Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sgraewe Beitrag anzeigen
    Hauptsache der Friseur bleibt auf, das ist ganz wichtig!
    Da kommt man den Menschen aber auch nicht so nahe wie bei anderen sachen :rmface:
    geht ja eher ums kontrollierte. und das kansnte in nem friseur schon deutlich besser handhaben als in einem restaurant oder sonst wo.

Kommentar

Sollen sich mal lieber was für Bus und Bahn überlegen, solange ich mich da immer noch an andere Menschen kuscheln darf, juckt mich nen Kinobesuch auch nicht, wo ich mit 20 leuten in nem 100 Mann raum sitze...

Kommentar

Sollen sich mal lieber was für Bus und Bahn überlegen, solange ich mich da immer noch an andere Menschen kuscheln darf, juckt mich nen Kinobesuch auch nicht, wo ich mit 20 leuten in nem 100 Mann raum sitze...
        Isso

In schulen habe ich jeden Tag Kontakt mit Kindern und Jugendlichen aus 80-100 unterschiedlichen Haushalten.
        Aber wehe ich sitze mit meiner Familie an einem Tisch im Restaurant.

GeGe Kneipen und Clubs, ein Glück hatte ich euch in meiner Jugend.
        Zuletzt geändert von Das_Bier; 28.10.2020, 15:31.

Kommentar

Zitat von Das_Bier Beitrag anzeigen
          Isso
          Also lieber Schulen schließen und stattdessen Konzerte erlauben?

Kommentar

Genau gibt nur entweder oder...
            Vll einfach beides dicht machen?

Kommentar

Danke.

Oder andere Konzepte für Schulen.

Haben heute zb einen bestätigten positiven corona fall in einer kohorte. Wird noch abgehen

Kommentar

Oder einfach das offen lassen, was viel wichtiger ist und sich mehr darum kümmern und entsprechende Regeln festlegen und einhalten? Wie hier halt schon wieder verglichen wird ... "mein Restaurant macht zu, aber mein Kind darf weiter in die Schule".

Kommentar

Zitat von Monk Beitrag anzeigen
                  ich hab doch extra auch eine Studie rausgesucht... einfach mal alles lesen
                  mit n=12 und unter last. für den vorgeschriebenen alltagsgebrauch untauglich die studie

Kommentar

definitiv. auch das schließen von restaurants, cafes etc. ist fragwürdig.
                    da hat man monate zeit sich vorzubereiten und bis heute fehlen einheitliche regelungen, konzepte. da erwarte ich mir etwas mehr von unseren politikern.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                      Oder einfach das offen lassen, was viel wichtiger ist und sich mehr darum kümmern und entsprechende Regeln festlegen und einhalten? Wie hier halt schon wieder verglichen wird ... "mein Restaurant macht zu, aber mein Kind darf weiter in die Schule".
                      Ich habe keine Kinder, also ist mir mein Restaurant wichtiger!!! Was interessieren mich die Bälger von anderen?

Spoiler: 
                      das war ironisch gemeint

Zuletzt geändert von Trollface1337; 28.10.2020, 15:39.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                        Junge raff mal was.

Du bist in deinem homeoffice und kannst schlaue Sprüche klopfen. Ich Vergleiche nichts ich merke nur an. Und ich sehe einfach nur wie dicht ich jeden Tag mit dutzenden Mitgliedern aus Haushalten zusammen bin. Kannst ja gerne mal eine Woche mitkommen und dir das treiben angucken.
                        Aber lieber irgendwelchen scheiss posten und provozieren

Kommentar

öffis wirklich größte ssb

Kommentar

Rip amateurfussball :(
                            Hab zum Glück am Wochenende nochmal genetzt und nen Assist gegeben zum 4:3 auswärtssieg.
                            Das wird mir gut In Erinnerung bleiben.

Kommentar

Zitat von Ehrenmars Beitrag anzeigen

mit n=12 und unter last. für den vorgeschriebenen alltagsgebrauch untauglich die studie
                              bei manchen Leuten hier kann man sich nur noch an den Kopf greifen...

Der kommende Lockdown (light) klingt doch relativ vernünftig. Dass Schulen erst dann geschlossen werden, wenn wirklich alles andere auch schließen muss, sollte doch allen klar sein? Alle Eltern ohne Homeoffice Möglichkeit haben doch ihren Jahresurlaub + alle Krankheitstage für Kinder schon im Frühjahr aufgebraucht, jetzt nochmal 3-4 Wochen zu Hause zu bleiben kann doch nur der letzte Schritt sein. Selbst wenn die Infektionsgefahr im Kino oder Theater gegen 0 geht, werden die sicher vor Schulen schließen müssen.

Aber die letzten Seiten zeigen wieder mal relativ gut, wie sich jeder für "seine" Hobbys alles schön redet. Klar hält sich dann plötzlich jeder an die Abstandsregeln und Maskenpflicht, egal ob Umkleidekabine, beim Training oder in der Bar. Wenn alles so schön laufen würde, bräuchten wir wohl keinen neuen Lockdown.

Kommentar

Zitat von Das_Bier Beitrag anzeigen

Junge raff mal was.

Du bist in deinem homeoffice und kannst schlaue Sprüche klopfen. Ich Vergleiche nichts ich merke nur an. Und ich sehe einfach nur wie dicht ich jeden Tag mit dutzenden Mitgliedern aus Haushalten zusammen bin. Kannst ja gerne mal eine Woche mitkommen und dir das treiben angucken.
                                Aber lieber irgendwelchen scheiss posten und provozieren
                                was machste denn so, dass die kinder so nah an dich rankommen oder klemmt das fenster?

Kommentar

Lädt...
                                X