Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ChriS8 Beitrag anzeigen
    bei leichten halsschmerzen direkt test machen ist aber auch over the top findest du nicht? arbeitest du in einem risikogebiet oder in einer ortschaft wo es schon mehrere coronafälle gibt / gab?
    also a) es kam gestern plötzlich aus dem nichts, und mitten im hochsommer halsschmerzen zu bekommen ist jetzt auch nicht üblich bei mir.

    plus b) ich bin samstag zum grillen verabredet und finde es unverantwortlich, mit symptomen da aufzutauchen. dann lieber asap test machen, 1-2 tage aussitzen bis das ergebnis da ist, und dann (hoffentlich) mit der gewissheit, gesund zu sein, wieder in den alltag zurück.

    und c) es war wie beschrieben einfach super easy. wenn mir der arzt anbietet, in unter einer halben stunde einen abstrich zu machen, für den ich noch nicht mal meine wohnung verlassen muss, why not?

    Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Entweder Test machen oder selbst isolieren. Schlimmer ist es doch, wenn man es nicht macht, anschließend ins Fußballtraining, an die Arbeit und auf einen Geburtstag geht.
    genau das

    Kommentar


      die Zeit in der Tests Mangelware sind und nicht mal für medizinisches Personal ausreichend zur Verfügung stehen ist doch auch vorbei oder? Habe zumindest nichts mehr in der Richtung gehört.
      Zuletzt geändert von Dosuno.; 05.08.2020, 14:21.

      Kommentar


        hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde. Seit heute habe ich enormen Respekt vor Palmer. Wie der bei Maischberger Lauterbachs Geschwurbel gerade Kontra gegeben hat ist einfach nur erfrischend
        Zuletzt geändert von ruffy1g; 05.08.2020, 22:47.

        Kommentar


          palmer hat ne große fresse weil er eh nix mehr wird in der partei. er haut einfach gern mal einen raus für ein bisschen bundesweite aufmerksamkeit.

          Kommentar


            Dafür, dass er OB von Tübingen ist, hat er eine riesige Medienpräsenz

            Kommentar


              Zitat von ruffy1g Beitrag anzeigen
              hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde. Seit heute habe ich enormen Respekt vor Palmer. Wie der bei Maischberger Lauterbachs Geschwurbel gerade Kontra gegeben hat ist einfach nur erfrischend
              Ja, die Argumente und Ausdrucksweise von Palmer sind einfach top.

              Zitat von Boris Palmer
              Für arme Kinder auf der Welt ist die Corona-Bekämpfung schlimmer als Corona selbst." Damit unterstelle er, dass Kinder für die Bekämpfung der Pandemie geopfert würden, ärgert sich Lauterbach – und das sei schlicht "geschmacklos".
              Auch wenn ich Lauterbachs Aussagen bezüglich einer bereits bestehenden zweiten Welle nicht zustimme, so hat er das einzig richtige auf Palmer geantwortet:

              Zitat von Karl Lauterbach
              Wenn Kinder irgendeinen Preis für Corona zu zahlen haben, dann sei es der Preis der fehlenden Unterrichtsstunden hierzulande. Dann sei das Hunger, dann sei das Chaos, das eine unkontrollierte Pandemie schon heute in vielen Ländern der Welt hinterlässt. Nicht Anti-Corona-Maßnahmen gefährdeten Kinder, sondern ein Virus, das in der Lage sei, ganze Nationen kollabieren zu lassen.
              Nicht zu vergessen den Spruch vom April:

              Zitat von Boris Palmer
              Wir retten möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären
              Aber seitdem setzt er sich ja immerhin vehement für Senioren ein.

              Zitat von Boris Palmer
              Dann werden wir noch eineinhalb Jahre kostenlose Taxen für die älteren Damen und Herren anbieten
              Palmer ist studierter Mathematiker, der sollte eigentlich kapieren, dass bei der aktuellen, flächendeckenden Verbreitung von Corona, es ziemlich schnell zu einem wieder ernsten Problem werden kann.

              Kommentar


                Guter Text zu der Demo am Samstag

                Es wurde übrigens schon die nächste angekündigt:
                https://www.youtube.com/watch?v=llz453RYt4g

                Kommentar


                  als berliner ist das einfach ne riesen ssb :(

                  Kommentar


                    alleine dieser typ der 100 mal wiederholt , dass es sich um ein friedensfest handelt.
                    guter trigger am sonnigen mittag
                    Zuletzt geändert von ChriS8; 06.08.2020, 11:30.

                    Kommentar


                      Zitat von pHNM Beitrag anzeigen
                      Guter Text zu der Demo am Samstag

                      Es wurde übrigens schon die nächste angekündigt:
                      https://www.youtube.com/watch?v=llz453RYt4g
                      Gott, ich habe die Kommentare angeklickt ich Idiot....Ich glaub ich hab jetzt Gehirnkrebs...

                      Kommentar


                        Zitat von nstylz Beitrag anzeigen

                        Gott, ich habe die Kommentare angeklickt ich Idiot....Ich glaub ich hab jetzt Gehirnkrebs...
                        oh gott jetzt hab ich es auch gemacht xD
                        das hält man ja nicht aus

                        Kommentar


                          Eine Bitte vom Moderations-Team

                          Formuliert eure Posts so, dass andere immer nachvollziehen können auf was ihr euch bezieht. Ihr erreicht das wie folgt:
                          • Nutzt die Zitatfunktion
                          • Verlinkt Quellen
                          • Fasst Aussagen zusammen (z.B während Live-TV Debatten)
                          • Gebt Timestamps für längere Inhalte an (Video und Audio)
                          Wir werden ab sofort da einen etwas strengeren Blick drauf werfen, damit Diskussionen weiterin inhaltlich geführt werden.

                          Kommentar


                            Weiß eigentlich jemand wie man an den QR-Code kommt? Habe einen Test beim Hausarzt gemacht, der war dann bei mir, hat den Test gemacht und habe das Ergebnis dann per SMS gekriegt.

                            Kommentar


                              Zitat von meijiReformed Beitrag anzeigen
                              Weiß eigentlich jemand wie man an den QR-Code kommt? Habe einen Test beim Hausarzt gemacht, der war dann bei mir, hat den Test gemacht und habe das Ergebnis dann per SMS gekriegt.
                              Dann bekommst wahrscheinlich auch keinen. Du kannst in dem Fall nur einen Code anfordern (mit Name + Telefonnummer), den du eingeben kannst. Anonymität ist dann allerdings keine mehr gegeben.

                              Ramelow äußert Kritik: »Organisationsversagen« bei Corona-Warn-App

                              Er sei ein überzeugter Anhänger der Corona-Warn-App der Bundesregierung, zitierte ihn die Zeitung. Doch jetzt wisse er, »dass gar nicht allen positiv Getesteten Vertraulichkeit garantiert werden kann«. Weil in vielen Laboren amtliche Schreiben fehlten, mit Hilfe derer die Testergebnisse anonym an die App übertragen werden könnten, müssten positiv Getestete teils die Hotline des Robert Koch-Instituts anrufen und ihren Namen und die Telefonnummer durchgeben, damit das Ergebnis in der App berücksichtigt werden könne.

                              »Das ist der Abrisszettel auf einem amtlichen Dokument mit einem QR-Code, der fotokopiersicher ist, um Datenschutz zu garantieren. Der eine Teil ist für das Labor und der andere für den Getesteten. Dieser kann den Code für sein Testergebnis mit seinem Handy in die App laden. Anonym.« Es seien jedoch bislang nicht genug der Dokumente gedruckt worden.
                              Zuletzt geändert von DerKiLLa; 06.08.2020, 12:30.

                              Kommentar


                                Zitat von nstylz Beitrag anzeigen

                                Gott, ich habe die Kommentare angeklickt ich Idiot....Ich glaub ich hab jetzt Gehirnkrebs...
                                Hahaha

                                am besten sind die, die mit "Guten Tag Herr Müller,..." anfangen :-D
                                Es ist wirklich traurig..
                                Zuletzt geändert von gestalt; 06.08.2020, 18:03.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X