieht vorher auch mal ein Bundesministerium geleitet zu haben.
          Zuletzt geändert von ra-hoch3; 17.07.2019, 12:41.

Kommentar

AKK hat vor allem kein außenpolitisches Profil. Dieses soll nun geschärft werden. Und wer sich an die ersten Monate von den letzten Verteidigungsminister*innen erinnert, hat die tollen Bilder mit kugelsicherer Weste ja sicher noch im Kopf. Am Anfang ist das schon ein sehr angenehmes Ministerium, um bisschen in der Welt rumzuwinken.

Kommentar

Zitat von 1974 Beitrag anzeigen
              AKK hat vor allem kein außenpolitisches Profil. Dieses soll nun geschärft werden. Und wer sich an die ersten Monate von den letzten Verteidigungsminister*innen erinnert, hat die tollen Bilder mit kugelsicherer Weste ja sicher noch im Kopf. Am Anfang ist das schon ein sehr angenehmes Ministerium, um bisschen in der Welt rumzuwinken.
              Naja, sie übernimmt halt ein Ministerium was an zig Stellen brennt, bzw. einfach ein Schrotthaufen ist.

Kommentar

Ich bin mit Sicherheit kein Freund von AKK, aber jetzt so zu tun, als wenn die Experten für das Verteidigungsministerium nur so schlangestehen und alle betrogen wurden, damit AKK ein Amt bekommt ist doch schlicht Unsinn.
                Mich würde ja mal interessieren, ob jemand hier ohne zu googlen einen CDU-Wehrexperten nennen kann - am besten noch weiblich.
                Zuletzt geändert von LaMa; 17.07.2019, 14:03.

Kommentar

Zitat von bumbumquietsch Beitrag anzeigen

Naja, sie übernimmt halt ein Ministerium was an zig Stellen brennt, bzw. einfach ein Schrotthaufen ist.
                  Und sie muss auf keinen Fall dafür Verantwortung tragen. Problem where?

Kommentar

Natürlich muss sie das.
                    Sie muss die Situationen lösen und ist dafür verantwortlich.

Kommentar

dann könnte man auch arno dübel dahin setzen.

Kommentar

Zitat von KADOZER Beitrag anzeigen

dann könnte man auch arno dübel dahin setzen.
                        Glaube ich auch, aber der stand nicht zur Verfügung.

Kommentar

Gute Doku zur "erfolgreichen" Arbeit von AKK im Saarland. War wohl richtig gut, wenn man sieht wie es den schwächstebn im Saarland geht.

Kommentar

Zitat von LaMa Beitrag anzeigen
                            Ich bin mit Sicherheit kein Freund von AKK, aber jetzt so zu tun, als wenn die Experten für das Verteidigungsministerium nur so schlangestehen und alle betrogen wurden, damit AKK ein Amt bekommt ist doch schlicht Unsinn.
                            Mich würde ja mal interessieren, ob jemand hier ohne zu googlen einen CDU-Wehrexperten nennen kann - am besten noch weiblich.
                            was hat das nun damit zu tun?

Kommentar

Zitat von Milir Beitrag anzeigen

Verteilung der zu vergebenden Posten beibehalten

Kommentar

Zitat von Milir Beitrag anzeigen

Ernsthaft?
                                Es ist doch wohl klar, dass eine Frau durch eine Frau ersetzt wird?
                                "Welche Gesellschaft soll das abbilden?"
                                Zuletzt geändert von LaMa; 17.07.2019, 19:31.

Kommentar

Lädt...
                                X