Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
    CureVAC soll sich erstmal darauf konzentrieren, anständigen Impfschutz zu bieten, bevor sie irgendwelche Versprechen machen.

btw. Delta-Variante jetzt auch im Anmarsch bei uns, Anteil innerhalb kürzester Zeit auf niedrigem Level verdoppelt (3->6%)
    gleiches problem wie in UK. Hohe Erstimpfungsquote hat Euphorie ausgelöst, der Wahlkampf begünstigt das zusätzlich. Lockerungen wo das Auge reicht und die Menschen fühlen sich (wie letzten Sommer) vom Virus befreit.

aber hauptsache wir kehren bald alle in die büros zurück und gehen wieder ins kino

Kommentar

hat dein geschäft noch zu?

Kommentar

Zitat von versierter_Techniker Beitrag anzeigen
        gleiches problem wie in UK. Hohe Erstimpfungsquote hat Euphorie ausgelöst, der Wahlkampf begünstigt das zusätzlich. Lockerungen wo das Auge reicht und die Menschen fühlen sich (wie letzten Sommer) vom Virus befreit.

aber hauptsache wir kehren bald alle in die büros zurück und gehen wieder ins kino
        richtig so.

Kommentar

ich seh schon das deja vu kommen nach dem sommer, wenn wir alle denken wir sind durch und öffnen und der winter dann wieder ein kahlschlag wird. genauso wie letztes jahr. bin ich mal gespannt, was die politik so gelernt hat bis dahin

Kommentar

Zitat von Winterheart1 Beitrag anzeigen
            ich seh schon das deja vu kommen nach dem sommer, wenn wir alle denken wir sind durch und öffnen und der winter dann wieder ein kahlschlag wird. genauso wie letztes jahr. bin ich mal gespannt, was die politik so gelernt hat bis dahin
            nix

aber das is ja auch nix neues, das gilt aber auch für die bevölkerung
            Zuletzt geändert von Hanni; 18.06.2021, 12:16.

Kommentar

Wie würdet ihr vorgehen? Bei kleiner inzidenz alles geschlossen lassen?

sie dürften in Bayern auch gerne die ffP2 Pflicht wieder aufheben und auf normale Masken reduzieren.

Der Staat sollte auch Kurzarbeit besser kontrollieren, unsere Firma melde einfach für die Urlaubszeit mehr Kurzarbeit an weil ja weniger Umsatz..

Kommentar

Bis Ende des Sommers wird die Impfquote locker irgendwo bei >60% (1.Dosis) und 50% (2.Dosis) liegen. Dazu haben wir aktuell eine Inzidenz von ~10, also verstehe ich die Panikmache nicht. Warum sollte man jetzt nicht ins Büro oder ins Kino gehen?

Natürlich werden die Zahlen im Herbst wieder hochgehen, aber dann kann man die Situation im Hinblick auf Todesopfer und Krankenhauseinweisungen nochmal neu bewerten. Reine Inzidenzzahlen reichen jedenfalls nicht mehr.

Kommentar

Zitat von GeoSCH Beitrag anzeigen
                  Wie würdet ihr vorgehen? Bei kleiner inzidenz alles geschlossen lassen?

sie dürften in Bayern auch gerne die ffP2 Pflicht wieder aufheben und auf normale Masken reduzieren.

Der Staat sollte auch Kurzarbeit besser kontrollieren, unsere Firma melde einfach für die Urlaubszeit mehr Kurzarbeit an weil ja weniger Umsatz..
                  endlich mal auf die mediziner und wissenschaft hören wäre schonmal ein anfang

Kommentar

Zitat von shedx Beitrag anzeigen
                    Bis Ende des Sommers wird die Impfquote locker irgendwo bei >60% (1.Dosis) und 50% (2.Dosis) liegen. Dazu haben wir aktuell eine Inzidenz von ~10, also verstehe ich die Panikmache nicht. Warum sollte man jetzt nicht ins Büro oder ins Kino gehen?

Natürlich werden die Zahlen im Herbst wieder hochgehen, aber dann kann man die Situation im Hinblick auf Todesopfer und Krankenhauseinweisungen nochmal neu bewerten. Reine Inzidenzzahlen reichen jedenfalls nicht mehr.
                    #
                    hier gibt es leute die würden am liebsten alles verbieten was mit menschenkontakt zu tun hat weil 0.01% corona haben.

Kommentar

ist doch okay. sollen die eben zuhause bleiben und die anderen ihr leben so leben lassen wie es gewünscht ist. wenn die ihr leben von corona bestimmen lassen wollen, bitte.

Kommentar

Zitat von Winterheart1 Beitrag anzeigen
                        Vor was genau hast du Angst? Es ist ja trotz der Rückschläge von curevac abzusehen, dass bis zum Herbst alle impfwilligen Erwachsenen vollständig geimpft sind. Und die Impfbereitschaft ist bei uns ziemlich hoch, dass wir in eine Situation wie in den USA laufen, die auf niedrigem Niveau keine impfwilligen mehr finden, ist nicht abzusehen

Kommentar

Zitat von Monk Beitrag anzeigen

Vor was genau hast du Angst? Es ist ja trotz der Rückschläge von curevac abzusehen, dass bis zum Herbst alle impfwilligen Erwachsenen vollständig geimpft sind. Und die Impfbereitschaft ist bei uns ziemlich hoch, dass wir in eine Situation wie in den USA laufen, die auf niedrigem Niveau keine impfwilligen mehr finden, ist nicht abzusehen
                          Gibt es denn schon Studien bzgl. der Impfwirksamkeit bei der Delta Variante? Dachte bisher wisse man nur, dass die Beta/brasilianische und südafrikanische kein Problem ist. Aber prinzipiell hast du natürlich recht, wobei man halt auch sagen muss, dass die Briten relativ viel impfen und dort es auch gerade wieder extrem ansteigt

E: "Angst" habe ich nicht, ich frage mich nur, inwieweit man jetzt für so ein Szenario vorbereiteter wäre als letztes Jahr (wo wir ja auch schon genug Zeit gehabt hätten). Ich selbst habe das zweifelhafte Privileg sehr problemlos durch die Coronazeit zu kommen
                          Zuletzt geändert von Winterheart1; 18.06.2021, 13:35.

Kommentar

liefern die anderen Hersteller "bald" signifikant mehr? Gibts neue Lieferverträge mit AZ?

Kommentar

Winterheart1 :
                              https://www.tagesschau.de/inland/faq...tante-101.html

ganz unten steht etwas zu den impfstoffen. Sind also auch wirksam. Dazu kommt die Aussage von lauterbach, auch in dem faq, dass die Delta Variante eine sehr starke saisonalität hat, sich jetzt im hochsommer also hoffentlich nicht so stark ausbreitet wie in England.

versierter_Techniker
                              warum sollte es neue Verträge geben? Macht doch keinen Sinn.

Kommentar

[versierter_Techniker
                                warum sollte es neue Verträge geben? Macht doch keinen Sinn.
                                Naja, wie kommst du auf deine Aussage? Wir haben derzeit unter 30% vollständig geimpfte nach 6 Monaten, wir machen derzeit kaum Erstimpfungen. Die Lieferungen von AZ werden aufgrund des auslaufenden Vertrags irgendwann beendet sein: Daher ja die Frage: Liefern andere Hersteller dann signifikant mehr oder wie wollen wir unser Impftempo steigern? Wie kommst du zu deiner Einschätzung?

Kommentar

Lädt...
                                X