Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von s. angello Beitrag anzeigen
    Wie kann der Staat nicht Vorsorge treffen und sowas lagern? Öl wird genauso für Krisenzeiten vorrätig gehalten.

Zitat von CrocodileDendi Beitrag anzeigen
    Schade, dass keine Menschen vom Fach die wichtigsten Ministerämter bekleiden müssen.
    Ein Prof. Dr. Chefarzt als Gesundheitsminister, usw.
    Schade, dass es Lauterbach nicht geworden ist.
    Zuletzt geändert von dcv_; 27.02.2020, 12:49.

Kommentar

Zitat von s. angello Beitrag anzeigen
      Gibt mittlerweile viele solche Berichte ... auch von Krankenhäusern oder hier von einem Narkosearzt.

FFP2/FFP3-Masken leer, sind sich mehr zu bestellen. Normaler Mundschutz (für den OP) nur noch Restbestände. Schutzkittel sollen jetzt mehrfach getragen werden, Vorrat reicht noch 3-4 Tage, im Großlager ist kein Nachschub zu bekommen.
      Wir wollten in der Firma heute neues Desinfektionsmittel bestellen. 1L Sterillium kostet mittlerweile 50€ und wäre in 2 Wochen versandfertig.

Zitat von CrocodileDendi Beitrag anzeigen
      Schade, dass keine Menschen vom Fach die wichtigsten Ministerämter bekleiden müssen.
      Unser Gesundheitsminister ist doch immerhin Bankkaufmann ... und Pharmalobbyist!
      Zuletzt geändert von DerKiLLa; 27.02.2020, 12:52.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
        Wir wollten in der Firma heute neues Desinfektionsmittel bestellen. 1L Sterillium kostet mittlerweile 50€ und wäre in 2 Wochen versandfertig.
        Für Corona braucht man glaube ich sowieso Sterilium Virugard (ohne Gewähr), das ist aber auch nicht mehr erhältlich.

Kommentar

Wie teuer wäre es zu "normalen Zeiten" ? Schon heftig, aber ja Ärzte/Krankenhäuser/Schulen(?) etc.pp sollten sowas auf Lager haben / abrufbereit zu Erwerben haben.

Kommentar

Zitat von dcv_ Beitrag anzeigen
            Für Corona braucht man glaube ich sowieso Sterilium Virugard (ohne Gewähr), das ist aber auch nicht mehr erhältlich.
            Ah, okay.

Bei uns ging es nur um das ganz normale Desinfektionsmittel für Toiletten.

Zitat von shikari3 Beitrag anzeigen
            Wie teuer wäre es zu "normalen Zeiten" ?
            1L für ~ 10€.

Kommentar

Zitat von dcv_ Beitrag anzeigen
              Für Corona braucht man glaube ich sowieso Sterilium Virugard (ohne Gewähr)
              corona ist behüllt, da reicht normalles sterillium auch. Mal abgesehen davon, ob man das jetzt braucht (vor allem privat....), da facepalme ich natürlich auch etwas.

Wir wollten fürs Labor tatsächlich routinemäßig neues Sterillium bestellen, weil wir es hier faktisch auch für etliche dinge brauchen die nicht mal ansatzweise was mit corona zu tun haben, aber selbst bei uns gibts engpässe. ziemlich crazy.

Kommentar

Zitat von scarfix Beitrag anzeigen

Wir wollten fürs Labor tatsächlich routinemäßig neues Sterillium bestellen, weil wir es hier faktisch auch für etliche dinge brauchen die nicht mal ansatzweise was mit corona zu tun haben, aber selbst bei uns gibts engpässe. ziemlich crazy.
                Erinnert ja fast an die Graka-Preise als noch fett Bitcoin abgebaut wurde.

Kommentar

Zitat von scarfix Beitrag anzeigen

corona ist behüllt, da reicht normalles sterillium auch. Mal abgesehen davon, ob man das jetzt braucht (vor allem privat....), da facepalme ich natürlich auch etwas.

im Labor nimmt man doch einfach 70-80% EtOH oder Isoprop

Kommentar

Wenn man die kompletten Medikamente und Herstellung der Kittel und des mundschutzes nach Asien verlegt passiert dann halt sowas

Kommentar

Zitat von PqqMo Beitrag anzeigen

im Labor nimmt man doch einfach 70-80% EtOH oder Isoprop
                      hier nicht, nein.

kann als notfalllösung aber natürlich verwendet werden, weshalb jetzt hier keine panik ausgebrochen ist, weil das sterillium nicht geliefert werden kann.
                      außerdem gibts noch genug antifect hier.

wollte nur ausdrücken, dass "Fachbereiche" nicht besser an Sterillium kommen :D

Kommentar

https://www.youtube.com/watch?v=lbp4yEnOZvY

puh ey, das ist schon sad wie obvious seehofer kein plan hat über was er redet

Kommentar

Schön wie einer da im Hintergrund die ganze Zeit am husten ist :'D

Kommentar

Zitat von GeoSCH Beitrag anzeigen
                            In Nordkorea ist es vermutlich genau so, man hört von dort ja auch nichts
                            da finden auch viel weniger ein- & insbesondere ausreisen statt

Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
                            Er ist Pädagoge und kein Arzt. Warum sollte er das wissen? Man kann auch jemanden normal auf einen Fehler hinweisen.

Ich fände es sogar gut, wenn ein Lehrer meinen Kindern nur sagen würde, dass man sich nicht anniesen lassen und immer schön die Hände waschen soll.

Stelle mir gerade vor, wie mein Kind nach Hause kommt und sagt, dass man nicht mehr reden soll, weil der böse Virus so übertragen werden kann. Das wäre doch 1A Panikmache.
                            vs.

Hätte es besser wissen müssen, dass bei readmore natürlich 90% Medizinexperten sitzen, die es besser wissen.
                            beziehe mein Sterillium auch immer über Amazon xD
                            Zuletzt geändert von Ehrenmars; 27.02.2020, 15:43.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                              Gibt mittlerweile viele solche Berichte ... auch von Krankenhäusern oder hier von einem Narkosearzt.

Unser Gesundheitsminister ist doch immerhin Bankkaufmann ... und Pharmalobbyist!
                              Sterilium ist ja auch nicht das richtige sondern virugard?!?

Kommentar

Zitat von XepT_ Beitrag anzeigen
                                Sterilium ist ja auch nicht das richtige sondern virugard?!?
                                Wie scarfix schon schreibt, reicht das normale auch für den Corona-Virus. Uns ging es in der Firma aber nicht um den Virus, sondern einfach nur um Desinfektionsmittel nachbestellen.

Kommentar

Lädt...
                                X