Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von AchimLuschet Beitrag anzeigen

Ich weiß, ist nur Spaß, aber es ist schon ein Unterschied ob man nicht raus will oder nicht raus darf. Man ist auf fremde Hilfe angewiesen (Einkaufen, Wäsche waschen etc), hockt 24/7 in seinen eigenen vier Wänden ... das ist schon uncool auf Dauer.
    einkaufen = lieferando und wäsche waschen macht man doch in den eigenen 4 wänden und/oder garten? sehe das problem nicht

Kommentar

Zitat von DenRiktigaTim1 Beitrag anzeigen
      einkaufen = lieferando und wäsche waschen macht man doch in den eigenen 4 wänden und/oder garten? sehe das problem nicht
      Lieferando liefert dir Klopapier, Wasserkisten und Lebensmittel? Es geht hier ja nicht nur um die Pizza am Abend.

Und Wäsche waschen ist halt ganz verschieden ... Ich müsste von der Wohnung in den Keller, was nicht erlaubt ist.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
        Lieferando liefert dir Klopapier, Wasserkisten und Lebensmittel? Es geht hier ja nicht nur um die Pizza am Abend.

Und Wäsche waschen ist halt ganz verschieden ... Ich müsste von der Wohnung in den Keller, was nicht erlaubt ist.
        Wasser habe ich von meinem Soda Streamer, Klopapier könnte in der Tat eng werden und ja gut, bei den anderen Dingen hast mich auch ertappt.
        Ich wollts halt nich so hart theatralisieren. Ich war auch in Quarantäne aber fand es halb so wild, aber in Haus und Garten ist das sicher noch mal erträglicher, als in einer Wohnung, da habt ihr schon recht.

Wäsche wasche ich ja, wie gesagt, im Haus und hänge sie dann auf die Wäschespinne.

Kommentar

was ist denn mit gorilla? die liefern doch auch normale sachen oder eben rewe lieferdienst

Kommentar

Wir haben unsere Waschmaschine im Keller des Mehrfamilienhauses. Und wie KiLLa schon sagte: Es geht ja nicht nur um die Pizza am Abend, sondern auch um alltägliche Dinge. Und bevor jemand mit Gorilla oder sowas kommt. Sobald irgendein Lieferdienst darauf besteht, dir das Ding persönlich in die Hand zu drücken, hast du halt Pech.

Dazu kommt, dass Gorilla und Rewe Lieferdienst nicht überall verfügbar sind und nicht jeder in der Innenstadt lebt.

Kommentar

Zitat von horst_ Beitrag anzeigen
              was ist denn mit gorilla? die liefern doch auch normale sachen oder eben rewe lieferdienst
              natürlich vom wohnort abhängig

Kommentar

Zitat von Shine10 Beitrag anzeigen

natürlich vom wohnort abhängig
                das ist offensichtlich, ja.
                wusste nicht, dass solche lieferdienste das zeug nicht auch nur vor die tür stellen können (nach absprache natürlich)

Kommentar

Gorillas und Flink machen das zu 100%. Ich bestelle dort regelmäßig und wenn du ne Info gibst, dann machen die das. Das sollte bei REWE ebenfalls klappen, da man nicht unterschreiben muss.

Kommentar

also ich kenne Gorillas bisher nur von bei nem Kumpel, da wollten sie es nicht vor die Türe stellen, als wir noch unterwegs waren ... aber sei's drum. Die wenigsten Menschen haben derzeit Zugriff auf Gorilla, Flink und Co.

Kommentar

Zitat von AchimLuschet Beitrag anzeigen
                      also ich kenne Gorillas bisher nur von bei nem Kumpel, da wollten sie es nicht vor die Türe stellen, als wir noch unterwegs waren ... aber sei's drum. Die wenigsten Menschen haben derzeit Zugriff auf Gorilla, Flink und Co.
                      Wenn man unterwegs ist, dann isses auch was anderes. Ging jetzt davon aus, dass es darum geht wenn man zuhause in Quarantäne ist.

Kommentar

Zitat von kidi Beitrag anzeigen

Wenn man unterwegs ist, dann isses auch was anderes. Ging jetzt davon aus, dass es darum geht wenn man zuhause in Quarantäne ist.
                        ja ok gut.. ich hätte gedacht, übergabe MUSS persönlich stattfinden .. sagte er mir jedenfalls auch damals. aber ist natürlich was anderes, jau. zuhause habe ich eh keinen der lieferdienste :(

und als ich in quarantäne war, musste ich sogar dem dhl typen erklären, wieso ich die türe nicht auf machen darf. war schon gut unangenehm :D trotz 3 negativer pcr tests. DANKE MERKEL

Kommentar

was ist denn daran unangenehm, dem typen zu sagen, dass man wegen des verdachts auf corona/infektion nicht direkten kontakt zum postboten haben darf/soll? ist doch auch ein schutz für ihn

Kommentar

https://www.stuttgarter-nachrichten....d57937135.html

War das schon hier?

Kommentar

Nö. Ist aber auch nichts, was besonders erwähnenswert ist. Außer man will da etwas reininterpretieren, wie gewisse Personengruppen es gerne machen.
                              Zuletzt geändert von DerKiLLa; 14.09.2021, 17:11.

Kommentar

klingt für mich eigentlich gut. das wir corona trotz impfung bekommen können ist ja kein geheimnis. aber scheinbar sorgt die impfung zumindest dafür das alle nur leichte verläufe haben. lägen da jetzt 25 leute auf intensivstation wäre es bedenklich.

Kommentar

Lädt...
                                X