Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von alltookeira Beitrag anzeigen
    als wehleidiger millennial beklage ich mich ja nun mal sehr gerne. wieso muss ich eigentlich als mündiger mensch, der auch ohne brodelnde corona-krise hygienemaßnahmen und abstandsgepflogenheiten einhält, so eine scheiße hinnehmen?
    Weil sich andere halt nicht an die Vorgaben halten, ganz einfach. Ist doch dasselbe, wenn eine Ausgangssperre kommt.

nenn mich übertreiber, aber dann fass ich mit den einweghandschuhen, die den einkaufswagen berührt haben, die produkte an, die ich kaufe. will ich auch nicht :/
    Aha ... und wenn jemand anderes mit Corona deine Produkte schon angefasst hat?

ich würde kurz in den laden gehen wollen, um zu schauen, ob wieder klopapier vorrätig ist oder die hamsterochsen wieder die komplette neue ladung gehortet haben. so nicht mehr möglich, sofern ich nicht den dummen wagen anfassen will.
    Frag halt einfach jemanden, der in dem Laden war?

Kommentar

killa nimmt das alles sehr ernst :D

ich habe den security typen natürlich mit verweis auf meine explosive verdauung gebeten, den klopapierstand zu checken. mit negativem ergebnis.
      Zuletzt geändert von alltookeira; 31.03.2020, 10:07.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
        Frag halt einfach jemanden, der in dem Laden war?
        So hab ich dieses Problem auch gelöst. Steht ja meistens sogar jemand in Warnweste davor.

Kommentar

ich frage mich eher wie man so eine Heulsuse sein kann?

Kommentar

Zitat von Dosuno. Beitrag anzeigen
            ich frage mich eher wie man so eine Heulsuse sein kann?
            meine mutter hat mich nie im sandkasten oder gar dreck spielen lassen. das wird es wohl sein!

Kommentar

Müsste man die Stoffmaske eigentlich nach jedem kurzen Einkauf waschen?

Kommentar

Gilt ne Sturmhaube auch als Maske, davon hab ich noch eine hier, wollte die Tage eh das Moped betanken, kommt bei der Kassiererin bestimmt gut an ^^

Das mit den Einkaufswagen ist hier bei penny schon seit ca ner Woche so. Find ich jetzt auch nicht so groß dramatisch...?

Kommentar

Zitat von dcv_ Beitrag anzeigen
                  Müsste man die Stoffmaske eigentlich nach jedem kurzen Einkauf waschen?
                  Es geht hauptsächlich darum, dass du keine anderen ansteckst. Also nein, in meinen Augen nicht.

Zitat von nstylz Beitrag anzeigen
                  Das mit den Einkaufswagen ist hier bei penny schon seit ca ner Woche so. Find ich jetzt auch nicht so groß dramatisch...?
                  Nicht dramatisch, aber nervig. Da ich nie so viel einkaufe, reicht mir eigentlich immer so ein Korb.

Kommentar

nenn mich übertreiber, aber dann fass ich mit den einweghandschuhen, die den einkaufswagen berührt haben, die produkte an, die ich kaufe. will ich auch nicht :/

wie gesagt, ist alles ein non-problem, wenn man einfach zu einem anderen markt gehen kann.
                    Einkaufswagen mit der einen Hand anfassen, Produkte mit der anderen Hand...

Kommentar

Zitat von Cooki Beitrag anzeigen
                      Bin echt gespannt wo Jena diese ganzen Masken herkriegen will. Durch diese Entscheidungen leiden doch echt nur die wichtigen Leute im Gesundheitssektor und in der Altenpflege. Das ist von der Menge doch gar nicht umsetzbar.
                      Ich hoffe mal die Leute haben dann nicht das Gefühl einer Scheinsicherheit und missachten alle anderen best practices.

Kommentar

Bin echt gespannt wo Jena diese ganzen Masken herkriegen will. Durch diese Entscheidungen leiden doch echt nur die wichtigen Leute im Gesundheitssektor und in der Altenpflege. Das ist von der Menge doch gar nicht umsetzbar.
                        Geht ja nicht um die medizinischen Masken. Kannst dir selbst zB eine Nähen, oder bei etsy und co. kaufen.

Kommentar

Geht ja nicht um die medizinischen Masken. Kannst dir selbst zB eine Nähen, oder bei etsy und co. kaufen.
                          Und wo willst du dir welche kaufen? Wenn selbst das medizinische Personal auf die Masken von Trigema zurückgreifen muss. Die Rechnung geht überhaupt nicht auf. Man sollte das erst veranlassen wenn man genug für die wichtigen Sektoren hat. Aber solange das noch nicht der Fall ist und nicht sichergestellt ist wie die Bevölkerung an genug Masken rankommen soll, ist der Ganze Plan nicht sinnvoll durchdacht. Finde deine Nähidee aber super , würde behaupten das kaum noch jemand nähen kann von der jungen Generation und die wenigsten eine Nähmaschine daheim haben.

dazu Der Artikel der FAZ der zeigt , dass dieser Plan aufgrund der Produktion gar nicht machbar ist.
                          Viele Unternehmen in Baden-Württemberg haben ihre Produktion umgestellt und fertigen jetzt Schutzmasken. Wer von ihnen profitiert, bleibt...

Kommentar

Und wo willst du dir welche kaufen?
                            Hab gerade eine bei etsy gekauft, große Auswahl: https://www.etsy.com/de/search?q=mundschutz
                            Hier gibts auch welche: https://www.bewooden.de/baumwollmaske/1und1-P/

Ist doch eine gute Sache wenn gerade Hobby Näherinnen damit Zuhause ein wenig Geld verdienen können. Ob's für die gesamte Bevölkerung reicht? Vermutlich nicht, aber ist doch schon ein Anfang wenn es viele machen.

Kommentar

Hab gerade eine bei etsy gekauft, große Auswahl: https://www.etsy.com/de/search?q=mundschutz
                              Hier gibts auch welche: https://www.bewooden.de/baumwollmaske/1und1-P/

Ist doch eine gute Sache wenn gerade Hobby Näherinnen damit Zuhause ein wenig Geld verdienen können. Ob's für die gesamte Bevölkerung reicht? Vermutlich nicht, aber ist doch schon ein Anfang wenn es viele machen.
                              Hoffe du hast dir dann auch mehrere gekauft, weil du nach jedem Tag an dem du sie getragen hast, du sie auch waschen musst. Du kannst sie ja nicht ungewaschen am nächsten Tag nochmal tragen. Und glaube da ist ein weiteres Problem. Die Leute von Etsy können bestimmt nicht für jeden 3-4 Masken herstellen und viele werden den Fehler machen und sie nach dem tragen nicht waschen sondern am nächsten Tag nochmal aufziehen.

Kommentar

World Health Organization officials Monday said they still recommend people not wear face masks unless they are sick with Covid-19 or caring for someone who is sick.

"There is no specific evidence to suggest that the wearing of masks by the mass population has any potential benefit. In fact, there's some evidence to suggest the opposite in the misuse of wearing a mask properly or fitting it properly," Dr. Mike Ryan, executive director of the WHO health emergencies program, said at a media briefing in Geneva, Switzerland, on Monday.

"There also is the issue that we have a massive global shortage," Ryan said about masks and other medical supplies. "Right now the people most at risk from this virus are frontline health workers who are exposed to the virus every second of every day. The thought of them not having masks is horrific."

Kommentar

Lädt...
                                X