Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, als Mod hat man ne Vorbildfunktion.
    Nein, er ist nicht als Lehrer hier.


    Kommentar


      Kidi, 51.000 Beiträge, fühlt die Flamme.

      Hier wird mal wieder aus ner Mücke ein Elefant gemacht und probiert flames nach "Niveau" zu ordnen.
      ​​​
      Zuletzt geändert von EAZY-E; 27.02.2020, 00:40.

      Kommentar


        Zitat von kidi Beitrag anzeigen

        und mods dürfen 0,0 provokant sein, aber dauerhaft provoziert werden? ist doch genauso schwachsinn.
        Er wurde nicht proviziert.

        Kommentar


          Kann hier ein Mod mal durchfegen? Viel zu viel Platzhirsch-ICHHABEALSEINZIGERRECHT-Gehabe am Start.

          Wäre schön mal einen Thread ohne sinnfreien Quatsch verfolgen zu können. Werdet mal erwachsen.

          Kommentar


            Uh, hier war ja einiges noch los ...

            Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
            macht seinen persönlichen Angriff btw nicht besser.
            Stuss, bzw Blödsinn ist ein persönlicher Angriff, wenn es sich auf offensichtlich falschen Satz bezieht? Ich hätte erwartet, dass ein Pädagoge zumindest weiß, wie sich eine Grippe verbreitet.

            Es gibt mittlerweile sogar Studien, dass allein durch atmen (ohne reden) Grippe übertragen werden kann.

            Kommentar


              Er ist Pädagoge und kein Arzt. Warum sollte er das wissen? Man kann auch jemanden normal auf einen Fehler hinweisen.

              Aber gut, hab da jetzt von dir auch nicht mehr erwartet. Hoffe du erzählst den Stuss nicht in der Schule.
              Ich fände es sogar gut, wenn ein Lehrer meinen Kindern nur sagen würde, dass man sich nicht anniesen lassen und immer schön die Hände waschen soll.

              Stelle mir gerade vor, wie mein Kind nach Hause kommt und sagt, dass man nicht mehr reden soll, weil der böse Virus so übertragen werden kann. Das wäre doch 1A Panikmache.


              Kommentar


                Also ich denke scho, dass es jetz richtig los geht bei uns. Da gibt's viele Schläfer die schon fröhlich infizieren ohne dass sich die Symptome zeigen. Daher ploppen die neuen Fälle auch einfach so auf... Keine Ahnung wie man das eindämmen soll. Bin mal gespannt, wie unser Gesundheitssystem damit umgeht. Hab nen Artikel gelesen, dass Krankenhäuser normal schon zu 75 Prozent ausgelastet sind. Dadurch, dass sich ja grade medizinisches Personal auch infiziert wird das sicher spannend

                Kommentar


                  Grade auf Spiegel nen Artikel gelesen das der Iran massiv versucht (hat) die mediale Verbreitung des Virus zu unterbinden. Das ging nun gut schief. Sind die meisten Toten nach China in diesem Land. Wie fahrlässig man sein kann.

                  Kommentar


                    Dieses Szenario wurde schon einmal 2012 durchgespielt.

                    Ab Seite 55
                    http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

                    -Das Szenario findet über 3 Jahre statt
                    -7,5 Mio Menschen sterben in Deutschland
                    -Die medizinische Versorgung bricht innerhalb der ersten 300 Tage zusammen (4 Mio Infizierte und nur 500k Krankenhausbetten)

                    Kommentar


                      Zitat von XepT_ Beitrag anzeigen
                      Grade auf Spiegel nen Artikel gelesen das der Iran massiv versucht (hat) die mediale Verbreitung des Virus zu unterbinden. Das ging nun gut schief. Sind die meisten Toten nach China in diesem Land. Wie fahrlässig man sein kann.
                      Ironie:
                      Der Vize Gesundheitsminister hat fleißig ein Ausbruch des Virus' dementiert.
                      Nun wohl selbst infiziert:
                      https://www.spiegel.de/wissenschaft/...f-7c2c610f56c3

                      Kommentar


                        Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
                        Er ist Pädagoge und kein Arzt. Warum sollte er das wissen? Man kann auch jemanden normal auf einen Fehler hinweisen.
                        Weil Lehrer, genauso wie Erzieher, in meinen Augen sowas wissen sollten. Schulen / Kindergärten sind nun einmal der perfekte Ort für Verbreitung von Krankheiten.

                        Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
                        Ich fände es sogar gut, wenn ein Lehrer meinen Kindern nur sagen würde, dass man sich nicht anniesen lassen und immer schön die Hände waschen soll.
                        So funktioniert Aufklärung aber nicht. Der Lehrer soll ja auch nicht sagen, dass man nicht mehr mit anderen sprechen soll, sondern, dass sich ein Virus darüber übertragen kann.

                        Du hast ja auch nichts gewonnen, wenn Kinder denken "der ist zwar krank, aber solange er nicht niest und ich mir immer die Hände wasche bevor ich mir an die Nase packe, kann mir nichts passieren".




                        Kommentar


                          wasche mir in letzter zeit gut und gerne 20x am tag die hände. hab da jetzt irgendwie einen tick :(

                          Kommentar


                            In Nordkorea ist es vermutlich genau so, man hört von dort ja auch nichts

                            Kommentar


                              Zitat von GeoSCH Beitrag anzeigen
                              In Nordkorea ist es vermutlich genau so, man hört von dort ja auch nichts
                              Da hört man doch sonst auch nichts.. Die werden sicher schon die Propaganda laufen lassen, dass sie unsterblich sind und der Virus sie nicht befallen kann..

                              Kommentar


                                Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
                                Dieses Szenario wurde schon einmal 2012 durchgespielt.

                                Ab Seite 55
                                http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf
                                Ist ja garnicht so weit hergeholt, wenn man es mit der jetzigen SItuation vergleicht.
                                7,5 Mio Tote klingen aber irgendwie "zu viel"? :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X