Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    jetzt ist es negativ konnotiert.

    Kommentar


      Zitat von MyLife4IU Beitrag anzeigen
      jetzt ist es negativ konnotiert.
      Auf jeden Fall. Das bestreitet sicher keiner.

      /Natürlich auch blöd für Autoren etc. die beispielsweise auf Büchern solche Wörter verwendet haben und sicher was vollständig anderes damit meinten.
      Zuletzt geändert von Guusje van Geel; 24.09.2021, 09:14.

      Kommentar


        Zitat von Guusje van Geel Beitrag anzeigen

        Auf jeden Fall. Das bestreitet sicher keiner.

        /Natürlich auch blöd für Autoren etc. die beispielsweise auf Büchern solche Wörter verwendet haben und sicher was vollständig anderes damit meinten.
        gibt ja auch einige fälle bei unternehmen oder werbeagenturen, siehe z.b. hier oder hier.

        Kommentar


          https://snanews.de/20210923/thuering...n-3684281.html

          Ob das gut geht.

          Kommentar


            mich würde mal schwerstens interessieren, ob es Erhebungen gibt, die die Kluft bei den Impfstatus zwischen Akademikern und Nichtakademikern aufzeigt. In meinen Arbeits- und Privatumfeld ist das nämlich absurd.

            Würde schätzen, dass die Impfquote bei Akademikern in meinem Umfeld bei 100% liegt - kenne zumindest niemanden, der's nicht ist. Bei über'n Daumen 50 Leuten. Dem gegenüber bei Nichtakademikern bestenfalls 'ne 50%-Quote, eher deutlich drunter. Wenngleich die Stichprobe da deutlich kleiner ist. Die Nicht-Geimpften sind's nicht aus Faulheit, sondern bewusst weil [insert random "Argument"].
            Zuletzt geändert von ramses; 25.09.2021, 03:57.

            Kommentar


              kenne zwei akademiker, die nicht geimpft sind wegen argumenten wie:
              unfruchtbar
              notzulassung
              nicht erprobt
              selbst der entwickler der methode ist entsetzt über die verwendung seiner erfindung
              langzeitschäden (schäden, die erst nach langer zeit auftreten können ist gemeint)

              Kommentar


                habe auch das Gefühl, dass hier der akademische Grad einen gewissen Einfluss hat. Wenn aber jetzt doch in den Nachrichten steht "Die Dummen lassen sich nicht impfen" haben wir wirklich eine massive Spaltung, denke die Studien gibts, werden aber nicht thematisiert.

                Kommentar


                  Aber für die Strategie ist das eine wichtige, wenn nicht DIE wichtigste Information. Hilft ja nix, vor dem Supermarkt ein mobiles Impfteam aufzustellen, wenn die Leute nicht hingehen, weil sie glauben, ihnen würden nach der Impfung Antennen wachsen.

                  Kommentar


                    Meine Quarantäne wurde auch noch mal um ne Woche verlängert jetzt, Test ist zwar Negativ aber noch nicht Symptom frei ~.~, mir ging es trotz der Doppel Impfung die ersten 1 1/2 Wochen echt mies, jetzt sind quasi nur noch Husten und Schnupfen übrig.

                    Kommentar


                      Zitat von Apfelholo Beitrag anzeigen
                      kenne zwei akademiker, die nicht geimpft sind wegen argumenten wie:
                      unfruchtbar
                      notzulassung
                      nicht erprobt
                      selbst der entwickler der methode ist entsetzt über die verwendung seiner erfindung
                      langzeitschäden (schäden, die erst nach langer zeit auftreten können ist gemeint)
                      beweist einfach nur, dass hierzulande auch menschen akademiker werden können die eher so ne glimmende sparbirne sind was den verstand angeht

                      Kommentar


                        das würde ich so nicht sagen. die beiden haben aktuell eine eher bescheidene soziale, finanzielle, familäre situation und suchen sich nun corona als sündenbock, warum ihr leben grad so holprig ist.

                        ich kann den menschen auch kaum verübeln, dass sie sich von der politik abwenden, wenn man gleichzeitig sieht, wie reihenweise korruption aufgedeckt wird.

                        Kommentar


                          Zitat von Apfelholo Beitrag anzeigen
                          das würde ich so nicht sagen. die beiden haben aktuell eine eher bescheidene soziale, finanzielle, familäre situation und suchen sich nun corona als sündenbock, warum ihr leben grad so holprig ist.

                          ich kann den menschen auch kaum verübeln, dass sie sich von der politik abwenden, wenn man gleichzeitig sieht, wie reihenweise korruption aufgedeckt wird.
                          ich verstehe halt nicht, dass jemand sowas auf dem leim geht bei denen man erwarten sollte, sie verfügen über eine gewisse intelligenz

                          aber das hört sich nahc dem klassiker. es läuft etwas nciht so wie man will oder es sich wünscht, da sind dann alle andere schuld, nur die person selber nicht :D

                          Kommentar


                            Akademiker war vllt im Mittelalter noch was Besonderes. Gibt genau so viele dumme Akademiker, wie es dumme Menschen in anderen Bereichen gibt.

                            Kommentar


                              Zitat von Hanni Beitrag anzeigen

                              ich verstehe halt nicht, dass jemand sowas auf dem leim geht bei denen man erwarten sollte, sie verfügen über eine gewisse intelligenz

                              aber das hört sich nahc dem klassiker. es läuft etwas nciht so wie man will oder es sich wünscht, da sind dann alle andere schuld, nur die person selber nicht :D
                              ja, natürlich nicht. das hat man eben in allen bereichen. auch beim abnehmen gibt es sicher dicke akademiker, die sich einreden, das essen oder zu wenig bewegung sei nicht der grund.

                              Kommentar


                                Es gibt doch auch Millionen Akademiker, die Homöopathie supi finden. Gesundheit ist einfach ein sehr spezielles Thema.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X