Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von exto91 Beitrag anzeigen

Kannst doch eh fast überall per Paypal zahlen.. Pizza vor die Tür legen und fertig
    Lieferando auch Anweisung gegeben essen nur noch vor die Tür zu stellen

Kommentar

Lieferessen eh zu teuer. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt um kochen zu lernen, falls ihr es kaum draufhabt. Gennaro Contaldo, Adam Ragusea, Jamie Oliver ... GOATs
      Zuletzt geändert von highkickharald; 13.03.2020, 13:15.

Kommentar

Einfach warten bis der Nachbar essen bestellt, ez life.

Kommentar

Zitat von Cooki Beitrag anzeigen

Jo, sehe da kein Problem beim Essen bestellen. Die Restaurants können es sich gar nicht leisten verunreinigtes Essen rauszugeben und rheintheoretisch kann dich nur der Lieferant anstecken. Das halte aber für sehr unwahrscheinlich, weil du ihn ja nur ganz kurz siehst und das Trinkgeld ihm auch so geben kannst, ohne dass du ihn berührst. Kannst das Geld ja in seine Hand droppen lassen.

Bin da vielleicht auch zu locker.
          kann auf dem münzen kein corona draufbleiben?

Kommentar

Zitat von exto91 Beitrag anzeigen

Kannst doch eh fast überall per Paypal zahlen.. Pizza vor die Tür legen und fertig
            Mache ich auch, aber du hast halt das Problem dass du dem Lieferanten das Trinkgeld nicht per App zahlen kannst sondern auch nur bar geben kannst.

highkickharald Koche gut und gerne selber, aber wenn dann nur aufwendige Sachen und wenn ich zuhause arbeite, möchte ich nicht aufwendig kochen sondern es nur lecker und satt haben. Das Aufwendige hebe ich mir dann fürs Wochenende auf. Bin aber ganz glücklich, weil unser Arbeitgeber noch kein Homeoffice verordnet hat und ich deswegen ganz faul noch unter der Woche in der Kantine essen kann und dann am Wochenende mir was leckers kochen kann. Grundsätzlich hast du natürlich aber recht, dass das Lieferessen echt teuer ist.

Kommentar

Jo, sehe da kein Problem beim Essen bestellen. Die Restaurants können es sich gar nicht leisten verunreinigtes Essen rauszugeben und rheintheoretisch kann dich nur der Lieferant anstecken. Das halte aber für sehr unwahrscheinlich, weil du ihn ja nur ganz kurz siehst und das Trinkgeld ihm auch so geben kannst, ohne dass du ihn berührst. Kannst das Geld ja in seine Hand droppen lassen.

Selbst ohne Corona wirkt das auf mich massiv naiv :D

Kommentar

und wenn der Koch bevor er den Pizzakarton zumacht noch mal drüber hustet(unabsichtlich)? Glaube nicht das da alle mit Mundschutz in der Küche stehen. Kp, inwiefern das dann noch übertragbar ist.

Kommentar

Zitat von Dosuno. Beitrag anzeigen

und wenn der Koch bevor er den Pizzakarton zumacht noch mal drüber hustet(unabsichtlich)? Glaube nicht das da alle mit Mundschutz in der Küche stehen. Kp, inwiefern das dann noch übertragbar ist.
                  ist korrekt, problem ist die gesamte kette, da gehört insbesondere die zubereitung dazu. DE gibt nicht umsonst die hygieneberichte nicht raus, wobei das wohl auch in den nächsten jahren kippt dank informationsfreiheitsgesetz. viele buden verkeimt ohne ende auch schon ohne corona

Kommentar

Zitat von Ehrenmars Beitrag anzeigen

hier für dich:

Wer soll das sein und was sagt der zu meiner Frage? Dein post hilft 0

Kommentar

Zitat von Dosuno. Beitrag anzeigen

Das ist halt dieses Hätte-Hätte-Denken. Du bestellst natürlich nicht beim letzten Ranzladen. So wie ihr das darstellt, sehen die meisten Küchen so aus wie bei der Suppenfolgen von H.I.M.Y.M.

Aber das gleiche kann dir ja auch passieren wenn du beim Bäcker dein Brot holst oder du deine Pin beim Kartenterminal an der Kasse eingeben musst. Finde ihr sehr die Zustände bei Restaurants der Küchen als zu schlecht an.

Ehrenmars Woher weißt du dass die meisten Läden verkeimt sind? Das ist genauso eine billige Aussagen wie "Alle Asiaten essen Hunde". Man kann nicht alle Restaurant und Betriebe über einen Kamm scheren.

Kommentar

Mache ich auch, aber du hast halt das Problem dass du dem Lieferanten das Trinkgeld nicht per App zahlen kannst sondern auch nur bar geben kannst.

highkickharald Koche gut und gerne selber, aber wenn dann nur aufwendige Sachen und wenn ich zuhause arbeite, möchte ich nicht aufwendig kochen sondern es nur lecker und satt haben. Das Aufwendige hebe ich mir dann fürs Wochenende auf. Bin aber ganz glücklich, weil unser Arbeitgeber noch kein Homeoffice verordnet hat und ich deswegen ganz faul noch unter der Woche in der Kantine essen kann und dann am Wochenende mir was leckers kochen kann. Grundsätzlich hast du natürlich aber recht, dass das Lieferessen echt teuer ist.
                        Trinkgeld einfach hinlegen? Würde mir als Option einfallen.

Kommentar

Zitat von GoforLaw Beitrag anzeigen

Wer soll das sein und was sagt der zu meiner Frage? Dein post hilft 0
                          auf linksmore sascha lobo nicht kennen, was fällt dir ein

Kommentar

Das ist halt dieses Hätte-Hätte-Denken. Du bestellst natürlich nicht beim letzten Ranzladen. So wie ihr das darstellt, sehen die meisten Küchen so aus wie bei der Suppenfolgen von H.I.M.Y.M.

Aber das gleiche kann dir ja auch passieren wenn du beim Bäcker dein Brot holst oder du deine Pin beim Kartenterminal an der Kasse eingeben musst. Finde ihr sehr die Zustände bei Restaurants der Küchen als zu schlecht an.

Ehrenmars Woher weißt du dass die meisten Läden verkeimt sind? Das ist genauso eine billige Aussagen wie "Alle Asiaten essen Hunde". Man kann nicht alle Restaurant und Betriebe über einen Kamm scheren.
                            Hast du völlig recht, sehe ich auch so. Allerdings arbeite ich auch in der Industrie für ein Unternehmen, was sehr viele Küchen mit Industriegeräten ausstattet. Die Küchen, auch in 5 Sterne Hotels, sehen zum Teil aus wie SAU :D

Kommentar

das hat doch aber nichts mit der "Verkeimtheit" der Küche zu tun. Es ging mir um denjenigen, der deine vollkommen keimfreie Speise zubereitet. Der eben vermutlich ohne Mundschutz da steht. Ob das nun Dönerbude oder Edelrestaurant ist

Kommentar

Zitat von GoforLaw Beitrag anzeigen

Trinkgeld einfach hinlegen? Würde mir als Option einfallen.
                                Und dann verschwinden die Keime magisch von den Münzen?

Kommentar

Lädt...
                                X