Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe gehört, dass infizierte aus Italien/Frankreich in Deutschland behandelt werden, selber aber keine Quelle gefunden auf die schnelle, stimmt das? Falls ja, verstehe ich es irgendwie weniger, wenn die Agnst besteht, dass unser Gesundheitssystem nicht ausreichen könnte, sich dann noch andere reinzuholen, die wohl angeblich auch dann Personal im Krankenhaus angesteckt haben. (Vorausgesetzt es stimmt)

    Kommentar


      Ja, das stimmt. Ging hier in BW oft durch die Nachrichten und auch andere Bundesländer haben Italiener und Franzosen aufgenommen. Ist doch auch richtig und absolut notwendig, wenn man dem europäischen Gedanken irgendeine Chance geben möchte.

      Kommentar


        Haben in Essen auch welche aufgenommen....

        14 um genau zu sein... Aus Italien, Spanien und Frankreich

        Kommentar


          Ja, das stimmt. Allerdings in einem relativ begrenzten Umfang.
          Warum?
          1. sind diese "Infizierten", Italiener und Franzosen, auch Menschen, denen man helfen sollte und muss. Grade wenn es mehr oder weniger um direkte Nachbarn geht, man etwas an den europäischen Gedanken denkt und an die Zustände, die teilweise in Frankreich und Italien herrschen.
          2. haben wir in Deutschland aktuell viel Luft und Kapazitäten, weil uns der Peak noch bevorsteht und wir generellt mehr Kapazitäten hatten.
          3. können unsere Krankenhäuser an diesen Patienten "lernen" um sich so besser auf die "deutsche Welle" einzustellen (wie viel Arbeit verursachen die Patienten, wie lange müssen sie im Krankenhaus bleiben, wie lange beatmet werden etc). Das hilft am Ende uns allen.

          Meiner persönlichen Meinung nach ist die gesamte Krisenkoordination in Europa extrem enttäuschend gelaufen. Anstatt sofort untereinander zu helfen war der erste Reflex, sämtliche Grenzen zu schließen. Wir machen uns zwar immer über "america first" lustig, aber das ist fast noch ehrlicher als nur im Krisenfall sich nur noch um sich selbst zu kümmern.

          Kommentar


            Hessen hat auch wohl auch paar

            Kommentar


              Ja den Ansatz verstehe ich, aber wenn die Gefahr besteht, dass das System nicht einmal für die Burger reicht, die das System stützen/finanzieren, dann sich zusätzliche Patienten reinzuholen, die dann auch noch notwendiges Personal infizieren? Weiß ich nicht, ob das der sinnvolle/richtige Wege ist?!

              Kommentar


                dumme frage: bevor der corona kram anfing hätte ich eigtl n termin beim endokrinologen machen müssen aber habs verplant, denkt ihr man kann jetzt einfach ein termin beim endokrinologen machen oder haben die alle geschlossen? rufe morgen obv dort an aber dachte ich frag mal zuerst hier nach

                Kommentar


                  diese Trump-PKs triggern mich jedesmal aufs neue quer durchs Universum und trotzdem geb ich mir das Schauspiel immer wieder aufs neue -__-

                  Kommentar


                    Zitat von xallus Beitrag anzeigen
                    dumme frage: bevor der corona kram anfing hätte ich eigtl n termin beim endokrinologen machen müssen aber habs verplant, denkt ihr man kann jetzt einfach ein termin beim endokrinologen machen oder haben die alle geschlossen? rufe morgen obv dort an aber dachte ich frag mal zuerst hier nach
                    Ist es denn sehr wichtig?

                    Sachsen /Leipzig hat auch Infizierte aufgenommen. Unter manch Artikel war sogar viel Zuspruch und Lob zu sehen. Hatte ich gar nicht für möglich gehalten bei unseren Reichsbürgern hier.

                    Kommentar


                      Zitat von XepT_ Beitrag anzeigen

                      Ist es denn sehr wichtig?

                      Sachsen /Leipzig hat auch Infizierte aufgenommen. Unter manch Artikel war sogar viel Zuspruch und Lob zu sehen. Hatte ich gar nicht für möglich gehalten bei unseren Reichsbürgern hier.
                      Zuspruch? Habe die Facebook kommentare dazu mal überflogen, da wurde zu 95% geflucht, dass da bestimmt reiche italiener war und der normale Bürger nur fallen gelassen worden wird und blablabla xD

                      PS: Ich finds gut!! Wundert mich sowieso, dass es so lange gedauert hat und man Italien nicht schon vorher geholfen hatte.

                      Kommentar


                        Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen
                        Ja den Ansatz verstehe ich, aber wenn die Gefahr besteht, dass das System nicht einmal für die Burger reicht, die das System stützen/finanzieren, dann sich zusätzliche Patienten reinzuholen, die dann auch noch notwendiges Personal infizieren? Weiß ich nicht, ob das der sinnvolle/richtige Wege ist?!
                        Es soll wohl der Peak an schweren Fällen (nicht unbedingt Neuinfektionen) erst in 2-3 Wochen kommen und bis dahin müssten die Patienten dann schon wieder so fit genug sein, dass sie alleine atmen können etc. Ich denke mal, die jeweiligen KH haben sich schon dabei was gedacht...

                        Kommentar


                          Zitat von Hathsin Beitrag anzeigen

                          Es soll wohl der Peak an schweren Fällen (nicht unbedingt Neuinfektionen) erst in 2-3 Wochen kommen und bis dahin müssten die Patienten dann schon wieder so fit genug sein, dass sie alleine atmen können etc. Ich denke mal, die jeweiligen KH haben sich schon dabei was gedacht...
                          Erstens das und zweitens kann man nicht einfach zuschauen wie in Italien die Leute wie die Fliegen sterben und selber seine Betten frei halten weil ja jemand kommen könnte

                          Kommentar


                            die letzten 2-3 seiten waren ein guter anhaltspunkt dafür wen man hier noch ernst nehmen sollte und wen nicht. dankesehr!

                            erstmal radio laut jetzt :D wo ist mein schal...

                            Kommentar


                              fande zu den thema viele FB kommentare sehr ehrschreckend. Ich weiß Fb und so aber das kann einfach nicht sein. Wie egoistisch kann man denn sein?
                              Hier gibts freie betten und die soll man frei lassen bis evtl jemand aus Ger es braucht? So dumm kann man doch gar nicht unterwegs sein.

                              Kommentar


                                Also bei uns in der Region Wolfsburg sind die Krankenhäuser dicht und nur noch absolut dringende Fälle kommen rein! In den Altenheimen geht’s ziemlich rund mit Corona.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X