Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich hab mich ehrlich gesagt nicht so sehr damit auseinander gesetzt..

Aber ich bin mittlerweile mitte 30, und hab den geschiss umd BSE, Vogelgrippe und Schweinegrippe etc mitbekommen und voll erlebt..

Im vergleich zu dem, wie muss ich das Corona Virus einschätzen !? Damals war das genau so wie jetzt, ich meine Hamsterkäufe, alle in Panik, 24/7 Medien rasten aus, horrornachrcihten blabla bla !?

Ist das irgendwie vergleichbar !? Schlimmer !?

Kommentar

Zitat von han solo Beitrag anzeigen

und wenn er umfällt?

vorhin im rewe auch festgestellt, dass konserven außer scheinbar unbeliebte sorten (lol da wird ein unterschied gemacht, der feiner deutsche gourmet), bockwürstchen etc im glas, desinfektion usw alles leer ist. bin da teilweise laut lachend durch und konnte nur den kopfschütteln.

Spoiler: 
      sollen froh sein mein magnum nicht angepackt zu haben diese coroNaschleuderN
      So ähnlich sahs bei uns im Laden heute auch aus. Als ich um kurz nach 18:00 raus bin war Mehl, Zucker, Reis auch wie leergefegt, dazu keine Kartoffeln und Zwiebeln mehr, Milch auch nur noch wenig, die billigeren (Eigenmarke) Toilenpapier auch alles weg, natürlich auch kein Desinfektionsmittel und -spray mehr (Haben sie sogar vom Kundenklo mitgehen lassen :D). Konserven, Toast usw. sah sicher auch ähnlich aus, ich hoffe der Laden steht am Montag noch :D

Man könnte meinen, es steht ein Atomkrieg bevor...

Kommentar

Zitat von Ehrenmars Beitrag anzeigen

kp, find solche "rofllol guck mal der kapitalistische markt"-posts erhöht sinnbefreit
        find deinen post auch erhöht sinnbefreit von daher :)

im lidl/aldi war bei mir waren alle spaghetti/nudeln heute ausverkauft oh man

Kommentar

das schlimmste ist eher das drum herum. Wenn einer Grippe hat was statistisches immer noch gefährlicher ist, korrigiert mich wenn ich falsch liege, interesiert keine sau. Aber wenn ich corona habe bin ich abgeschottet. ok kann gerne mit habe und zocke gemütlich 2 wochen zuhause. aber wie schon geschrieben habe ich eher angst meine neffen anzustecken oder oma opa. das ist das schon gefährlicher. wie schon geschrieben habe ich selber keine angst vor dem ding, nur was dann später hinterher kommt halt null bock.

nebenbei war vorhin auch noch im rewe einkaufen. gefühlt halbe laden leer...

Kommentar

Wenn ich das Corona Virus habe, kriege ich dann einfach Medikamente für 2 Wochen und Igel mich zuhause ein !?

Und noch eine Frage.. Wenn ich das Virus habe und es ausgeheilt ist, kann ich es dann nochmal kriegen oder bin ich safe und kann grinsend durch die Welt laufen !?
            Zuletzt geändert von Luka4MVP; 01.03.2020, 02:42.

Kommentar

Zitat von d-Lame Beitrag anzeigen
              das schlimmste ist eher das drum herum. Wenn einer Grippe hat was statistisches immer noch gefährlicher ist, korrigiert mich wenn ich falsch liege, interesiert keine sau. Aber wenn ich corona habe bin ich abgeschottet. ok kann gerne mit habe und zocke gemütlich 2 wochen zuhause. aber wie schon geschrieben habe ich eher angst meine neffen anzustecken oder oma opa. das ist das schon gefährlicher. wie schon geschrieben habe ich selber keine angst vor dem ding, nur was dann später hinterher kommt halt null bock.

nebenbei war vorhin auch noch im rewe einkaufen. gefühlt halbe laden leer...
              ja du liegst falsch.

sterberate und r0 faktor (chance für ansteckung) sind deutlich höher als bei der grippe.

https://www.livescience.com/new-coro...-with-flu.html

Kommentar

Zitat von Luka4MVP Beitrag anzeigen
                Also ich hab mich ehrlich gesagt nicht so sehr damit auseinander gesetzt..

Aber ich bin mittlerweile mitte 30, und hab den geschiss umd BSE, Vogelgrippe und Schweinegrippe etc mitbekommen und voll erlebt..

Im vergleich zu dem, wie muss ich das Corona Virus einschätzen !? Damals war das genau so wie jetzt, ich meine Hamsterkäufe, alle in Panik, 24/7 Medien rasten aus, horrornachrcihten blabla bla !?!?
                Habe das Gefühl, dass Corona zu mehr Panik führt als BSE, SARS und was es so alles gab. Schon, weil es direkt von Mensch zu Mensch übertragbar ist und damit glaube ich die anderen Infektionraten in den Schatten stellt.

Zitat von shikari3 Beitrag anzeigen

find deinen post auch erhöht sinnbefreit von daher :)
                ACH SO VON DAHER!

Kommentar

chinesische zahlen amerikanische gegenüberstellen ist sicher super förderlich für die vergleichbarkeit

Kommentar

Zitat von Manking Beitrag anzeigen

ja du liegst falsch.

sterberate und r0 faktor (chance für ansteckung) sind deutlich höher als bei der grippe.

https://www.livescience.com/new-coro...-with-flu.html
                    Da es bei Corona sehr viele leichte und asymptomatische Fälle gibt rechnet zB das RKI mit einer Dunkelziffer bis Faktor 10. Dann ist die Sterblichkeit wir bei der Grippe

Kommentar

Wenn die ganzen Affen einem das Klopapier wegkaufen hört der Spaß langsam auf!

Kommentar

Zitat von Luka4MVP Beitrag anzeigen
                        Wenn ich das Corona Virus habe, kriege ich dann einfach Medikamente für 2 Wochen und Igel mich zuhause ein !?

Und noch eine Frage.. Wenn ich das Virus habe und es ausgeheilt ist, kann ich es dann nochmal kriegen oder bin ich safe und kann grinsend durch die Welt laufen !?
                        zu 1: ja

zu 2: weiß man noch nicht, meinte gelesen zu haben, dass man nicht automatisch immun ist

Kommentar

Zitat von flav Beitrag anzeigen

zu 1: ja
                          nein.

Kommentar

bei meinem hausarzt war der ndr und der hat ein super sendung mit der maus video erstellt über den virus. ich glaube ich bin jetzt teilberühmt. wunderbar. trotzdem jetzt der erste fall in meiner näheren umgebung durch den ortsbürgermeister gemeldet worden. (wohne zwischen celle und braunschweig)

Kommentar

Zitat von ncole Beitrag anzeigen

nein.

führ deinen widerspruch nur nicht weiter aus, damit hier alle im dunkeln bleiben :D

Kommentar

in hessen auch angekommen. war eine schöne zeit mit rm

Kommentar

Lädt...
                                X