Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsches Politikgeschehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von BoLo Beitrag anzeigen
    "neuer" riesiger steuerbetrug in europa:
    https://correctiv.org/top-stories/20...-theft-europe/

    erster gedanke (eigentlich mehr aus spaß): wenn da nicht mal wieder die "leistungsträger" der deutschen bank mitten drin stecken.

    nach dem ersten überfliegen:
    Spoiler: 
    Mich würde mal interessieren wie viel die Deutsche Bank tatsächlich an Kredite für Unternehmen ausgibt, und wie viel das vom gesamten Kuchen ausmacht. Gefühlt beschäftigt man sich dort ja nur mit irgendwelchen Steuertricks und schmutzigen Geschäften die irgendwo am Rand der Legalität geführt werden. Und natürlich Klageverfahren.

    Kommentar


      Zitat von PqqMo Beitrag anzeigen

      dafür kann man die 10 Mal neu bauen
      Nein, aber gerade so einen weißen Wolf animieren!!!

      Kommentar




        Endlich mal eine vernünftige Wahlwerbung.

        Kommentar


          was eine scheiße. gibt doch genug scheiße auf der welt die man so darstellen könnte. einfach nur aufmerksamkeit gathern

          Kommentar


            Zitat von cnZL Beitrag anzeigen
            was eine scheiße. gibt doch genug scheiße auf der welt die man so darstellen könnte. einfach nur aufmerksamkeit gathern
            Was gefällt dir denn nicht an dem Spot?

            Kommentar


              aufmerksamkeit dafür, dass auf politischen willen hin, jeder 10. mensch bei der flucht im mittelmeer ersäuft, ist doch sehr gut?

              Kommentar


                Zitat von 1974 Beitrag anzeigen

                Was gefällt dir denn nicht an dem Spot?
                Vermutlich dass es in Deutschland auch Hungerleidende und Arme gibt und dass man denen doch auch helfen soll, da so etwas ja auf_keinen_Fall parallel geht.

                Kommentar


                  Steuerlücke von 124 Milliarden - teure Wahlgeschenkverteilungsaktionen der GroKo zahlen sich endlich aus. Wie man, während so einer Konjunktur, so schlecht haushalten kann. Unglaublich.

                  https://www.n-tv.de/politik/Steuerei...e21015232.html

                  Kommentar


                    Zitat von elPresidente- Beitrag anzeigen
                    Steuerlücke von 124 Milliarden - teure Wahlgeschenkverteilungsaktionen der GroKo zahlen sich endlich aus. Wie man, während so einer Konjunktur, so schlecht haushalten kann. Unglaublich.

                    https://www.n-tv.de/politik/Steuerei...e21015232.html
                    co2 steuer wird es richten

                    Kommentar


                      Zitat von BVLGARI_- Beitrag anzeigen

                      co2 steuer wird es richten
                      isso. Sich dann dahin stellen und zB eine Fahrradstellplatzgebühr erheben, und eine CO2 Steuer einführen.

                      Kommentar


                        Zitat von elPresidente- Beitrag anzeigen
                        Steuerlücke von 124 Milliarden - teure Wahlgeschenkverteilungsaktionen der GroKo zahlen sich endlich aus. Wie man, während so einer Konjunktur, so schlecht haushalten kann. Unglaublich.

                        https://www.n-tv.de/politik/Steuerei...e21015232.html
                        Frage mich wohin das ganze Geld geht. Man hört irgendwie immer nur vom sparen, sparen und sparen, aber dann sone riesen Lücke.

                        Kommentar


                          Zitat von kidi Beitrag anzeigen

                          Frage mich wohin das ganze Geld geht. Man hört irgendwie immer nur vom sparen, sparen und sparen, aber dann sone riesen Lücke.
                          in die taschen von scholz obv, lel.
                          alternativ in die iphones von flüchtlingen :afdface:

                          Kommentar


                            Mütterrente, Herdprämie, Gute-KiTa-Gesetz, Starke-Familien-Gesetz, Netzausbau, Subventionen..

                            Sind vielleicht auch ein paar noble Gedanken hinter diesen Gesetzen, aber am Ende steht immer eine Ausgabe.

                            Im Anhang mal noch der aktuelle Haushalt.


                            /edit: Wir können uns (meiner Meinung nach, wird wieder Shitstorm geben, ich weiß) auch nur schwer eine kostenlose Bildung von der Kita bis zum Hochschulabschluss leisten. Wohingegen der Handwerkslehrling seine Ausbildung mitfinanzieren muss. Bisschen überspitzt kann man Maschinenbauer oder Arzt (teuerstes Studium in GER) werden, über 100k im Jahr verdienen, ohne groß Geld dafür geben zu müssen.

                            --> nachgelagerte Studiengebühren pls
                            Zuletzt geändert von elPresidente-; 09.05.2019, 16:46.

                            Kommentar


                              vielleicht sollte man mal aufhören ständig den wehretat zu erhöhen..

                              Kommentar


                                Zitat von kidi Beitrag anzeigen

                                Frage mich wohin das ganze Geld geht. Man hört irgendwie immer nur vom sparen, sparen und sparen, aber dann sone riesen Lücke.
                                Was? Die SPD diktiert doch seit zig Jahren die Koalitionsverträge mit Ausgabenwünschen, die brav umgesetzt werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X