Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Medien in den USA einfach strange drauf. vergleichen ständig die Wahl und Umfragen mit Wahlen von vor wasweißichwievielhundertjahren. Ich mein, WTF. kannst doch 2020 nicht mit der Wahl und den Umfragen von/zu Truman 1945 verglichen :D
Wie läuft das egt zeitlich in der Wahlnacht. Nehm mir Urlaub. Ab wann kann man da gucken und erste Ergebnisse bekommen? Also quasi so wie es bei uns ab 18:00 Uhr losgeht
06:00 PM ET = 00:00 MEZ schließen die ersten Wahllokale, dann kann man vielleicht eine erste Tendenz erkennen. Richtig interessant wird es ab 02:00 Uhr, wenn alle Wahllokale in Florida schließen.
Medien in den USA einfach strange drauf. vergleichen ständig die Wahl und Umfragen mit Wahlen von vor wasweißichwievielhundertjahren. Ich mein, WTF. kannst doch 2020 nicht mit der Wahl und den Umfragen von/zu Truman 1945 verglichen :D
Und überhaupt die ganze Aufmachung mit ihren "Battleground" und der quasi Schlachtkarte. Dann die Breaking News aus Iowa unterlegt mit drölf Soundeffekten.
Ist für mich als Zuschauer von der Couch ja durchaus als Entertainment geeignet, aber...
Das einzige was man vllt noch aus der Historie ableiten könnte, in den letzten 70 Jahren, seit eben Truman, wurde noch keiner mit so viel Disapprove wiedergewählt. Gut Trump hatte auch als einziger von Anfang an keinen positiven Zuspruch aber nicht ganz unwichtig.
Dazu die nur noch 3-4% unentschlossenen Wähler vs. 10% vor 4 Jahren + bessere Polls für Biden im Moment als Clinton je wirklich hatte. Das gibt weniger Überraschung. Aber sonst..einfach abwarten jo, popular votes alleine reichen ja nicht *2016electionface* :>
Kommentar