Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elf Tote nach Schüssen in Hanau, Hinweise auf rassistisches Motiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elf Tote nach Schüssen in Hanau, Hinweise auf rassistisches Motiv

    Zeit Online:

    In Hanau hat ein Mann am späten Mittwochabend gegen 22 Uhr in der Innenstadt sowie später im Stadtteil Kesselstadt neun Menschen erschossen.
    • Nach einer Großfahndung fand die Polizei wenig später in einer Wohnung zwei weitere Tote, darunter den mutmaßlichen Täter.
    • Der Täter hinterließ ein rassistisch-wirres Schreiben und ein Video.

    Tobias R. hat offenbar knapp eine Woche vor der Tat ein Video bei YouTube veröffentlicht. In der kurzen Botschaft äußert er sich darin nicht zu der Tat an sich, sondern wendet sich in einer "persönlichen Botschaft an alle Amerikaner".

    Darin sagt der Mann, in den USA existierten unterirdische Militäreinrichtungen, in denen Kinder misshandelt und getötet würden. Dort würde auch dem Teufel gehuldigt. Amerikanische Staatsbürger sollten aufwachen und gegen diese Zustände "jetzt kämpfen".

    In dem Video gibt es keinen Hinweis auf eine bevorstehende eigene Gewalttat in Deutschland. R. behauptet, Deutschland werde von einem Geheimdienst gesteuert. Außerdem äußert er sich negativ über Migranten aus arabischen Ländern und der Türkei.
    Schreckliche Tat. Laut SZ handelt es sich um eine rassistisch motivierte Tat.

    Klingt außerdem nach dem klassischen wirren Zeug, das auf Abfallseiten wie 4chan und 8chan verbreitet wird. Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen.

    #2
    daran sieht man einfach, wie machtlos man sein kann. wenn der typ nicht auf dem schirm vom VS oder LKA/tralalala war machste nichts. jeder unauffällige kann sich diesen schwachsinn mehr und mehr zum beispiel nehmen. empfinde die situation nun deutlich heikler als zuletzt. erst halle, nun sowas.

    Kommentar


      #3
      schon mies :/ wohne nur 5 min ausserhalb von Hanau und habe den Hubschrauber etc gehört.... natürlich konnte man nicht ahnen das sowas schreckliches passiert ist.


      Klar sollte man wachsamer sein, aber man wird sowas NIE komplett vermeiden könne, da es einfach zu viele kranke Menschen gibt die sich auf irgendwelchen komischen Seiten im Internet rumtreiben um sich dort irgendwelches wissen(?) aneignen und dies dann umsetzen.

      Werde vermutlich heute abend vor Ort sein bei der Andacht. :(

      Kommentar


        #4
        Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen


        Klar sollte man wachsamer sein, aber man wird sowas NIE komplett vermeiden könne, da es einfach zu viele kranke Menschen gibt die sich auf irgendwelchen komischen Seiten im Internet rumtreiben um sich dort irgendwelches wissen(?) aneignen und dies dann umsetzen.
        .

        Kürzlich wurden paar Terrorverdächtige hops genommen und dennoch kam jetzt einer durch. Komplett verhindern ist unmöglich.

        Kommentar


          #5
          Kannste als normaler Mensch doch eh kaum was gegenmachen, wenn man jeden melden würde, der rechtes Gedankengut äussert, würde man aus der Wache gar nicht mehr rauskommen, reicht ja schon nen Abend in ner Kneipe inkl. Stammtischgelabber...

          Und die afd sorgt auch wieder für ganz großes Kino auf twitter...

          Kommentar


            #6
            Zitat von han solo Beitrag anzeigen
            daran sieht man einfach, wie machtlos man sein kann. wenn der typ nicht auf dem schirm vom VS oder LKA/tralalala war machste nichts. jeder unauffällige kann sich diesen schwachsinn mehr und mehr zum beispiel nehmen. empfinde die situation nun deutlich heikler als zuletzt. erst halle, nun sowas.
            Wenn VS und Polizei solche Leute hat überrascht das doch keinen oder?
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ERNGlFVXUAAkviS.jpg
Ansichten: 608
Größe: 75,6 KB
ID: 11483057

            Kommentar


              #7
              Zitat von ra-hoch3 Beitrag anzeigen

              Wenn VS und Polizei solche Leute hat überrascht das doch keinen oder?
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ERNGlFVXUAAkviS.jpg
Ansichten: 608
Größe: 75,6 KB
ID: 11483057
              too much bullshit for me. wahnsinn. da fehlen einem die worte!

              Kommentar


                #8
                https://twitter.com/HGMaassen/status...28859595665408

                und dann noch auf armes Opfer machen dem man etwas unterstellen möchte :D

                Kommentar


                  #9
                  der maaßen...was zur hölle.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ra-hoch3 Beitrag anzeigen

                    Wenn VS und Polizei solche Leute hat überrascht das doch keinen oder?
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ERNGlFVXUAAkviS.jpg
Ansichten: 608
Größe: 75,6 KB
ID: 11483057
                    Was für ein riesengroßes Arschloch.

                    Kommentar


                      #11
                      Und so einer war mal Minister...

                      Kommentar


                        #12
                        Ich will jetzt nicht zu weit abschweifen, aber Tilo Jungs Tweet auf den Maaßen bezug nimmt, ist wirklich ein bisschen Galaxy Brain Shit und hatte auch nicht direkt mit dem Terroranschlag in Hanau zu tun.

                        Wenn wir uns aber angucken was Leute wie Maaßen so von sich geben, was für Strukturen in der Polizei und der Bundeswehr entdeckt wurden, dass Richter für die AfD in Parlamenten sitzen und wie sich unsere Verfassungsschutzbehörden beim Fällen wie dem NSU verhalten haben, dann wird mir angst und bange.

                        /Edit: Gestern habe ich diese Doku von STRG_F gesehen und auch da war erschreckend, dass ein Journalist mit etwas Recherche aufdecken konnte wer verfassungsfeindliche Schriften verkauft und die Staatsanwaltschaft seit 4 Jahren schläft.
                        Zuletzt geändert von ra-hoch3; 20.02.2020, 10:43.

                        Kommentar


                          #13
                          die berichterstattung gestern nacht war echt der größte schmutz. da stellt sich echt einer live vor die cam und labert was von clans, milieu, russen, hoher ausländernanteil blablabla

                          danke bild

                          Kommentar


                            #14
                            warum liest/schaust du auch bild?

                            Kommentar


                              #15
                              weil menschen denken das bild eine zeitung ist und weil nur kluge bürger zeitung lesen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X