Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die PK gestern von Söder war auch reine Selbstbeweihräucherung. Vielleicht hat er nicht mitbekommen, dass Bayern mit NRW die rotesten Flecken in Deutschland sind. Dabei hat er doch immer sein harte Linie propagiert und wie toll Bayern doch ist.

So eine Labertasche.

Kommentar

Zitat von nstylz Beitrag anzeigen
      Laut Aussage der Frau im Penny heute Morgen war Küchenrolle und Toilettenpapier nach der Lieferung am Mittwoch innerhalb von 2 Stunden leer...Hab ich wieder Bock da drauf nen halben Samstag danach zu suchen...
      Hab die News auch am WE gelesen ... also bei uns war in keinem Markt irgendwas annähernd ausverkauft. Das schlimme ist ja, dass durch solche News diese Hamsterkäufe noch viel schlimmer werden ...

Kommentar

Zitat von mejustme Beitrag anzeigen

vllt wirds ja genauso heftig wie bei merz. der hat sich ja über ne laufende nase beklagt. wollen wir hoffen, dass sie bei spahn nicht allzu doll läuft...
        verstehe ich genauso wenig wie die drei punkte von Marcel

Kommentar

Zitat von schwarz Beitrag anzeigen
          Die PK gestern von Söder war auch reine Selbstbeweihräucherung. Vielleicht hat er nicht mitbekommen, dass Bayern mit NRW die rotesten Flecken in Deutschland sind. Dabei hat er doch immer sein harte Linie propagiert und wie toll Bayern doch ist.
          immer schön mit dem finger auf berlin zeigen und ignorieren, dass DER corona hotspot in bayern ist.

Kommentar

Zitat von schwarz Beitrag anzeigen
            Die PK gestern von Söder war auch reine Selbstbeweihräucherung.
            Bitte in den Söder-ist-ein-elendiger-Selbstdarsteller-Sammelthread posten.

Zum Thema Masken: Ich hab einige ausprobiert und war oft enttäuscht. Die einzige, die mich wirklich überzeugt, ist die Fibramask: https://fibramask.com/pages/our-technology

Ob diese kupferunterstützte antimikrobielle Baumwolle wirklich was gegen Coronaviren bringt sei mal dahingestellt, die Masken bestehen aber auf jeden Fall aus 3 Lagen und sind sehr angenehm zu tragen. Auch Atmen geht damit besser als mit Selbstgenähten.

Kommentar

Wer sich in den letzten Monaten nicht die ein oder andere extra Packung Toilettenpapier und Küchenrollen besorgt hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren xd
              War doch abzusehen, dass es genau so wieder kommen wird

Kommentar

Ab Montag bei uns Maskenpflicht auch im Unterricht.

Baut der Arbeitgeber, ähnlich bei der Bereitstellung digitaler Geräte für Homeschooling, auch darauf, dass man sich alles selber organisiert?

Kommentar

Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
                  Baut der Arbeitgeber, ähnlich bei der Bereitstellung digitaler Geräte für Homeschooling, auch darauf, dass man sich alles selber organisiert?
                  Teilweise ja. Kenne einige, die ins Homeoffice müssen und kriegen von der Firma gar nichts gestellt. Die haben keinen Laptop und wenn sie daheim nur ein Surface haben -> Pech.

Bei uns (okay, IT Firma) hat jeder seinen Laptop, kann von überall arbeiten und kann auch seinen kompletten Arbeitsplatz in der Firma abbauen und mit heim nehmen.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                    Teilweise ja. Kenne einige, die ins Homeoffice müssen und kriegen von der Firma gar nichts gestellt. Die haben keinen Laptop und wenn sie daheim nur ein Surface haben -> Pech.

Bei uns (okay, IT Firma) hat jeder seinen Laptop, kann von überall arbeiten und kann auch seinen kompletten Arbeitsplatz in der Firma abbauen und mit heim nehmen.
                    Kann der Arbeitgeber mich verpflichten meine privaten Geräte zu Hause zu nutzen? Oder meinst du Arbeits-Surface?

Kommentar

Zitat von Dosuno. Beitrag anzeigen
                      Kann der Arbeitgeber mich verpflichten meine privaten Geräte zu Hause zu nutzen? Oder meinst du Arbeits-Surface?
                      Nein, privates Surface. Keine Ahnung wie da die Rechtslage ist ... gerade, wenn man halt gar nichts daheim hat oder nur ein Android-Tablet / iPad.

Kommentar

Nein, privates Surface. Keine Ahnung wie da die Rechtslage ist ... gerade, wenn man halt gar nichts daheim hat oder nur ein Android-Tablet / iPad.
                        Der AG hat dafür zu sorgen, dass du Arbeitsgeräte gestellt bekommst, wenn er dich ins HO schickt.

Kommentar

Würde dann einfach sagen: Schade, hab leider kein entsprechendes Gerät daheim. Zum Glück noch ne Menge im Garten zu tun

Kommentar

Zitat von Dosuno. Beitrag anzeigen

Würde dann einfach sagen: Schade, hab leider kein entsprechendes Gerät daheim. Zum Glück noch ne Menge im Garten zu tun
                            this. wenn man dann hingeht und sich privat nen laptop kauft um von zuhause arbeiten zu können ist man selber schuld.

Kommentar

Zitat von Winterheart1 Beitrag anzeigen

Der AG hat dafür zu sorgen, dass du Arbeitsgeräte gestellt bekommst, wenn er dich ins HO schickt.
                              Dieses.
                              Du stellst deine Arbeitskraft zur Verfügung, der AG muss sicherstellen, dass du arbeitsfähig bist. Wenn er dir keine Geräte gibt, die für die Arbeit erforderlich sind, ist das nicht das Problem des AN.

Kommentar

die angst vor der fristloser kündigung ist bei den meisten menschen in solchen zeiten einfach zu groß. kann nicht jeder balls of steel wie die rm elite haben und in solchen themen auf konfrontation aus sein.

Kommentar

Lädt...
                                X