Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Icy Beitrag anzeigen

Warum "wtf"? Bei mir z.B. schon seit ein paar Wochen Pflicht.
    Bei mir in der Firma inzwischen auch.

Securitiy-Dienstleister hat alle Zugangskarten gesperrt und erst nach Vorlage eines Nachweis genesen/geimpft wieder frei geschaltet (der Arbeitgeber weiß also nicht, wer geimpft ist). Für Tests steht ein anderer Dienstleister vor der Tür.

Zitat von flavvv Beitrag anzeigen
    Dank aller Erkenntnisse die man mittlerweile hat, frage ich mich, wie man 2x biontech Impfung noch ablehnen kann. Unter den verweigerern sind ja nicht nur querdenker. Selbst liefers durfte als Katastrophentourist auf der intensiv mal schnuppern und ist nun ein wenig überzeugt.
    kenne eine Person, die ich eigentlich als sehr rational kennen gelernt habe, die hat schlicht und einfach massiv Angst davor. ich weiß nicht, aus welchen Quellen die Infos kommen (Facebook kann ich allerdings ausschließen), aber wurde schon versucht, sich umfassend zu informieren.
    Zuletzt geändert von ramses; 10.10.2021, 11:40.

Kommentar

Zitat von Icy Beitrag anzeigen

Warum "wtf"? Bei mir z.B. schon seit ein paar Wochen Pflicht.
      War mir in meinem Umfeld nicht bekannt.

Kommentar

Zitat von ramses Beitrag anzeigen
        kenne eine Person, die ich eigentlich als sehr rational kennen gelernt habe, die hat schlicht und einfach massiv Angst davor. ich weiß nicht, aus welchen Quellen die Infos kommen (Facebook kann ich allerdings ausschließen), aber wurde schon versucht, sich umfassend zu informieren.
        Bei mir auch so eine, hat einfach schlicht mehr Schiss vor den Nebenwirkungen der Impfung, als vor Corona, weil da wäre ja die Wahrscheinlich sehr gering, dass man es überhaupt erwischt. Diese Person wollte übrigens im Frühjahr noch dringend eine Impfung, wurde dann aber vom Allgemeinarzt "aufgeklärt" und hat sich umentschieden.

Kommentar

wird wohl zeit die person fortan als irrational einzustufen. nur so kann man die angst vor nebenwirkungen beschreiben

Kommentar

Zitat von MyLife4IU Beitrag anzeigen
            wird wohl zeit die person fortan als irrational einzustufen. nur so kann man die angst vor nebenwirkungen beschreiben
            oder dummheit

Kommentar

Cool, nachdem monatelang bekräftigt wurde wie hochwirksam der Johnson Impfstoff ist, stuft die Stiko ihn jetzt wahrscheinlich als ungenügend ein...

Kommentar

Zitat von gambinho Beitrag anzeigen
                Cool, nachdem monatelang bekräftigt wurde wie hochwirksam der Johnson Impfstoff ist, stuft die Stiko ihn jetzt wahrscheinlich als ungenügend ein...
                a) wurde doch von Anfang an kommuniziert, dass der J&J Impfstoff der schlechteste sei und b) ändert sich das Virus halt. Seitdem es Delta gibt, war klar, dass J&J auf Dauer nicht gut sein könnte.

Kommentar

Zitat von AchimLuschet Beitrag anzeigen

a) wurde doch von Anfang an kommuniziert, dass der J&J Impfstoff der schlechteste sei und b) ändert sich das Virus halt. Seitdem es Delta gibt, war klar, dass J&J auf Dauer nicht gut sein könnte.
                  Naja das stimmt so auch nicht.
                  J&J ist sogar der beste Impfstoff mit nur einer Dosis.
                  Alles in allem ist er in etwa auf einem Niveau mit Astra, nur das halt die zweite Dosis fehlt.
                  Und vor schweren Verläufen schützt er auch effektiv.

Ich persönlich war damals heilfroh überhuapt irgendeinen Impfstoff zu bekommen und habe meine Auffrischung schon geplant für Ende Oktober mit Biontech. Mein Hausarzt hat das schon va ca 6 Wochen veranlasst, dass alle die bei ihm mit J&J geimpft wurden die Möglichkeit dazu haben.

Kommentar

Zitat von Chuliandred Beitrag anzeigen

Naja das stimmt so auch nicht.
                    J&J ist sogar der beste Impfstoff mit nur einer Dosis.
                    Alles in allem ist er in etwa auf einem Niveau mit Astra, nur das halt die zweite Dosis fehlt.
                    Und vor schweren Verläufen schützt er auch effektiv.

Ich persönlich war damals heilfroh überhuapt irgendeinen Impfstoff zu bekommen und habe meine Auffrischung schon geplant für Ende Oktober mit Biontech. Mein Hausarzt hat das schon va ca 6 Wochen veranlasst, dass alle die bei ihm mit J&J geimpft wurden die Möglichkeit dazu haben.
                    Ja, weswegen er dann im Endeffekt weniger schützt als die anderen

Kommentar

Verstehe auch nicht warum sich immer noch so viele nicht für eine Immunisierung entschieden haben.
                      Arbeite in der Immobilienbranche und hab mich dazu entschlossen keine Wohnung mehr ohne Impfung oder Genesenen-Nachweis zu vermieten.
                      Kann das aber leider noch nicht offen kommunizieren, dabei ist das wohl meiner Mieter(vor allem in MFH) doch das wichtigste.
                      Wie kann man nur durch die Gegend laufen mit dem Wissen, dass man andere Menschen tötet..

Kommentar

Zitat von DenyEverything Beitrag anzeigen
                        Verstehe auch nicht warum sich immer noch so viele nicht für eine Immunisierung entschieden haben.
                        Arbeite in der Immobilienbranche und hab mich dazu entschlossen keine Wohnung mehr ohne Impfung oder Genesenen-Nachweis zu vermieten.
                        Kann das aber leider noch nicht offen kommunizieren, dabei ist das wohl meiner Mieter(vor allem in MFH) doch das wichtigste.
                        Wie kann man nur durch die Gegend laufen mit dem Wissen, dass man andere Menschen tötet..
                        MIETHEUSCHRECKE

Kommentar

Zitat von DenyEverything Beitrag anzeigen
                          Diese Leute besitzen dieses Wissen eben nicht. Statt dankbar zu sein, dass es gegen eine potentiell tödliche Gefäßerkrankung so zügig eine Impfung gibt mit praktisch so gut wie keinen Nebenwirkungen sowie auch noch gratis, denken die ganzen Schlauis, dass sie im Internet recherchieren müssen, leider ohne jegliche Medienkompetenz. Das Resultat sehen wir im querdenkertum.

Medienkompetenz ist imo die wichtigste zu erwerbende Kompetenz heutzutage

Kommentar

https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...herheit/224080

Einstellung Direktflüge

Die marokkanischen Behörden haben sämtliche Direktflüge zwischen Marokko und Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden mit Wirkung vom 20. Oktober 2021 23:59 Uhr ausgesetzt. Für die Flugverbindungen mit Russland galt dies bereits. Der Flugverkehr mit anderen europäischen Ländern ist derzeit (noch) nicht betroffen. Es ist nicht auszuschließen, dass – je nach Bewertung der europäischen COVID-Situation durch Marokko - zeitnah und kurzfristig auch für weitere Routen nach Europa die Fluggenehmigungen entzogen werden.
                            • Wenn Sie sich derzeit in Marokko aufhalten, setzen Sie sich umgehend mit Ihrer Transportgesellschaft in Verbindung und bemühen Sie sich selbständig mit Ihrem Reiseveranstalter bzw. Fluggesellschaft um eine zeitnahe Rückreise.
                            geht halt auch andersrum :D

Kommentar

Wie kommen die Marokkaner dazu, uns in unserer Freiheit einzuschränken?

Kommentar

https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-700606.html

Guter Beitrag über long covid bei Kindern.

Kommentar

Lädt...
                                X