Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsches Politikgeschehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GeoSCH

    Schon krass wie die Zahlen abweichen wenn man hier kein INSA von der BILD nimmt sondern die
    Forschungsgruppe Wahlen (ZDF) ist überall die SPD vor der AFD
    Ja, Rosinenpickerei ist schon krass, wenn man nicht die aktuelle Umfrage nimmt oder GMS (Sat. 1/Bayern), dimap (bay. Rundfunk) und Forsa (RTL) ignoriert.

    Kommentar


      Zitat von Lillet
      Zitat von GeoSCH

      Schon krass wie die Zahlen abweichen wenn man hier kein INSA von der BILD nimmt sondern die
      Forschungsgruppe Wahlen (ZDF) ist überall die SPD vor der AFD
      Ja, Rosinenpickerei ist schon krass, wenn man nicht die aktuelle Umfrage nimmt oder GMS (Sat. 1/Bayern), dimap (bay. Rundfunk) und Forsa (RTL) ignoriert.
      https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htm

      Ok ?

      Deine sind vom 9.10 meine vom 5.10 der rest sogar noch älter..

      Kommentar


        brudi, lass dich doch nicht so von umfragen triggern. mir gings eher darum, warum die grünen aktuell der nutznießer sind. haben die was geleistet?

        Hab mir gerade diese doku angeguckt, recht nice und für mich viel neues )Strauß bekommt radioaktives Stroh geschenkt wtf)

        (30 Jahre Grüne)

        https://www.youtube.com/watch?v=f4Mf-PeLvwc

        Kommentar


          Du hast halt nur die Zahlen gepostet...

          Kommentar


            Zitat von Marsy
            Du hast halt nur die Zahlen gepostet...
            ... und das einzige was bei euch aufleuchtet ist "AFD". Ist doch merkwürdig, oder?

            Kommentar


              Zitat von Lillet
              mir gings eher darum, warum die grünen aktuell der nutznießer sind. haben die was geleistet?
              ging aus deinem kommentarlosen post ja auch schön hervor. stell 5 typen auf, wovon vier normal stehen und der eine n hitlergruß macht...rate mal wer bei mir aufleuchten wird.

              Kommentar


                Zitat von Lillet
                Zitat von Marsy
                Du hast halt nur die Zahlen gepostet...
                ... und das einzige was bei euch aufleuchtet ist "AFD". Ist doch merkwürdig, oder?

                was du uns nun also mitteilen möchtest ist, dass in den von dir genannten zahlen (die du unkommentiert gelassen hast), die grünen bei 18% in einer bayerischen landtagswahl-prognose, in dessen nachbarland sie übrigens den ministerpräsidenten stellen,
                dem leser genauso oder noch deutlicher ins auge fallen sollten, als der umstand, dass in einer theoretischen bundestagswahl eine 5-jahre alte, in der auffassung vieler als rechtspopulistisch zu bezeichnende, partei die SPD aus den top 2 verdrängt - was es so in der gesamten geschichte der bundesrepublik noch nie gegeben hat.

                und aus diesem "argument", wenn sich man denn erbarmt diese lächerlichkeit so zu nennen, willst du nun einen vorwurf an die leute hier konstruieren?

                gib dir wenigstens mühe...

                Kommentar


                  Zitat von BoLo
                  Zitat von Lillet
                  Zitat von Marsy
                  Du hast halt nur die Zahlen gepostet...
                  ... und das einzige was bei euch aufleuchtet ist "AFD". Ist doch merkwürdig, oder?

                  was du uns nun also mitteilen möchtest ist, dass in den von dir genannten zahlen (die du unkommentiert gelassen hast), die grünen bei 18% in einer bayerischen landtagswahl-prognose, in dessen nachbarland sie übrigens den ministerpräsidenten stellen,
                  dem leser genauso oder noch deutlicher ins auge fallen sollten, als der umstand, dass in einer theoretischen bundestagswahl eine 5-jahre alte, in der auffassung vieler als rechtspopulistisch zu bezeichnende, partei die SPD aus den top 2 verdrängt - was es so in der gesamten geschichte der bundesrepublik noch nie gegeben hat.

                  und aus diesem "argument", wenn sich man denn erbarmt diese lächerlichkeit so zu nennen, willst du nun einen vorwurf an die leute hier konstruieren?

                  gib dir wenigstens mühe...
                  Genau das.
                  In den Augen der meisten hier ist Lillet ein AfD-Sympathisant und damit werden die ohne Kontext geposteten Zahlen eben auch aus diesem Blickwinkel betrachtet.
                  Zumal für die Argumentation "Die Grünen sind Nutznießer" die Zahlen der Bayern-Wahl durchaus ausreichend gewesen wären.

                  Kommentar


                    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bayern-wer-sind-die-freien-waehler-und-wer-ist-hubert-aiwanger-a-1232661.html
                    ist ne interessante partei, die in bayern gar nicht so klein ist und mit der afd und csu um dieselbe wählergruppe streitet.
                    grünen werden die großen gewinner sein, die frage ist, ob die AfD das Versagen der CSU wirklich so nutzen kann, wie es teils erwartet wird/wurde. habe das gefühl, dass sehr viele der CSU-Wähler mittlerweile mehr mit den grünen sympathisieren. wird bei dieser wahl noch nicht als stärkste partei reichen, aber werden extrem viel mitzureden haben bzgl regierungsbildung

                    Kommentar


                      Klick

                      Kurzer aber guter Artikel über den Wunsch nach Autorität und Unterwerfung und dem Bezug zur AfD. Es gibt halt einfach viele Leute, die es als (zu) anstrengend empfinden, sich selbst groß Gedanken zu machen und lieber etwas vorgegeben kriegen.

                      Kommentar


                        Zitat von Benzo
                        Klick

                        Kurzer aber guter Artikel über den Wunsch nach Autorität und Unterwerfung und dem Bezug zur AfD. Es gibt halt einfach viele Leute, die es als (zu) anstrengend empfinden, sich selbst groß Gedanken zu machen und lieber etwas vorgegeben kriegen.
                        Oder vl gibt es einfach zuviele Parteien , die mal den Kopf aus den Ärschen iwelcher Konzerne ziehen sollten, damit sie wieder Gehör erlangen, was die Wähler von Ihnen wollen.

                        EIne SPD taumelt wie Boxer am Abgrund bei 5 Promille, die CDU/CSU bekriegt sich mit der SPD, ein Herr Spahn versaut es , quasi, komplett mit dem berühmten Zitat ( Welches natürlich aus dem Kontext gerissen wurde) und schon hat man die Suppe.

                        Die Grünen drehen ihre Meinung je nach Windrichtung und außer Krawall kommt auch nix konstruktives.

                        Die Leute sollen länger arbeiten für Ihre Rente, währenddessen werden die Diäten angepasst (und das nicht zu knapp)
                        Gehälter stiegen bedingt ( meist nur der Inflation angepasst)
                        Mietpreise stehen zum Teil in keinem Verhältnis
                        Dieselskandal inkl Verbote

                        Dazu kommend die Flüchtlingspolitik welche Unkontrolliert / Unorganisiert usw usf gehandhabt wird.
                        Dazu vermehrte Straftaten durch jene (Augenscheinlich zumindest) und schon kocht der Ganze Brei.

                        Inwieweit die o.g. Punkte der vollen Wahrheit oder irgendwelcher Statistiken standhalten ist erstmal Zweitrangig, denn für die Bürger scheint Momentan nur die Momentaufnahme zu gelten.

                        All diese Punkte spielen der AFD zu und somit vermehrt auch ihrer Rolle im Bundestag.. und was machen die anderen Partein, spielen die Rechte Karte aus und hoffen auf Sieg...

                        Kommentar


                          so jungs, diese wochenende wird die CSU gerekt in bayern

                          predictions?

                          denke sie kommen auf 36,4 %

                          Kommentar


                            Zitat von DaRuler
                            so jungs, diese wochenende wird die CSU gerekt in bayern

                            predictions?

                            denke sie kommen auf 36,4 %
                            schwarz grün eig unvermeidbar, außer (siehe mein post oben) die freien wähler überraschen

                            Kommentar


                              Zitat von DaRuler
                              so jungs, diese wochenende wird die CSU gerekt in bayern

                              predictions?

                              denke sie kommen auf 36,4 %
                              Hoffe auf unter 35%

                              Kann Söder nicht mehr sehen.

                              Kommentar


                                söder hat ja schon klar gemacht, dass die grünen ihn ordentlich beknien müssen, wenn sie mitregieren wollen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X