Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...Jpv3LgCmXyPJ1w

    Stichtag nun 2.11. und nicht 4.11.

    Kommentar


      also dieses WE nochmal genieße_N

      Kommentar


        richtig so. hoffentlich lernt man nun daraus und behandelt die leute so wie sie es verdient haben: mit herabwürdigenden blicken.

        Kommentar


          schön gönnen was geht genau.

          Glaubt ihr die infektionen gehen stark runter im november? Bin da irgendwie unentschlossen.

          Kommentar


            Wenn mein Nachbar offensichtlich ne Party veranstaltet, würde ich auch die Bullen rufen, wer jetzt immer noch meint, sich nicht an die Regeln zu halten, damit wir alle uneingeschränkter Leben können, hat selber schuld.

            Trollface1337 so viele sind es nicht?? ca. 10k in Deutschland lt. Google - kb weiter zu recherchieren, inwieweit da jetzt noch Vereine, Hallennutzung etc. hinzukommt. Alleine in Hamburg sind es über 500, wie soll da bitte alles individuell geprüft werden?
            Ich bin auch richtig angepisst, ich trainiere 5x die Woche straight nach einem Plan, bin sehr gut im Training und will nächstes Jahr Wettkämpfe mitmachen, das ganze in einem "Studio" das extrem drauf achtet, das Risiko so gering wie möglich zu halten, aber aus meiner Sicht kannst du da nicht differenzieren (leider). Wäre natürlich schön, wenn nur wieder Umkleiden, Saunen und Duschen geschlossen werden, anstatt wieder alles dicht zu machen, aber nun gut..

            Kommentar


              https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...2TUj05XFOxkbRo

              Unglaublich was für Menschen unter uns verweilen.
              Zuletzt geändert von gestalt; 29.10.2020, 09:37.

              Kommentar


                Kontakbeschränkungen
                ​... Wieso lese ich hier immer was von einem Lockdown?

                Kommentar


                  Zitat von DonMikele_ Beitrag anzeigen
                  Kontakbeschränkungen
                  ​... Wieso lese ich hier immer was von einem Lockdown?
                  weils hier umgangssprächlich dafür gebraucht wird wenn quasi vieles geschlossen wird.

                  Kommentar


                    Zitat von Trollface1337 Beitrag anzeigen
                    Dann müsst ihr eben euer Konzept ändern und die Leute gestaffelt zum Training schicken. Das meinte ich mit wahllos schließen. Jeder Verein hat andere Voraussetzungen und Gegebenheiten. Bei uns ist es nun mal nicht so eng. wenn wir dann z.b. für das Herrentraining 3 Stunden die Halle haben machen wir halt 10 Leute anderthalb Stunden und dann die nächsten 10 Leute anderthalb Stunden. Kann man alles relativ problemlos regeln. Da würde ich es kacke finden, wenn einfach gesagt wird :"jo alle Vereine dicht, egal wie gut ihr das organisieren könnt"
                    Du kannst es eben nicht immer relativ problemlos lösen. Genauso wie es Hallen gibt, wo du es gar nicht mit einem Konzept konform hinbekommen kannst. Aber gut, dann muss halt jetzt jede Sportstätte geprüft werden und mit einem eigenen Konzept bedacht werden. Manche Mannschaften werden halt net mehr spielen können, andere schon noch. Macht sehr viel Sinn einer Liga.

                    Kommentar


                      Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                      Du kannst es eben nicht immer relativ problemlos lösen. Genauso wie es Hallen gibt, wo du es gar nicht mit einem Konzept konform hinbekommen kannst. Aber gut, dann muss halt jetzt jede Sportstätte geprüft werden und mit einem eigenen Konzept bedacht werden. Manche Mannschaften werden halt net mehr spielen können, andere schon noch. Macht sehr viel Sinn einer Liga.
                      wie oft noch... mir gehts primär ums Training. Das der Wettkampfbetrieb eingestellt wird ist zwar auch kacke, aber das wäre halb so wild.

                      Kommentar


                        Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                        Du kannst es eben nicht immer relativ problemlos lösen. Genauso wie es Hallen gibt, wo du es gar nicht mit einem Konzept konform hinbekommen kannst. Aber gut, dann muss halt jetzt jede Sportstätte geprüft werden und mit einem eigenen Konzept bedacht werden. Manche Mannschaften werden halt net mehr spielen können, andere schon noch. Macht sehr viel Sinn einer Liga.
                        Würde zumindest Training und damit sportliche Betätigung für viele bedeuten. Soll ja nicht ganz unwichtig sein für die Bevölkerung, fit zu sein für eine Pandemie und diese Fitness halten zu können.

                        Mich stört es persönlich auch, dass Fitnessstudios zu gemacht werden. Wäre aber auch nachvollziehbarer, wenn man diese Maßnahmen mit Zahlen untermauern kann, damit es besser verstanden werden kann. Einfach dicht zu machen, ohne Transparenz, vor allem zum zweiten Mal, führt zu noch mehr Unmut.

                        Das ist definitiv vorerst anzukreiden und definitiv Öl ins Feuer der Querdenkenden und Egoisten, die sowieso keine Bedarf haben an einem Verständnis solcher Maßnahmen.

                        Kommentar


                          Zitat von Meeep Beitrag anzeigen
                          Würde zumindest Training und damit sportliche Betätigung für viele bedeuten. Soll ja nicht ganz unwichtig sein für die Bevölkerung, fit zu sein für eine Pandemie und diese Fitness halten zu können.
                          Auch für das Training sehe ich es schwierig ... aber ja, wenn natürlich problemlos ohne Gefahr Training gemacht werden kann, wäre es schön. Aber Fußball im Amateurbereich wird ja auch sowieso wieder komplett gesperrt und da ist es ja auch ohne Probleme möglich.

                          Dieses "die dürfen, die aber net" ist halt immer blöd.

                          Kommentar


                            Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                            Auch für das Training sehe ich es schwierig ... aber ja, wenn natürlich problemlos ohne Gefahr Training gemacht werden kann, wäre es schön. Aber Fußball im Amateurbereich wird ja auch sowieso wieder komplett gesperrt und da ist es ja auch ohne Probleme möglich.

                            Dieses "die dürfen, die aber net" ist halt immer blöd.
                            Bin ich völlig bei dir. Aber auch doof, für die, die Maßnahmen ergreifen und völlig korrekt arbeiten und den Mist ausbaden dürfen, den andere sich erlauben.

                            Gleicht einer kollektiv Bestrafung, weil es einige Egoisten gibt, die sich nicht für die Gesellschaft interessieren, sondern nur für sich selbst..

                            Kommentar


                              Wenn ich es richtig verstehe, sollen die kommenden Regelungen vorerst drei Wochen andauern. Mal sehen, ob das nachhaltig die Zahlen beeinflussen kann. Die ganzen (heimlichen) Weihnachtsfeiern finden ja erst später statt.
                              ________

                              Und was die ganzen Querdenker, Rebellen und Maskengegner und sonst was angeht. Ohne Worte. Da ist das Fahrradmeme schon passend.

                              Kommentar


                                Hauptsache der Friseur bleibt auf, das ist ganz wichtig!
                                Da kommt man den Menschen aber auch nicht so nahe wie bei anderen sachen :rmface:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X