Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die zählen nun aber auch ordentlich die infizierten in Bayern durch.
    Jedesmal wenn eine weite Person betroffen ist gibt es ne Breaking News.
    7 !!! Es sind 7 !

Kommentar

Zitat von DiamondRock Beitrag anzeigen
      Die zählen nun aber auch ordentlich die infizierten in Bayern durch.
      Jedesmal wenn eine weite Person betroffen ist gibt es ne Breaking News.
      7 !!! Es sind 7 !
      Und die Hälfte davon liegt bei uns im KKH. Ich verabschiede mich dann schon Mal aus diesem Thread

Kommentar

RIP in Peace.

Kommentar

Das weltweite Ausmaß der Verbreitung der Viren hat das Center for Systems Science and Engineering in einer interaktiven Karte zusammengestellt
          https://gisanddata.maps.arcgis.com/a...23467b48e9ecf6

Kommentar

auf diversen plattformen (bzw. deren kommentaren) wird nun eine inkubationszeit von fast vier wochen nachgesagt.
            gibt es da schon Evidenzen? es waren doch immer diese ominösen 7-10 Tage, oder?

Kommentar

Zitat von reb Beitrag anzeigen
              auf diversen plattformen (bzw. deren kommentaren) wird nun eine inkubationszeit von fast vier wochen nachgesagt.
              gibt es da schon Evidenzen? es waren doch immer diese ominösen 7-10 Tage, oder?
              Man ging von maximal 14 Tagen aus, in den letzten Wochen hat man aber die potenzielle Inkubationszeit auf 30 Tage erhöht soweit ich weiß. In Hubei gab es zumindest einen Fall mit einer Inkubationszeit von 27 Tagen.

Quelle: Reuters

Auf Nachfrage bei seinem Hausarzt erklärte dieser ihm am Telefon, er wolle niemanden in seiner Praxis aufnehmen, der in einer belasteten Region war. Zudem habe er keinen Schnelltest auf Covid19 auf Lager - wie viele andere Hausärzte auch. Im Lichtenberger Sana Klinikum wies man Hörner auf telefonische Nachfrage ebenfalls ab und verwies ihn weiter an die Charité.

Als der Kameramann dort anrief, sagte man ihm, dass der Corona-Schnelltest Menschen vorbehalten sei, die einen wirklichen Kontakt zu infizierten Personen gehabt hätten. "Die wissen auch nicht, was sie machen sollen", so Hörner. Zudem hieß es, er müsse die Kosten für den Test in Höhe von 300 Euro selbst tragen, erzählt der Vater eines einjährigen Kindes weiter.
              Quelle: rbb24
              Zuletzt geändert von arizona; 25.02.2020, 11:55.

Kommentar

Es wird also erst getestet wenn die Krankheit ausgebrochen ist und die Träger mit hoher Wahrscheinlichkeit schon längst andere Leute angesteckt haben (Siehe Italien). Ob dann großflächige Quarantäne-Maßnahmen die Ausbreitung aufhalten oder nur verlangsamen können werden wir wohl demnächst erfahren.

Gemäß diverser Studien könnten sich je nach Szenario im Pandemiefall etwa 10-50% aller Menschen in Deutschland anstecken. Es wird also noch spannend.

Kommentar

Zitat von shedx Beitrag anzeigen
                  Es wird also erst getestet wenn die Krankheit ausgebrochen ist und die Träger mit hoher Wahrscheinlichkeit schon längst andere Leute angesteckt haben (Siehe Italien). Ob dann großflächige Quarantäne-Maßnahmen die Ausbreitung aufhalten oder nur verlangsamen können werden wir wohl demnächst erfahren.

Gemäß diverser Studien könnten sich je nach Szenario im Pandemiefall etwa 10-50% aller Menschen in Deutschland anstecken. Es wird also noch spannend.
                  Soll man jeden testen auch wenn der keine Symptome hat?

Kommentar

Zitat von PqqMo Beitrag anzeigen

Soll man jeden testen auch wenn der keine Symptome hat?
                    Natürlich nicht jeden, aber z.B. Leute die gerade aus Norditalien zurückkommen und sich sogar freiwillig testen lassen wollen? Wie gesagt geht es ja jetzt darum den Virus möglich einzudämmen, aber Deutschland agiert bisher leider planlos.

Ich lese z.B. auch nichts darüber, dass Fluggäste aus Italien an Flughäfen auf Symptome gecheckt werden.

Kommentar

Zitat von shedx Beitrag anzeigen

Natürlich nicht jeden, aber z.B. Leute die gerade aus Norditalien zurückkommen und sich sogar freiwillig testen lassen wollen? Wie gesagt geht es ja jetzt darum den Virus möglich einzudämmen, aber Deutschland agiert bisher leider planlos.

Ich lese z.B. auch nichts darüber, dass Fluggäste aus Italien an Flughäfen auf Symptome gecheckt werden.
                      Hypochondrie ist in den wohlhabenden Industriestaaten Kostenfresser Nr 1. Menschen in diesen Staaten, wie Deutschland, haben die Gewohnheit aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

Deutschland agiert definitiv nicht planlos, ansonsten wäre man bei der Anzahl der Infektionen weit über dem von Italien. Man agiert bedacht, ohne Panik zu verbreiten.

Kommentar

Darf ich fragen warum es noch kein Impfstoff für sowas gibt bzw eine Heilung?.

Ich meine es gibt angeblích für JEDE krankheit eine Heilung z.b ,"Gentechnik" Gen manipulation oder ist das nur ein blöff?

Die Regierung oder etwas anderes steckt bestimmt dahinter , damit viele Menschen sterben müssen damit mehr Platz auf der Welt exestiert.

Kommentar

Zitat von xoykkeN Beitrag anzeigen
                          Darf ich fragen warum es noch kein Impfstoff für sowas gibt bzw eine Heilung?.

Ich meine es gibt angeblích für JEDE krankheit eine Heilung z.b ,"Gentechnik" Gen manipulation oder ist das nur ein blöff?

Die Regierung oder etwas anderes steckt bestimmt dahinter , damit viele Menschen sterben müssen damit mehr Platz auf der Welt exestiert.
                          genau, das hat gauland (der ja kurz vor dem ausbruch in wuhan war) so bestätigt. falls du näheres dazu wissen willst findest du bei RT Deutsch alle Infos schön aufgegliedert.
                          Zuletzt geändert von Ehrenmars; 25.02.2020, 19:20.

Kommentar

Sehe das ganze relativ gelassen. Hab aber ne Freundin um die ich mir Sorgen mache. Die leidet grade ne Chemo durch und hat entsprechend kein Immunsystem :/

Kommentar

Der südkoreanische Coronavirus-Krisenzuständige hat sich von einer Brücke gestürzt

Zitat von xoykkeN Beitrag anzeigen
                              Was laberst du da eigentlich?

Kommentar

Zitat von Meeep Beitrag anzeigen

Hypochondrie ist in den wohlhabenden Industriestaaten Kostenfresser Nr 1. Menschen in diesen Staaten, wie Deutschland, haben die Gewohnheit aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

Deutschland agiert definitiv nicht planlos, ansonsten wäre man bei der Anzahl der Infektionen weit über dem von Italien. Man agiert bedacht, ohne Panik zu verbreiten.
                                Ich kann diese panikmache auch nicht verstehen. Aber echt witzig zu sehen, wer im näheren umfeld so ein lustiger hypochonder ist. Ich glaube ich war seit 5 jahren nicht mehr beim arzt, musste auch gottseidank nicht

Kommentar

Lädt...
                                X