Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge



    https://www.nature.com/articles/s41591-020-0820-9

    Zuletzt geändert von gestalt; 20.12.2020, 14:07.

    Kommentar


      Zitat von pandalalala Beitrag anzeigen
      Bin mal gespannt wann ich zum Impfen darf
      Rechne ja mit März/April?

      Hab halt keine Vorerkrankungen oder sonst was.
      Woher kommt der Optimismus das du bis März/April dran bist? Dachte die "übrigen" werden gegen Ende 2021 angefangen zu impfen.

      Kommentar


        Hier wurde gesagt das bis ende März/April erstmal nur Pflegepersonal etc und Risikopatienten geimpft werden. Dachte daher, das danach dann halt direkt der Rest nach und nach dran ist.

        Kommentar


          Zum Ursprung von Covid-19

          While the analyses above suggest that SARS-CoV-2 may bind human ACE2 with high affinity, computational analyses predict that the interaction is not ideal7 and that the RBD sequence is different from those shown in SARS-CoV to be optimal for receptor binding7,11. Thus, the high-affinity binding of the SARS-CoV-2 spike protein to human ACE2 is most likely the result of natural selection on a human or human-like ACE2 that permits another optimal binding solution to arise. This is strong evidence that SARS-CoV-2 is not the product of purposeful manipulation.
          Zuletzt geändert von gestalt; 20.12.2020, 14:10.

          Kommentar


            This is strong evidence that SARS-CoV-2 is not the product of purposeful manipulation.
            Jo, das heißt aber nicht, dass es nicht trotzdem - als natürliches Virus an dem geforscht wurde - aus einem Labor entkommen sein kann. Nicht, dass ich es glaube oder es überhaupt etwas ändern würde, aber möglich ist es trotzdem.

            Bitte nicht bannen :(

            Kommentar


              Zitat von s. angello Beitrag anzeigen

              Jo, das heißt aber nicht, dass es nicht trotzdem - als natürliches Virus an dem geforscht wurde - aus einem Labor entkommen sein kann. Nicht, dass ich es glaube oder es überhaupt etwas ändern würde, aber möglich ist es trotzdem.

              Bitte nicht bannen :(
              warum sollte ein natürliches virus (lies: ein in der natur vorkommendes virus) erst aus einem labor entwischen müssen um den doomsday einzuläuten?
              Zuletzt geändert von Ehrenmars; 20.12.2020, 15:19.

              Kommentar


                Hieß es nicht in einem Thesenpapier von vor vielen Jahren bereits, dass die fledermäuse einen Virus in sich haben und dass eine Übertragung auf uns Menschen ziemlich sicher geschehen wird, wenn die Menschen dort weiterhin Fledermäuse essen? Bin mir ziemlich sicher


                Das war es: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2176051/

                Tldr: "The presence of a large reservoir of Sars-CoV-like viruses in horseshoe bats, along with the tradition of eating exotic mammals in southern China, is a time bomb,”

                Source: https://pressfrom.info/uk/news/uk-ne...ronavirus.html
                Zuletzt geändert von Das_Bier; 20.12.2020, 15:24.

                Kommentar


                  Glückwunsch bin positiv

                  Kommentar


                    Zitat von Das_Bier Beitrag anzeigen
                    Tldr: "The presence of a large reservoir of Sars-CoV-like viruses in horseshoe bats, along with the tradition of eating exotic mammals in southern China, is a time bomb,”

                    Source: https://pressfrom.info/uk/news/uk-ne...ronavirus.html
                    Wobei die Massentierhaltung im Westen (H1N1 aka Schweinegrippe) und das enge Zusammenleben mit Nutztieren im arabischen Raum (MERS) genau so ticken.
                    Und die Spanische Grippe war ein US-amerikanischer Export.

                    Kommentar


                      Weiß jemand, wie man seine Daten der Corona-Warn-App auf ein neues Smartphone mitnehmen kann? Google hilft mir irgendwie nicht

                      Kommentar


                        Zitat von pandalalala Beitrag anzeigen
                        Hier wurde gesagt das bis ende März/April erstmal nur Pflegepersonal etc und Risikopatienten geimpft werden. Dachte daher, das danach dann halt direkt der Rest nach und nach dran ist.
                        das normale volk wird frühestens ende sommer/herbst dran kommen

                        Kommentar


                          Zitat von Mave Beitrag anzeigen

                          das normale volk wird frühestens ende sommer/herbst dran kommen
                          wird schon schneller gehen, da sich auch nicht jeder impfen lassen möchte

                          Kommentar


                            Es ist wie im Zombie Film.. UK wird komplett abgeschnitten. Wenn ich in ruhigen Momenten mal über all das nachdenke, ist es einfach nur so heftig, in was für Zeiten wir leben :/

                            Kommentar


                              ist ja fast so, als wäre UK ohne Abkommen aus der EU ausgetreten :thinking:

                              Kommentar


                                Zitat von Das_Bier Beitrag anzeigen
                                Es ist wie im Zombie Film.. UK wird komplett abgeschnitten. Wenn ich in ruhigen Momenten mal über all das nachdenke, ist es einfach nur so heftig, in was für Zeiten wir leben :/
                                Oh ja, an das hab ich heute Abend auch gedacht. Echt heftig, aber ist vermutlich die richtige Entscheidung, auch wenn man sich nichts vormachen muss. Diese neue Variante wird sich eh überall ausbreiten, aber in Anbetracht der baldigen Impfung und der Jahreszeit ist es trotzdem richtig, das ganze einzudämmen.

                                Kann man nur hoffen, dass es am Ende nur eine Randnotiz bleibt....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X