Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    trage auch ungerne so ein ding zum einkaufen, aber ich sehe das problem auch nicht.

    Kommentar


      Zitat von DerEchteVARMENDRION Beitrag anzeigen

      Warum nicht? Meines Wissens sollen Masken durchaus effektiv dabei sein, die Ansteckung von anderen zu verringern.
      könnte ja mal cookis aussage dazu vor einigen vielen seiten quoten, aber zu faul zum suchen :D

      du hast jedenfalls recht.

      Fände die Maßnahme gar nicht so dämlich, wenn ich sehe, wie voll die Bau- und Supermärkte hier sind. Wenn bei uns in den Supermarkt nen Infizierter gehen würde (unwissentlich) könnte er locker einige Leute oder Mitarbeiter anstecken, man kann einfach nicht immer den Abstand einhalten.
      Zuletzt geändert von flavvv; 30.03.2020, 13:28.

      Kommentar


        Hoffentlich kommt das hier auch.

        Kommentar


          wäre zu begrüßen

          Kommentar


            Gibt es nen Grund wieso man da etwas gegen haben sollte?

            Es schadet absolut niemanden (insofern sie nicht an anderen Stellen dann fehlen) und nachweislich bringt es halt was, zumindest sagen das die Zahlen aus den Länder wo mundschutz getragen wird. Natürlich nicht als einzige Maßnahme aber für mich ein relativ kleiner Eingriff der viel bewirken kann

            Kommentar


              Mir läuft beim Tragen solcher OP-Masken die Brille an.

              Kommentar


                Zitat von ramses Beitrag anzeigen
                Mir läuft beim Tragen solcher OP-Masken die Brille an.
                uff 1st world problems :(

                Kommentar


                  Zitat von ramses Beitrag anzeigen
                  Mir läuft beim Tragen solcher OP-Masken die Brille an.
                  Kannst auch alternativ so lange die Luft anhalten.

                  https://www.spiegel.de/sport/formel1...8-05867e450d8b

                  Manche Menschen....

                  Kommentar


                    Warum spricht er sowas an? Also wo ist da ein Mehrwert das öffentlich zu machen? Zumal er ja selbst sagt das er auf Widerstand traf

                    Kommentar


                      Zitat von XepT_ Beitrag anzeigen

                      Kannst auch alternativ so lange die Luft anhalten.

                      https://www.spiegel.de/sport/formel1...8-05867e450d8b

                      Manche Menschen....
                      Dass er das überhaupt zugibt :D

                      Kommentar


                        Zitat von ramses Beitrag anzeigen
                        Mir läuft beim Tragen solcher OP-Masken die Brille an.
                        Dann musst du sie anders tragen. Auch Chirurgen kommen damit klar:

                        https://kotaku.com/how-to-wear-sickn...las-1841486445

                        Zitat von Fabbo Beitrag anzeigen
                        Hat mich gerade etwas verwundert wie die simple Aussage "Man hätte beser vorbereitet sein können." in den letzten Seiten so vehement angegangen wurde.
                        Weil es Captain Hindsight^1000 ist. Hätte man dafür die Mittel verwendet, um gegen Pandemien optimal vorbereitet zu sein, hätten Leute von Verschwendung und Paranoia geredet. Manche haben nicht einmal den Schuss gehört, als die Leute in Italien nach der Reihe weggestorben sind.
                        Zuletzt geändert von highkickharald; 30.03.2020, 16:09.

                        Kommentar


                          das mit den Masken ist doch purer Populismus vom Kurz. Dauert bestimmt nicht lang bis das bei uns auch gefordert wird...
                          Aktuell haben doch Krankenhäuser auch an diesen einfachen Einmalmasken einen großen Mangel, da macht es gar keinen Sinn darüber nachzudenken, dass jeder Supermarkt die verteilen muss. Man muss sich mal die Mengen klar machen - es gibt allein 16.000 Discounter Filialen in Deutschland. Wenn man sich da überlegt, wie viele Kunden täglich in so einen Aldi gehen, kommt man sicher auf einige Millionen Masken täglich. Und auch wenn man die Masken mehrfach benutzen kann, wäre das doch die einfachste Möglichkeit für normale Bürger, sich Gesichtsmasken zu besorgen. Das ganze ist doch aktuell nicht mal ansatzweise umsetzbar.


                          https://www.spiegel.de/politik/deuts...4-7b48cf54d94e

                          Schade dass Söder jetzt voll im Wahlkampfmodus ist. Wer soll denn diese Entscheidung verstehen? Selbst Söder hat ja richtigerweise gesagt, die Maßnahmen können erst in 10-14 Tagen eine Auswirkung haben. Und jetzt stellt sich Söder hin und verlängert diese Maßnahmen schon nach gut einer Woche.
                          Die Entscheidung ist ja sicher richtig, aber hätte Söder nicht einmal noch ein paar Tage warten können, um dann gemeinsam mit den anderen Bundesländern die Ausgangssperre verlängern können? Und nicht wieder alleine vorpreschen, damit er wieder als der starke Mann da steht?

                          Kommentar


                            Söder ist immer im Wahlkampfmodus. Ausnahmslos.

                            Kommentar


                              Zitat von snookdawg Beitrag anzeigen
                              Söder ist immer im Wahlkampfmodus. Ausnahmslos.
                              "Nach der Wahl ist vor der Wahl"-Modus

                              Kommentar


                                Covid tötet primär alte Leute. Alte Leute wählen vorrangig CDU/CSU. Söder versucht seine Hauptwähler am leben zu halten.

                                Wahlkampfverschwörung off.

                                Andere Länder haben es bereits länger. z.B. In Italien ist die Situation zwar absolut scheiße, aber die Neuinfektionen gehen zurück. Ausgangsbeschränkungen wirken also. Wieso nur auf eigene Erfahrungen setzen, wenn andere Länder Sachen vor uns durchmachen müssen? Sollen wir erst solange warten bis bei uns das Gesundheitssystem überlastet ist?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X