Schon traurig das die älteren Generationen mehr die Afd wählen als die Jungen. Die sollten da eigentlich noch mehr Hintergrundwissen besitzen ...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bürgerschaftswahl Hamburg (23.02.)
Einklappen
X
-
Da ist aber auch die Angst vor der Ungewissheit am Größten.Zitat von ShowYaLuv Beitrag anzeigenSchon traurig das die älteren Generationen mehr die Afd wählen als die Jungen. Die sollten da eigentlich noch mehr Hintergrundwissen besitzen ...
"Die setzen mir Flüchtlinge in die Wohnung und dann muss ich die auch noch bekochen!" ist, denke ich, eine Angst gerade unter Rentnern mit Mindestrente oder solchen, die solche werden. Ich habe das zumindest schon als Aussage in etwa dieser Form gehört. Dass dies Quatsch ist, nimmt die Angst nicht.
Mir machen eher die 5 Prozent in meinem Alter sorgen. Gut, dass die junge Generation so wenig mit der AFD anfangen kann, aber für die aktuelle Generation, die etwas fester im Leben steht (30+), ist das einfach nur traurig.
Kommentar
-
Gast
Wenn dich der Staat mit dem bisschen Rente nach 40 Jahren komplett in den Arsch fickt und dich in die Armut zwingt, dann hast du vermutlich nicht so viel Bock drauf das stattdessen Flüchtlinge durchgefüttert werden. Der Mensch ist sich immer selbst am nächsten.Zitat von ShowYaLuv Beitrag anzeigenSchon traurig das die älteren Generationen mehr die Afd wählen als die Jungen. Die sollten da eigentlich noch mehr Hintergrundwissen besitzen ...
Kommentar
-
Wenn man dann Wasser im Kopf hat, wählt man die AfD - ja.Zitat von QTPie Beitrag anzeigen
Wenn dich der Staat mit dem bisschen Rente nach 40 Jahren komplett in den Arsch fickt und dich in die Armut zwingt, dann hast du vermutlich nicht so viel Bock drauf das stattdessen Flüchtlinge durchgefüttert werden. Der Mensch ist sich immer selbst am nächsten.
- 1 Likes
Kommentar
-
Lol. Also mir persönlich reichen die zahlreichen klimawandel-leugnenden, geschichtsverdrehenden, rassistischen und menschenverachtenden Aussagen, die AFD-Funktionäre tätigen. Von dieser dreckigen Nazigruppe muss ich kein Parteiprogramm lesen.Zitat von Gorkinho Beitrag anzeigenBefasst ihr euch eigentlich intensiv mit den Wahlprogrammen von der AfD? Oder wird hier einfach pauschal draufgehauen und aufgrund von Gruppenzwang losgepoltert?
- 4 Likes
Kommentar
-
Meine Zeit ist mir dann doch zu schade um sie damit zu vergeuden, gelaber von faschisten zu lesen, die versuchen mir beizubringen, dass sie keine faschisten sind.Zitat von Gorkinho Beitrag anzeigenBefasst ihr euch eigentlich intensiv mit den Wahlprogrammen von der AfD? Oder wird hier einfach pauschal draufgehauen und aufgrund von Gruppenzwang losgepoltert?
- 4 Likes
Kommentar
-
Schade :/ Aber kommt jetzt nach Thüringen auch nicht unverdient. Es wäre viel mehr in Hamburg drin gewesen :(Zitat von STHLM Beitrag anzeigenFDP aber wohl noch raus. Bestätigung folgt heute Abend.
Kommentar
-
Danke, bestätigt meinen Eindruck von Politik-Threads auf Readmore. Kein Wunder, dass hier teilweise viel Müll geredet wird..Zitat von scarfix Beitrag anzeigen
Meine Zeit ist mir dann doch zu schade um sie damit zu vergeuden, gelaber von faschisten zu lesen, die versuchen mir beizubringen, dass sie keine faschisten sind.
- 1 Likes
Kommentar
-
Torro hat's doch ganz gut zusammengefasst. Bestätigt das auch deinen Eindruck? Und wenn ja, inwiefern?Zitat von Torro Beitrag anzeigen
Lol. Also mir persönlich reichen die zahlreichen klimawandel-leugnenden, geschichtsverdrehenden, rassistischen und menschenverachtenden Aussagen, die AFD-Funktionäre tätigen. Von dieser dreckigen Nazigruppe muss ich kein Parteiprogramm lesen.
Kommentar
-
Ein Glück gibt es ja Menschen wie dich.Zitat von Gorkinho Beitrag anzeigen
Danke, bestätigt meinen Eindruck von Politik-Threads auf Readmore. Kein Wunder, dass hier teilweise viel Müll geredet wird..
Du hast das Parteiprogramm also intensiv durchgearbeitet? Wenn ja, kannst du mir ja sicherlich sagen, welche tollen Punkte und Ideen drinstecken, oder?
Stelle diese Frage im vollkommenen Bewusstsein, dass hier keine Antwort kommen wird. Stattdessen eine Phrase wie "IsT jA nIcHt MeInE aUfGaBe DiR dAs PrOgRaMm VoRzUsTeLlEn"
- 1 Likes
Kommentar
-
Scarfix, du bist echt eine der größten Luftpumpen auf Readmore. Ständig die moralische und wissenschaftliche Instanz symbolisieren, aber bei dem kleinsten Gegenwind sich in wieder Ironie verlieren. Klasse Adaption zu deinem Dortmunder Pendant.
Nein, ich habe mir natürlich nicht die Wahlprogramme aus Hamburg durchgelesen, weil es mich eben nicht direkt betrifft, übrigens genau wie die übrigen Wahlprogramme. Allerdings befasse ich mich intensivst mit Wahlprogrammen, wenn diese für mich einen Einfluss auf mein direktes tägliches Leben haben.
Und dann lese ich mir auch alle durch, damit ich die Vorteile und Nachteile einer Partei abwägen kann und kritisiere DANACH Standpunkte, die diese Partei für diesen Wahlkreis vertritt. Gewinne immer mehr den Eindruck, dass man sich gar nicht mehr mit den Themen auseinandersetzt, sondern eher weil es der Freundeskreis, die Gesellschaft oder die Familie vorgibt.
Und hier pauschal Wähler anzugreifen, obwohl man sich nicht noch nichtmal mit den inhaltlichen Themen auseinandergesetzt hat, sagt doch wieder alles.
Achja, damit ich euren Vorstellungen entspreche, bin natürlich ein Nazi und AfD-Wähler xDZuletzt geändert von Gorkinho; 24.02.2020, 14:11.
- 1 Likes
Kommentar
Kommentar