Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US Wahl 03. November

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Denke Biden gewinnt. Aber Senat bleibt auf Grund des unfassbaren Startvorteils Rot. Damit Iwie trotzdem gg....

    Kommentar


      ich muss mich mal beruhigen. Es ist doable für Biden.

      Aber jetzt wird die Schlacht losgehen. Trump wird wahrscheinlich gleich sagen, dass er wiedergewählt wurde. Schauen wir mal

      Kommentar


        Zitat von MaIchose Beitrag anzeigen
        Laut NYT liegt Trump in allen drei vorne. Sind das dann tatsächlich die noch unausgezählten Stimmen der Briefwahl, die das noch kippen?
        Jo. Bei CNN wird es ganz schön erklärt:

        Aktuell sind in den Penn. + Mi. z.B. nur ~15% aller gezählten Stimmen aus der Briefwahl. Wenn alle Stimme gezählt werden wird der Briefwahl-Anteil aber bei ~45% (Penn sogar über 50%) liegen.

        Und nimmt man nur die aktuellen Briefwahl-Stimmen dominiert Biden mit 60-40 bzw 80-20 (in Penn).

        Und in Pennsylvania sollen es wohl an die 3m Briefwahl-Stimmen geben. Wenn die sich wirklich 80:20 aufteilen macht Biden da 1,8m mehr Stimmen. Aber selbst wenn es "nur" 60:40 sein werden reicht das locker, da wohl mehr Leute mit Briefwahl gestimmt haben als heute an die Urnen gegangen sind.

        Kommentar


          Zitat von MaIchose Beitrag anzeigen

          Laut NYT liegt Trump in allen drei vorne. Sind das dann tatsächlich die noch unausgezählten Stimmen der Briefwahl, die das noch kippen?

          ​​
          Ja das ist die Hoffnung. Gerade in Wisconsin wurde afaik noch gar keine Briefwahlstimmen gezählt?
          Ich bin da aber wie du eher skeptisch. Das ist halt irgendwie diese pro Biden Argumentation, dass Trump diese Staaten bei der letzten Wahl ja erst geflippt hat und sie traditionell eigentlich demokratisch sind. Nach dem Motto irgendwas wird man da schon zurückholen. Aber so wirkliche Argumente habe ich da nicht gesehen.

          Erstmal aufpassen, dass Virginia nicht noch geflippt wird...

          Kommentar


            Es gibt schon einen Weg über die Brifwahlen. In Michigan wird wohl die Briefwahl über 50% der Gesamtvotes sein. Darunter soll Biden wohl einen guten Vorsprung haben, sagen wir einfach mal 60-70%+.
            Von den Briefwahl-Votes wurden erst wenige ausgezählt (20% teilweise).

            Das kann das ganze nochmal kippen.

            Kommentar


              Sieht man ja in Staaten wo die Briefwahlstimmen zuerst gezählt wurden. Biden Führung die dann immer kleiner wurde

              Kommentar


                Come on Georgia, das wäre so wichtig

                Senat wird rot bleiben, so ein Rotz.
                Zuletzt geändert von LeChimp_; 04.11.2020, 07:51.

                Kommentar


                  Falls Biden das noch holen sollte kann er somit sowieso erst mal 2 Jahre lang nichts machen

                  Kommentar


                    gibt es eine Seite auf der man sehen kann wie die Briefwahlergebnisse aussehen?

                    Kommentar


                      Würde mich auch interessieren. Glaube aber dass das Übergewicht von Biden bei diesen lange nicht so groß ist wie vorhergesagt. Hat man zumindest zB in Florida gesehen.

                      Kommentar


                        Zitat von Fabbo Beitrag anzeigen
                        Würde mich auch interessieren. Glaube aber dass das Übergewicht von Biden bei diesen lange nicht so groß ist wie vorhergesagt. Hat man zumindest zB in Florida gesehen.
                        Doch, Teilweise 80:20 - 60:40.

                        Jetzt muss ich grad gucken wo das stand. NYT oder 538 war das. Glaube um Pennsylvania ging es

                        edit:

                        Das ist grade aktuell, nur ein County:

                        Erie County, Pa., counted 13,121 mail ballots, which Biden won 5 to 1. There are 37,000 mail votes still out; Dems expect him to carry them by at least 3 to 1. That means he would win this bellwether county.

                        Kommentar


                          https://www.nytimes.com/interactive/...lection_recirc

                          Hier runterscrollen auf "2020 results". Da kann man jeden State einzeln angucken. Die Übersicht auf alle ist hinter ner Paywall :/

                          Allerdings steht da auch, dass nicht jeder State/jedes County die genaue Auflistung der Stimmen übermittelt.

                          Kommentar


                            Ok. Lasse mich gerne überzeugen :D


                            Mal schauen was Trump jetzt für eine Rede hält. Vielleicht ruft er sich auch zum Herrscher auf Lebenszeit aus :D

                            Kommentar


                              das ding ist durch , sie wählen den typen wirklich nochmal :D

                              Kommentar


                                Und das mit riesiger Wahlbeteiligung. Sehenden Auges und aus voller Überzeugung in den Untergang

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X