Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DiamondRock Beitrag anzeigen

    dachte die standen auch ohne coronavirus nicht besonders gut da
    jetzt kann man es halt easy auf das Coronavirus schieben und von der eignen "Unfähigkeit" abzulenken (Hi @Manager etc xD)

    Kommentar


      Zitat von DiamondRock Beitrag anzeigen

      dachte die standen auch ohne coronavirus nicht besonders gut da
      habe den nie als guten laden im kopf gehabt. war 2x da und das essen war eher schlecht?? ist doch sogar eher durch ratten etc. aufgefallen :D.

      Kommentar


        Jo, gab schon vor Monaten Berichte, dass Vapiano vor der Pleite steht.

        Kommentar


          Wurde gerade von nem Typen in meinem Alter schätze ich (26~) belächelt für das Tragen einer Maske auf dem Weg in den Netto. Yo sorry dass ich kb habe irgendwas an irgendwen weiter zu geben. Ach und 90% der Leute haben einen auch angestarrt als sei man von einem anderen Planeten.

          So eine zurückgebliebene Nation. Lustig dass auch ohne einen Outbreak in anderen Ländern es völlig legitim ist eine Maske zum Schutz von anderen Personen zu tragen.

          Wenn ich den in den nächsten zwei Monaten plötzlich mit einer Maske sehe, tret ich den ordentlich von der Straße. Dummer arroganter spast. Wahrscheinlich Dr. Wodarg noch abonniert.

          Sorry musste mal irgendwo meinen Frust raus lassen.

          Kommentar


            ja. das war schon länger bekannt. war jetzt wohl der letzte tropfen.

            hab erstmal nen rasenmäherroboter und gartenhaus bestellt. werde wohl viel zeit haben mir jegliche scheiße zu ordern. mal sehen wielange das geld hält. für onlinecasinos sicher auch eine ertragreiche zeit.

            Kommentar


              So war gerade in Stuttgart bei Edeka einkaufen.
              Obst/Gemüse alles da, Konserven fast ausverkauft, Tiefkühl zeug wenig vorhanden, Brot alles ausverkauft, Hygiene zeug fast alles weg (Klopapier war schon vor einer Woche alles weg), Getränke das meiste noch da...
              sonst 10 Autos im Parkhaus und gefühlt nur 20 Leute im Laden...

              Kommentar


                Zitat von greenleaf1 Beitrag anzeigen
                Wurde gerade von nem Typen in meinem Alter schätze ich (26~) belächelt für das Tragen einer Maske auf dem Weg in den Netto. Yo sorry dass ich kb habe irgendwas an irgendwen weiter zu geben. Ach und 90% der Leute haben einen auch angestarrt als sei man von einem anderen Planeten.

                So eine zurückgebliebene Nation. Lustig dass auch ohne einen Outbreak in anderen Ländern es völlig legitim ist eine Maske zum Schutz von anderen Personen zu tragen.

                Wenn ich den in den nächsten zwei Monaten plötzlich mit einer Maske sehe, tret ich den ordentlich von der Straße. Dummer arroganter spast. Wahrscheinlich Dr. Wodarg noch abonniert.

                Sorry musste mal irgendwo meinen Frust raus lassen.
                Naja, ich sehe es eher so, dass ich nicht auch noch den Krankenhäusern das Material wegkaufen muss.

                Kommentar


                  Hab Kefir und Kombucha angesetzt und werde in diesen schweren Zeiten meinen Körper zum übernatürlichen Wesen hochfrisieren.

                  Kommentar


                    greenleaf1 wenn man genügend abstand hält, braucht man auch keine maske tragen. problem solved?

                    Kommentar


                      Zitat von greenleaf1 Beitrag anzeigen
                      Wurde gerade von nem Typen in meinem Alter schätze ich (26~) belächelt für das Tragen einer Maske auf dem Weg in den Netto. Yo sorry dass ich kb habe irgendwas an irgendwen weiter zu geben. Ach und 90% der Leute haben einen auch angestarrt als sei man von einem anderen Planeten.

                      So eine zurückgebliebene Nation. Lustig dass auch ohne einen Outbreak in anderen Ländern es völlig legitim ist eine Maske zum Schutz von anderen Personen zu tragen.

                      Wenn ich den in den nächsten zwei Monaten plötzlich mit einer Maske sehe, tret ich den ordentlich von der Straße. Dummer arroganter spast. Wahrscheinlich Dr. Wodarg noch abonniert.

                      Sorry musste mal irgendwo meinen Frust raus lassen.
                      Empfehle dir dazu mal Artikel von Fachleuten durchzulesen. So Billomasken bringen überhaupt nichts und sind meistens noch unhygenischer für einen selbst. Deswegen wirst du zu recht belächelt.

                      Kommentar


                        Zitat von ralfprktschz Beitrag anzeigen
                        Versteh eh nicht dass ein gesunder Betrieb es nicht schafft mal 2-3 Monate liquide zu bleiben wenn die Geschäfte stillstehen. Klar in der Gründungszeit ein riesen Problem. Aber Rücklagen bilden wohl überbewertet.
                        Kein Kleingewerbe (ggf auch noch Mittel) kann einen Umsatzeinbruch von bis zu 100% abfedern. Restaurants, Hotellerie, Reisebüros, lokale Einzelhändler etc. sind alle arm dran.

                        Kommentar


                          Zitat von highkickharald Beitrag anzeigen
                          Hab Kefir und Kombucha angesetzt und werde in diesen schweren Zeiten meinen Körper zum übernatürlichen Wesen hochfrisieren.
                          Kombucha, der Horrorpilz meiner Kindheit. Weiche von mir!!! :)

                          Seit paar Tagen ist in den Supermaerkten (gehe primaer zu Edeka, manchmal aber auch zu Penny) hier immer Klopapier da gewesen. Und zwar eher mehr als weniger. Sonst sind wenige Regalbereiche mal partiell leer/halbleer, aber am naechsten Tag auch wieder rand voll. Nur die Desinfektionssachen sind immer leer. Laeden an sich sind auch super wenig besucht, kaum noch was los. City im Herzen Bayerns mit >100.000 Einwohnern.

                          Termometer haben wir gerade eines im Bad gefunden und waren selber ueberrascht, dass wir es haben. Wurde in 15 Jahren noch nie benutzt. Fuer Kinder sehen ich es ein, aber sonst wird aufs Gefuehl verlassen.
                          Zuletzt geändert von CPCracker; 21.03.2020, 11:45.

                          Kommentar


                            Zitat von Cooki Beitrag anzeigen

                            Empfehle dir dazu mal Artikel von Fachleuten durchzulesen. So Billomasken bringen überhaupt nichts und sind meistens noch unhygenischer für einen selbst. Deswegen wirst du zu recht belächelt.
                            Das stimmt so auch nicht. Ich empfehle dir, Artikel von Fachleuten zu lesen.


                            Er räumte jedoch mit einem weit verbreiteten Irrtum auf: „Man denkt immer, man schützt sich selbst mit der Maske, in Wirklichkeit schützt man aber andere.“ Bei feuchter Aussprache etwa könne auch ein einfacher Mundschutz grobe Tröpfchen des Mundschutz-Trägers abhalten. Das Einatmen eines mittelgroßen Aerosols, das gerade in der Luft stehe, werde aber wahrscheinlich nicht dadurch abgehalten.

                            Müsste aus gesellschaftlichem Druck heraus jeder eine Maske tragen, dann fange die Maßnahme an sehr viel Sinn zu machen: Dann sei zu erwarten, dass eine Infektionsausbreitung, allerdings nur im Nahbereich, etwas verringert werde, so Drosten. Wegen der kulturellen Unterschiede zwischen Europa und Asien glaube er aber nicht daran, dass das Maskentragen in der westlichen Gesellschaft Standard wird.

                            Kommentar


                              Jo, auch ohne die Krise hätte es die nicht mehr lange gegeben. Aber eventuell nun ein willkommener Anlass um etwas Knete vom Staat abzugreifen.

                              Kommentar


                                Mein Chef hat diese Woche knapp 100k Schutzmasken aus China einfliegen lassen.
                                Verdient sich bestimmt daran dumm und dämlich jetzt.

                                Frage mich sowieso wie die Unternehmen in IT und ES das überleben wollen. Da sind die meisten Unternemen auch schon so fast pleite und haben ganz bestimmt nicht genug Rücklagen um Löhne weiterzuzahlen. :/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X