Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was meinst du mit "erledigt". Du kannst Corona nach paar Monaten wieder bekommen, und der Schutz der Impfung sinkt monatlich um paar Prozente.

Kommentar

Ich vermute das er damit auf die Aussage von Drosten anspielen möchte:
      https://www.morgenpost.de/vermischte...e-podcast.html

Würde es selbst aber nie darauf anlegen mich trotz doppelter Impfung mit dem Virus zu infizieren.
      In erster Linie wegen dem gesundheitlichen Aspekt und wegen den 14 Tagen Quarantäne (die aber das geringere Übel wären).

Kommentar

drauf anlegen nicht, aber mit der doppelten Impfung geh ich definitiv entspannter als vorher aus dem Haus und genieße es auch, mit einem einfachem vorzeigen des Impfpasses irgendwo Essen gehen zu können. Irgendwo muss man einfach den Strich ziehen, an dem man wieder "zurückkehren" muss. Dauerhaft ängstlich zu leben, ist keine alternative.

aber vorsicht ist immer geboten und maske tragen ist auch noch ein geringes übel. könnte ja tatsächlich öfter zur Regel werden, vor allem in Grippe hochphasen.

Kommentar

Zitat von BVLGARI_- Beitrag anzeigen
          So PCR Test ist auch Positiv, wie erwartet :D, da rennste die ganze Zeit rum ohne Corona und nach der 2ten Impfung haste dann Corona :D
          Wann hattest du deine 2. impfung?

Kommentar

Bisher nix, heute pcr gemacht und quasi nur am Pennen, hab auf nix bock und fühle mich echt beschissen :D
            Beschissen im Sinne der Gesundheit oder einfach vom kopf her nun in Quarantäne zu stecken?
            Gute Besserung und komm gut durch die Tage

Kommentar

Zitat von Lecce Beitrag anzeigen

Beschissen im Sinne der Gesundheit oder einfach vom kopf her nun in Quarantäne zu stecken?
              Gute Besserung und komm gut durch die Tage
              Gesundheit, hittet schon irgendwie der Kram trotz der Doppel Impfung, hast halt zu nix Bock, ständig Müde, Husten + Schnupfen dazu ständig Kopfschmerzen.

Zitat von so4p Beitrag anzeigen

Wann hattest du deine 2. impfung?
              Vollständig seitdem 14.08.2021 ^^

Kommentar

Gesundheit, hittet schon irgendwie der Kram trotz der Doppel Impfung, hast halt zu nix Bock, ständig Müde, Husten + Schnupfen dazu ständig Kopfschmerzen.
                Und was nun geplant für die Quarantänezeit? Serien suchten, zocken oder einfach erstmal Couch, weil zu nichts Bock?

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                  Und was nun geplant für die Quarantänezeit? Serien suchten, zocken oder einfach erstmal Couch, weil zu nichts Bock?
                  Vielleicht bisschen meinen Pile of Shame abarbeiten, wie Spellforce 3 z.b :D

Kommentar

Wie läuft das dann eigentlich ab?
                    Musstest du jetzt eine Liste an möglichen Kontaktpersonen erstellen mit denen du die letzten X Tage engeren Kontakt hattest?

Kommentar

14 tägige quarantäne ist für den durchschnitts rmler halt gar kein prob :D

Kommentar

Zitat von Lecce Beitrag anzeigen
                        Wie läuft das dann eigentlich ab?
                        Musstest du jetzt eine Liste an möglichen Kontaktpersonen erstellen mit denen du die letzten X Tage engeren Kontakt hattest?
                        Also vor den Impfungen war es so, ja. Da hast (je nach Gesundheitsamt?) ein Excelsheet zugeschickt bekommen und hast da Kontakte eingetragen. Name, Anschrift, Telefonnummer und wann man zuletzt Kontakt hatte. Und dann wurde die Liste von jemandem vom GA abgeklappert.

Wenn jemand auf der Liste steht, der nicht in den Zuständigkeitsbereich fällt, wird das weitergegeben. Wenn jemand vor längerer Zeit zuletzt Kontakt mit dir hatte, vllt gar nicht mehr angerufen.

Protipp ist hier - auch wenn die Auslastung der GA derzeit sicher anders ist - CoronaWarn zu installieren. Das hat bei uns schneller zu PCR Tests geführt als aufs GA warten.

Zitat von serilicious Beitrag anzeigen
                        Ich weiß, ist nur Spaß, aber es ist schon ein Unterschied ob man nicht raus will oder nicht raus darf. Man ist auf fremde Hilfe angewiesen (Einkaufen, Wäsche waschen etc), hockt 24/7 in seinen eigenen vier Wänden ... das ist schon uncool auf Dauer.
                        Zuletzt geändert von AchimLuschet; 14.09.2021, 10:30.

Kommentar

Ist echt so. Manchmal will ich auch einfach in Quarantäne :D

Kommentar

dieses. direkt wieder irgendein game suchten. was hätte ich da bock zu. auf den rest natürlich weniger.

gute genesung BVLGARI_- !

Kommentar

In 9 Tagen kommt doch Diablo Ressurrected raus :P

Kommentar

Ab dem 23. September könnte ich auch ne Quarantäne brauchen, aber bitte ohne Corona.

Zitat von XepT_ Beitrag anzeigen
                                In 9 Tagen kommt doch Diablo Ressurrected raus :P
                                Warst schneller.

Kommentar

Lädt...
                                X