Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich sag mal so ...lieber die Leute unter Einhaltung von paar Maßnahmen in nem Biergarten im freien saufen lassen als bei irgend jemanden Zuhause wo auf alles geschissen wird.

Kommentar

Zitat von Trollface1337 Beitrag anzeigen
      Ich sag mal so ...lieber die Leute unter Einhaltung von paar Maßnahmen in nem Biergarten im freien saufen lassen als bei irgend jemanden Zuhause wo auf alles geschissen wird.
      nein nein nein das geht absolut nicht. Willst das noch mehr krank werden wenn man beide optionen hat??

Kommentar

DIe Inzidenz ist ja mehr oder weniger auch nur ein Richtwert. Wenn die Tendenz gleich ist, kommt es ja nicht auf einen Tag an.

Gerade beim Hausarzt meinte beim Warten ein Jüngerer:

"Dieses lange Wochenende geht ab. Jetzt wo Lockerungen da sind, muss man die auch so richtig alle bis zur Grenze ausnutzen. Müssen alle einfach"

Naja, ich hoffe es denken nicht alle so :D

Kommentar

Zitat von XepT_ Beitrag anzeigen

Du shinest es wirklich nicht begriffen zu haben.
          Man muss nicht jede Maßnahme verstehen oder gut finden, dennoch sind eine hohe Anzahl davon wichtig, damit es nicht noch mehr Kranke und Tote gibt.

Kann dir gern empfehlen mal zu mir auf Arbeit zu kommen und dir Corona Patienten anzusehen. Das ist einfach nicht mehr lustiKK was dort passiert.
          er spricht sich doch gar nicht gegen die hohe anzahl der maßnahmen aus, sondern kritisiert, dass es zu viele maßnahmen an den falschen stellen gibt. seine punkte sind typische beispiele von orten, an denen mehr leben hätte zugelassen werden sollen, um zu verhindern, dass menschen sich zuhause bei privaten treffen anstecken. lieber zulassen, dass menschen aufn sportplatz gehen, sich draußen in ein café setzen als zuhause im wohnzimmer (aufgrund der alternativlosigkeit).

"Kann dir gern empfehlen mal zu mir auf Arbeit zu kommen und dir Corona Patienten anzusehen." - und was willst du damit sagen?

Kommentar

Auf jeden Fall.

Kritisch ist nur, wenn dadurch xxxx % mehr Kontakte zustande kommen und man sich anstatt mit einer Person übers Wochenende mit 10 Leuten trifft. Bislang haben die meisten die Kontakte noch relativ streng eingeschränkt, aber das lockert sich jetzt alles auf. Jeder möchte bei dem Wetter und positiven Stimmung nach den letzten Monaten was machen. Merkt wahrscheinlich jeder selbst und etliche Leute fragen ob man Bock auf den Biergarten hat.
            Und es ist ja nicht so, dass man draußen sitzt und es passiert nichts.
            Vor ziemlich kurzer Zeit war in der Gegend auch ein Fall wo ein Mitarbeitergespräch draußen beim spazieren statt gefunden hat (sonst hatten die kein Kontakt):
            - Abteilungsleiter war positiv. Der Mitarbeiter hat sich angesteckt und dessen Frau dann auch -> Frau ist gestorben (alle waren so um die 60 - die Frau hatte vorher schon ein Schlaganfall und war anscheinend geschwächt)

Ich glaube nicht, dass die Gefahr besteht, dass eine "vierte Welle" kommt. Aber die Frage ist trotzdem ob man sich jetzt nicht mit Lockerungen überbietet, sondern bewusst noch ein paar Wochen maßvoll durchhält um wirklich niedrige Zahlen zu haben und so unnötige und tragische Fälle zu vermeiden - wo der Impftermin von den Leuten bald angestanden hätte.

Kommentar

AM FREITAG MACHEN DIE FITS WIEDER AUF JUNGS!!!!!

zumindest in Leipzig :D

Kommentar

Endlich können die ganzen BMI >30 aus dem "Wurdet ihr schon geimpft?" Fred wieder pumpen!

Kommentar

AM FREITAG MACHEN DIE FITS WIEDER AUF JUNGS!!!!!

zumindest in Leipzig :D
                  Geil ... aber nur für geimpfte?

Falls Ja nette Diskriminierung.

Kommentar

Zitat von PAPPbotelli Beitrag anzeigen

Geil ... aber nur für geimpfte?

Falls Ja nette Diskriminierung.
                    Geimpfte, genesene und Leute mit qualifiziertem negativem Test. Also diese Selbsttests gehen nicht.

Kommentar

Aktuell gibt es hier in Thüringen viele Personen, die sich ez in die Impfprio 2 vordrängeln.

Prio 2:
                      "Bis zu zwei enge Kontaktpersonen von pflegebedürftigen Personen, die nicht ein einer Einrichtung leben, die über 70 Jahre alt sind, nach Organtransplantation oder die eine der vorgenannten Erkrankungen oder Behinderung haben."

Und im Kleingedruckten steht:
                      Ich bin eine enge Kontaktperson einer pflegebedürftigen Person.

Kontaktpersonen müssen ihre Berechtigung schriftlich bestätigen und unterzeichnen oder – falls möglich – von der betreuten Person bestätigen lassen. Es ist kein gesonderter Nachweis erforderlich. Sie können hierfür dieses Bestätigungsformular verwenden.

Ist der Begriff „Pflegebedürftigkeit“ bei den impfberechtigten engen Kontaktpersonen von einem bestimmten Pflegegrad abhängig?

Nein, der Begriff der "Pflegebedürftigkeit" ist hier nicht an einen bestimmten Pflegegrad gekoppelt. Die betreffende pflegebedürftige Person muss entweder über 70 Jahre alt sein oder bestimmte Erkrankungen bzw. Behinderungen haben.
                      Einfach Oma/Opa das Formular unterzeichnen lassen und fertig. Gibt nichts zu kontrollieren, niemand fragt nach.

In Hessen, 30min entfernt von mir, MUSST du den Pflegegrad nachweisen.
                      Einige Arbeitskollegen von mir die in Hessen wohnen / gemeldet sind, sind obv. hart abgefuckt von dieser Tatsache. Gerade wenn du von denen hörst, dass deren Ü60 Eltern noch keinen Termin zum impfen bekommen haben, aber nun hier in Thüringen sich Leute ez in Prio 2 schleusen und noch vor denen Vollgeimpft sind.

Kommentar

Ist in NRW schon lange so, die machen das halt, um die Prio aufzuweichen, damit die Impfdose nicht wegkommen. So zumindest hier.

Kommentar

Geimpfte, genesene und Leute mit qualifiziertem negativem Test. Also diese Selbsttests gehen nicht.
                          Also mein Fitti schreibt:

"Du machst direkt bei uns vor Ort einen zugelassenen Selbsttest, den du selbst mitbringst oder bei uns käuflich erwerben kannst."

Wie viele dies tun bleibt natürlich offen..

Kommentar

Zitat von Jnyy

miimimimi dich hat keiner gezwungen gesund zu leben. Mit nem BMI von >40 wärst du halt impfberechtigt gewesen. Selber Schuld wenn man ein lauch ist.
                            Krasser Typ.

Kommentar

▓▓▓▓▓░░░░░░░░░░ 34,3% mind. eine Impfdosis
                              ▓▓░░░░░░░░░░░░░ 10,0% vollständig Geimpfte

Kommentar

Der US-Bundesstaat Ohio belohnt Impfwillige mit der Chance auf einen Millionengewinn: Gouverneur Mike DeWine teilte am Mittwoch (Ortszeit) bei Twitter mit, dass unter allen Bürgern mit einer Corona-Impfung wöchentlich eine Million Dollar (rund 820.000 Euro) verlost werden. An der Lotterie, die insgesamt fünf Wochen dauern soll, können sich Menschen ab 18 Jahren beteiligen, die mindestens ihre erste Dosis erhalten haben.

Kommentar

Lädt...
                                X