Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von CR7 Beitrag anzeigen

In DE oder bezogen auf gewisse Regionen?
    Ging wohl um Berlin! Hoffentlich... morgen noch schön Schnitzel essen bevor die Krise kommt :D

Kommentar

Zitat von CR7 Beitrag anzeigen

In DE oder bezogen auf gewisse Regionen?
      Berlin. Rest kA, denke Metropolregionen ziehen da nach

grüße gehen btw raus an GoforLaw

Kommentar

Unser Türkei Urlaub hat sich dann auch erledigt...

Türkei verweigert 9 Ländern die Einreise

Coronavirus-Liveticker +++ 18:47 Türkei stellt Flüge nach Deutschland ein +++

Die Türkei stellt als Vorsichtsmaßnahme Flüge nach Deutschland und in acht weitere europäische Länder vorübergehend ein. Ab Samstagmorgen 8 Uhr Ortszeit (6 Uhr MEZ) werde es keine Flugverbindungen nach Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Norwegen, Niederlande, Spanien und Schweden geben, sagt der türkische Transportminister Mehmet Cahit Turhan in Ankara. Die Maßnahme gelte vorerst bis 17. April. Bereits zuvor hatte die Türkei Flüge nach China, Iran, Irak, Italien und Südkorea eingestellt

Kommentar

wird wohl zeit für discord unterricht

Kommentar

https://medium.com/@tomaspueyo/coron...e-f4d3d9cd99ca
            (deutsche Version: https://perspective-daily.de/article/1181/2hWA1mB8)

https://twitter.com/jasonvanschoor/s...42891077697538

https://threadreaderapp.com/thread/1...781460480.html
            Zuletzt geändert von JHK; 13.03.2020, 18:13.

Kommentar

Sollten bundesweit Restaurants dicht machen, dann wird es richtig krass hergehen in den Supermärkten. Hab heute keine Raviolis mehr bekommen. Nur eins der Dinge die auserkauft waren.

Kommentar

Zitat von casio_O Beitrag anzeigen
                Sollten bundesweit Restaurants dicht machen, dann wird es richtig krass hergehen in den Supermärkten. Hab heute keine Raviolis mehr bekommen. Nur eins der Dinge die auserkauft waren.
                die bekommst du schon seit einer ganzen woche nicht mehr :D

Kommentar

Zitat von casio_O Beitrag anzeigen
                  Weil die Mehrzahl der Leute sich vorher die Dosenravioli im Restaurant gekauft haben?

Kommentar

Feuerwehr, Polizei, Ärzte, Krankenschwestern müssen ihre Kinder ja tagsüber auch irgendwo hinbringen, daher gehen die Kitas in Notbetrieb. Eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen. Ist ja auch für die ne ungewohnte Situation, da wird man die Einsatzpläne schon noch anpassen

Kommentar

In Bielefeld wird das so gehandhabt mit Kindern.

"Nach dem das Land NRW beschlossen hat, Schulen und Kindertagesstätten ab Montag zu schließen, hat der Krisenstab der Stadt weitere Einzelheiten zur Umsetzung bekanntgegeben. Am Montag und Dienstag haben demnach die Bielefelder Schulen sicher zu stellen, dass eine Betreuung gewährleistet ist. Ab Mittwoch gibt es lediglich ein Notbetreuungsangebot für die Schüler der Klassen 1 bis 6. Diese Notbetreuung kann nur für Eltern angeboten werden, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen arbeiten. In diesen Fällen wird eine Ganztagsbetreuung sichergestellt, auch während der Osterferien."

Die Regelung finde ich soweit gut!

Kommentar

Aber auf gewissen Luxus in notsituationen scheinen die Leute noch zu achten. Da meine Frau als mfa arbeiten muss ich und ich aufgrund ausbleibender Kita betreuung zuhause bleiben muss, war ich mal einkaufen gewesen. Die billig Nudeln für 49 Cent sind alle vergriffen, an die für 1,29 traut sich keiner ran.

Dafür jedes 4lagige Toilettenpapier vergriffen, während ich aus der Not heraus das Recycling schmörgelpapier kaufen musste. Argumentierte Das allerdings so, dass die Leute aufgrund der billigeren Lebensmittel auch öfters scheissen müssen.

Kommentar

Das wird ja spaßig morgen beim Einkaufen... Einzig positive. Mein Sohn ist immer so früh wach, dass wir dann einfach direkt um 8 Uhr einkaufen gehen :D

Ballerihno : Kann ich bestätigen... Bei uns auch alle billigen Nudeln weg. Barilla gab es noch zu hauf :D

Und Mehl wird wie blöd gekauft. Passierte Tomaten auch sehr gefragt....
                          Zuletzt geändert von Marcel1907; 13.03.2020, 18:40.

Kommentar

Zitat von Marcel1907 Beitrag anzeigen
                            Das wird ja spaßig morgen beim Einkaufen... Einzig positive. Mein Sohn ist immer so früh wach, dass wir dann einfach direkt um 8 Uhr einkaufen gehen :D

Ballerihno : Kann ich bestätigen... Bei uns auch alle billigen Nudeln weg. Barilla gab es noch zu hauf :D
                            War heute, war fast wie Krieg. Noch nie ne so lange Schlange im Edeka gesehen. Und das war Freitag Vormittag, viel Spaß morgen

Kommentar

machen die Läden am Montag nicht mehr auf oder wieso so panik :D

Kommentar

Zitat von Marcel1907 Beitrag anzeigen

Und Mehl wird wie blöd gekauft. Passierte Tomaten auch sehr gefragt....
                                Du solltest ehrlich gesagt weder einkaufen gehen noch viel Kontakt zu deinem Sohn haben atm :/

Kommentar

Lädt...
                                X