Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MERT Beitrag anzeigen
    und das ist nur die entwicklung in der steiermark und nur für herzinfarkte. bald dürften dann auch die ersten zahlen in deutschland rauskommen
    Und was schlägst du so vor um das zu vermeiden? Du willst doch damit wieder etwas implizieren, nur wird mir nicht ersichtlich, auf was du genau hinaus willst.

Zitat von mejustme Beitrag anzeigen
    war abzusehen. und das sind nur die kurzfristigen unmittelbaren folgen. langzeitfolgen aufgrund von weniger impfungen bei kindern, weniger krebsvorsorge etc. noch gar nicht berechenbar.
    Dazu kommen die Langzeitfolgen des Virus ...

Kommentar

Zitat von mejustme Beitrag anzeigen

genau das impliziert doch urlaub. oder bekommst im urlaub kein geld?
      Genau. Dazu spart man noch Papier und Wasser. Der immer leerer werdende Smartphone-Akku während der Sitzung wird auch gleich wieder auf der Arbeit gefüllt.

Kommentar

Zitat von Ehrenmars Beitrag anzeigen
        Infektionsorte schon deutlich anders als noch im Frühling
        Der dicke rote Teil dürfte Tönnies sein? Aber ist ja nur logisch, dass die Leute zuerst im privaten Bereich unvorsichtig werden. Da fühlt man sich eh immer am sichersten und da will man sich auch am wenigsten einschränken...

Kommentar

Vielleicht kennt hier ja jemand die Antwort. Wir haben ja das Eskalationskonzept in Hessen.

Dort steht bei Orange:

Feiern in privaten Räumen: Höchstteilnehmerzahl von 15 Personen (oder zwei Hausständen) dringend empfohlen.
          Und bei Rot:

Feiern in privaten Räumen: Höchstteilnehmerzahl von 10 Personen (oder zwei Hausständen) dringend empfohlen.
          Bedeutet das wirklich, dass es keine vorgeschriebene Begrenzung für private Feiern in privaten Räumen gibt? Selbst bei Dunkelrot gibt es ja keine Begrenzung. Eine Geburtstagsfeier ist also mit 100 Leuten erlaubt? Das ist doch ziemlich sinnfrei oder?

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
            . Eine Geburtstagsfeier ist also mit 100 Leuten erlaubt? Das ist doch ziemlich sinnfrei oder?
            Nur weil Dinge noch offiziell erlaubt sind muss man sie ja nicht ausnutzen (Appell an den gesunden Menschenverstand - ja ich weiß, schwer bei vielen heutzutage)

In meinen Augen einfach unglücklich formuliert. Es sollte eine Vorgabe und keine Empfehlung sein. Sinnfrei ist es in jedem Fall.

Kommentar

Dass liegt daran, dass ein Gericht die Höchstgrenze in Hessen gekippt hat.

Kommentar

wäre ja auch zu viel verlangt mal einen Geburtstag klein zu feiern.
                hab morgen, vor nem Monat wollte ich noch mit 25 feiern, dann wurdens 10 und jetzt ginge ja eh nur noch Hausstand + 5. Sind jetzt Hausstand + 3 und können sogar den Abstand in der Wohnung gewähren.

Schule dann ab Montag. Unsere Bildungssenatorin wollte doch tatsächlich, dass alle Schulen auf grün starten, selbst wenn unsere Schule in Neukölln liegt. Starten jetzt schulintern auf orange, was eben Maskenpflicht und keine gemischten Kurse bedeutet in der Schule.

Kommentar

Zitat von nstylz Beitrag anzeigen

Der dicke rote Teil dürfte Tönnies sein? Aber ist ja nur logisch, dass die Leute zuerst im privaten Bereich unvorsichtig werden. Da fühlt man sich eh immer am sichersten und da will man sich auch am wenigsten einschränken...
                  Ist ja auch normales Verhalten. Bezweifel dass hier irgendeiner zuhause auf Abstand geht seit x-Monaten.

Kommentar

Bei uns wurde der Fußball jetzt auf Kreisebene abgesagt. Finde ich sau schade, aber ist auch nachvollziehbar, weil man spätestens in der Kabine locker mal ne halbe Stunde zusammen hockt.

Zitat aus dem Schreiben:
                    Mögliche höhere Risiken im Rahmen von Fußballspielen liegen in folgenden Gebieten: gemeinsame Autofahrten, gemeinsame Nutzung von Kabinen und Duschen (die i. d. R. auch noch schlecht bzw. gar nicht belüftet werden können). Auf diese Bereiche haben wir als Spielinstanz allerdings keinen Einfluss.

Kommentar

Zitat von der_finne Beitrag anzeigen
                      Bei uns wurde der Fußball jetzt auf Kreisebene abgesagt. Finde ich sau schade, aber ist auch nachvollziehbar, weil man spätestens in der Kabine locker mal ne halbe Stunde zusammen hockt.

Zitat aus dem Schreiben:
                      bei mir im kreis nun auch. bis 08.11. erstmal

Kommentar

Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
                        Scheissen auf Arbeit ist eine Woche Extraurlaub im Jahr. Wer das nicht macht, ist selber Schuld
                        Mit dem Unterschied, dass du nicht versichert bist ^^

Kommentar

habe heute noch altherren spiel. mal schauen ob das stattfindet. find draußen nach dem spiel abhängen und daheim duschen auch nicht so tragisch falls das wieder eingeführt werden sollte.

bei der arbeit jetzt alleine auf einer etage wo vorher 50 leute waren. das ist schon grußelig aber man kann endlich mal die türen beim scheißen offen lassen. man muss versuchen es positiv zu sehen.

Kommentar

Zitat von cnZL Beitrag anzeigen
                            habe heute noch altherren spiel. mal schauen ob das stattfindet. find draußen nach dem spiel abhängen und daheim duschen auch nicht so tragisch falls das wieder eingeführt werden sollte.
                            Nach 1h Heimfahrt erst duschen können jetzt eher nicht so geil. Ganz abgesehen von der Ansteckungsgefahr unterm Spiel

Kommentar

Zitat von PqqMo Beitrag anzeigen

Nach 1h Heimfahrt erst duschen können jetzt eher nicht so geil. Ganz abgesehen von der Ansteckungsgefahr unterm Spiel
                              This. Bin meistens mit der erste der nachn training oder spiel duschen geht, da mir recht schnell verflucht kalt wird. Außerdem mag ich es nicht die ganze zeit im übelsten Schweißsaft zu stehen oder sitzen.
                              Glücklicherweise wohne ich ca. nur 10min Fußweg vom Sportplatz entfernt. Bei auswärtsspielen ist das wieder was anderes :D

Kommentar

gestern beim Wocheneinkauf im Rewe-Einkaufszentrum gabs noch alles massenweise.

Kommentar

Lädt...
                                X