Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsches Politikgeschehen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von elPresidente- Beitrag anzeigen
    Steuerlücke von 124 Milliarden - teure Wahlgeschenkverteilungsaktionen der GroKo zahlen sich endlich aus. Wie man, während so einer Konjunktur, so schlecht haushalten kann. Unglaublich.

https://www.n-tv.de/politik/Steuerei...e21015232.html
    falscher begriff, da dieser betrag nicht fehlt sondern lediglich vermutlich weniger eingenommen werden wird (und das auch noch über einen gestreckten zeitraum und nicht 1 steuerjahr)

Kommentar

musste ja shon bei der überschrift tief ein und ausatmen, aber man will der anderen seite ja auch mal eine chance geben und hab den artikel mal so weit es geht unvoreingenommen gelesen ... für mich einfach unglaublich in welcher welt die radikallinken mittlerweile leben. eine schuldenkrise will man lösen .. mit mehr schulden (kein witz) und jegliche barrieren die man aus gutem grund eingeführt hat will man wieder abschaffen. und das ist ja die "theorie" auf die sich in den usa alle linken berufen (sanders, AOC) und scheinbar auch langsam in deutschland einzug hält. warum geht eingntlich nicht jeder zu seiner bank und beantragt einen kredit, die rückzahlung kann man ja mit neuen krediten bezahlen xD #MMT #Bernie2020
      wird echt höchste zeit dass ökonomie ein pflichtfach im abi wird, sonst sehe ich in zukunft tatsächlich mehr gefahr von linker denn von rechter seite (während die medien fröhlich weiter afd-bashing betreiben)

Kommentar

zeig doch mal ein beispiel für so genanntes afd-bashing.

und dass ein staat wie DE oder die USA kredite mit anderen krediten ablösen kann sollte außer frage stehen. mir ist also unklar warum du das ins lächerliche ziehen willst und quasi mit nem privatverbraucher hartz4-kredit gleichsetzen willst

Kommentar

Zitat von MarsderEchte Beitrag anzeigen

und dass ein staat wie DE oder die USA kredite mit anderen krediten ablösen kann sollte außer frage stehen. mir ist also unklar warum du das ins lächerliche ziehen willst und quasi mit nem privatverbraucher hartz4-kredit gleichsetzen willst
          vllt weil sein main acc gebannt ist?

Kommentar

Zitat von GQuest Beitrag anzeigen
            musste ja shon bei der überschrift tief ein und ausatmen, aber man will der anderen seite ja auch mal eine chance geben und hab den artikel mal so weit es geht unvoreingenommen gelesen ... für mich einfach unglaublich in welcher welt die radikallinken mittlerweile leben. eine schuldenkrise will man lösen .. mit mehr schulden (kein witz) und jegliche barrieren die man aus gutem grund eingeführt hat will man wieder abschaffen. und das ist ja die "theorie" auf die sich in den usa alle linken berufen (sanders, AOC) und scheinbar auch langsam in deutschland einzug hält. warum geht eingntlich nicht jeder zu seiner bank und beantragt einen kredit, die rückzahlung kann man ja mit neuen krediten bezahlen xD #MMT #Bernie2020
            wird echt höchste zeit dass ökonomie ein pflichtfach im abi wird, sonst sehe ich in zukunft tatsächlich mehr gefahr von linker denn von rechter seite (während die medien fröhlich weiter afd-bashing betreiben)
            Von Ökonomie als Pflichtfach reden und dann Staaten und Staatsverschuldung mit Privatpersonen vergleichen.

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: D6UAYv7WwAEqg9q.jpg:large.jpg
Ansichten: 1
Größe: 132,5 KB
ID: 11373723

Wie will man eigentlich Mensche, die einen solchen Kram glauben, noch erreichen?!

Kommentar

schafft die afd doch ganz gut

Kommentar

Zitat von MarsderEchte Beitrag anzeigen

danke für den beitrag. verstehst offensichtlich nichts vom thema und hast den artikel nicht gelesen, daumen dafür ..
                  staaten lösen kredite seit ewigkeiten mit neuen krediten ab, dafür braucht man keine neue "theorie". ihre neue taktik ist nun zu behaupten da der staat ja nie pleite gehen könne kann man immer neue schulden aufnehmen um die wirtschat anzukurbeln (schade das man das den griechen und venezuela nicht gesagt hat). mit dem argument will man all die schutzbarrieren die geschaffen wurden (z.b. schuldenbremse und maastricht-kriterium) wieder abschaffen und japan konkurrenz bei der höchsten staatsverschuldung machen. inflation und dass man zukünftigen generationen damit den spielraum nimmt interessiert wohl niemanden??

wem man 2019 noch erklären muss wo afd-bashing in den medien betrieben wird dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. welcher afd-politiker darf denn gastbeiträge in der faz veröffentlichen? stattdessen wird so ein irsinn wie mmt mittlerweile selbst in der faz veröffentlicht, und das war immerhin mal eine konservative zeitung. wissen die linken eigentlich von der deutschen hyperfinlation von 1923 und deren beitrag zum aufstieg hitlers? deswegen mein hinweis das ich mittlerweile mehr angst vor links denn vor rechts habe ..

Kommentar

Zitat von LaMa Beitrag anzeigen

Wie will man eigentlich Mensche, die einen solchen Kram glauben, noch erreichen?!
                    Die Krebsmenschen kommen und niemand will es wahr haben. Ist mein voller Ernte

Kommentar

wem man 2019 noch erklären muss wo afd-bashing in den medien betrieben wird dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. welcher afd-politiker darf denn gastbeiträge in der faz veröffentlichen? stattdessen wird so ein irsinn wie mmt mittlerweile selbst in der faz veröffentlicht, und das war immerhin mal eine konservative zeitung. wissen die linken eigentlich von der deutschen hyperfinlation von 1923 und deren beitrag zum aufstieg hitlers? deswegen mein hinweis das ich mittlerweile mehr angst vor links denn vor rechts habe ..
                      https://www.faz.net/aktuell/politik/...-15823206.html

Kommentar

gquest: die medien betreiben afd-bashing
                        wirklichkeit: rechtsextreme wettern seit jeher gegen "lügen- und systemmedien", verteufeln demokratische institutionen und wundern sich im anschluss, warum jene portale sie nicht zu wort kommen lassen.

GQuest könntest du bitte kurz ausführen, inwiefern die linken für die hyperinflation verantwortlich waren? wo hat die inflation deiner meinung nach ihren ursprung? was war der katalysator und warum arbeiteten links- und rechtsextreme gemeinsam am aktiven widerstand?

Kommentar

Zitat von LaMa Beitrag anzeigen

solche menschen kannst du nicht erreichen.. sowas muss einfach unterbunden werden

Kommentar

wtf. komm, das ist doch satire. muss.

Kommentar

danke für den beitrag. verstehst offensichtlich nichts vom thema und hast den artikel nicht gelesen, daumen dafür ..
                              staaten lösen kredite seit ewigkeiten mit neuen krediten ab, dafür braucht man keine neue "theorie". ihre neue taktik ist nun zu behaupten da der staat ja nie pleite gehen könne kann man immer neue schulden aufnehmen um die wirtschat anzukurbeln (schade das man das den griechen und venezuela nicht gesagt hat). mit dem argument will man all die schutzbarrieren die geschaffen wurden (z.b. schuldenbremse und maastricht-kriterium) wieder abschaffen und japan konkurrenz bei der höchsten staatsverschuldung machen. inflation und dass man zukünftigen generationen damit den spielraum nimmt interessiert wohl niemanden??

lol.
                              10 jahre nach qe1 ist dir plötzlich ein vwl-buch auf den kopf gefallen?

was du da beschreibst ist seit 10 jahren faktisch realität, kannst ja mal nachschauen wieviel "linke" damit zutun hatten :D

Kommentar

Man beachte das Hashtag #DUMBS.
                                Irgendwie leicht ironisch, da könnte man fast denken, der ursprüngliche Artikel sei mal als Troll erstellt worden..

Kommentar

Lädt...
                                X