Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was mir nicht ganz in den Kopf will: natürlich will ich nicht kriegen, aber ich will auch keine normalle Grippe, kriegen, ebenso wenig Herzinfarkt, Lungenentzündung, Schlaganfall, Durchfall, Krebs, noch hab ich Lust auf einen Autounfall, oder sonst sowas. Alles Sachen, die bedeutend wahrscheinlicher sind, und die jeden Tag hierzulande viele Personen betreffen. Warum ist da jetzt dieses Virus so dermaßen schlimm? Die normale Grippe z.B. ist doch auch seit langem pandemisch, ebenso Krankheiten wie Malaria, TBC, Gelbfieber etc. Ok, das ist neu, es gibt (noch) keinen Impfstoff, aber das gilt doch für anderes auch?

    Kommentar


      Zitat von GoforLaw Beitrag anzeigen

      nur mal so nebenbei. eine wirklich starke Grippewelle ist jetzt auch alles andere als harmlos.
      das ganze muss man schon ernst nehmen. und wie sagt man doch immer. Vorsicht ist besser als Nachsicht.
      obs sinn macht medial so viel drüber zu schreiben sei mal dahingestellt, aber lieber informiere ich viel zu viel und mache ein bisschen panik als zu wenig.
      und noch was. an der Sache zu sterben ist eine Sache, sie aber überhaupt zu bekommen eine andere. selbst wenn ich nicht dran abnippel, bekommen will ich sie halt dennoch nicht ^^ und leider nimmt die Verbreitung extrem schnell zu und scheint nicht mehr aufzuhalten.

      frage zusätzlich: weiß man eigentlich ob corona mögliche Langzeitschäden verursachen kann? oder heilt die ab und gut ist?
      AFD verharmlosen, Corona stark reden. genau mein Humor :D

      Corona ist stand jetzt nur durch die Schleimhäute übertragbar. Also lasst euch nicht anniesen und wascht euch die Hände, bevor ihr euch an die Nase packt. Also eher das ganz normale.
      Wie man bloß sich selber so Panik machen kann...

      Kommentar


        frage mich wer panik macht? die bundesregierung trifft vorkehrungen, die medien machen, was medien machen.

        nur weil man die leute warnt, ist doch keine panik ausgebrochen. panik sieht anders aus.
        Zuletzt geändert von kidi; 26.02.2020, 20:08.

        Kommentar


          Heute Mittag noch Posts zu dem Thema verfasst, dass die Leute sich beruhigen sollen und um 16:00 Uhr bekomme ich die Alarmierung unserer Dienststelle, dass alle Polizisten des PP Trier sich in Idar-Oberstein einfinden sollen.
          Corona-Virus Verdachtsfall in einem Regionalzug von Mainz nach Saarbrücken.

          https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...orona-110.html

          Kommentar


            Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
            Also lasst euch nicht anniesen und wascht euch die Hände, bevor ihr euch an die Nase packt.
            Blödsinn. Erstens ist nicht mal abschließend geklärt, wie es sich überträgt und zweites wird es auch durch sprechen beispielsweise übertragen. Aber gut, hab da jetzt von dir auch nicht mehr erwartet. Hoffe du erzählst den Stuss nicht in der Schule.

            Kommentar


              Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
              Blödsinn. Erstens ist nicht mal abschließend geklärt, wie es sich überträgt und zweites wird es auch durch sprechen beispielsweise übertragen. Aber gut, hab da jetzt von dir auch nicht mehr erwartet. Hoffe du erzählst den Stuss nicht in der Schule.
              Das wird so ziemlich überall als Empfehlung rausgegeben.
              https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...fektion-schutz

              Kommentar


                Zitat von dcv_ Beitrag anzeigen
                Das wird so ziemlich überall als Empfehlung rausgegeben.
                https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...fektion-schutz
                Das ändert aber nichts daran, dass eine Tröpcheninfektion auch über sprechen verbreitet wird.

                Bei der Tröpfcheninfektion gelangen Krankheitserreger, die im Rachenraum oder im Atmungstrakt siedeln, beim Niesen, Husten, Sprechen durch winzige Speichel-Tröpfchen an die Luft und werden anschließend von einem anderen Menschen eingeatmet
                Du kannst halt schwer sagen: Bitte halten Sie sich von sprechenden Menschen fern.

                Kommentar


                  Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                  Blödsinn. Erstens ist nicht mal abschließend geklärt, wie es sich überträgt und zweites wird es auch durch sprechen beispielsweise übertragen. Aber gut, hab da jetzt von dir auch nicht mehr erwartet. Hoffe du erzählst den Stuss nicht in der Schule.
                  57122 Beiträge.
                  Reallifexperte hat gesprochen. Kein Wunder, dass du schnell krank wirst und Paranoia bekommst.

                  Rede übrigens mit Menschen auch immer Nase an Nase.

                  edit: Als Mod natürlich wahnsinnig qualifizierter Kommentar :D

                  Kommentar


                    Als Lehrer ist dein Kommentar sogar noch qualifizierter.

                    Kommentar


                      Zitat von flav Beitrag anzeigen
                      Als Lehrer ist dein Kommentar sogar noch qualifizierter.
                      ####

                      sorry, aber was ist das bitte für ein ekelhafter post? hoffe im unterricht herrscht nicht die selbe gangart.

                      Kommentar


                        Zitat von kidi Beitrag anzeigen

                        ####

                        sorry, aber was ist das bitte für ein ekelhafter post? hoffe im unterricht herrscht nicht die selbe gangart.
                        ich weiß, mit der Hertha ist gerade schwierig, aber du hast schon gelesen, dass der liebe Mod mich als erstes angegangen ist.

                        Kommentar


                          Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen

                          ich weiß, mit der Hertha ist gerade schwierig, aber du hast schon gelesen, dass der liebe Mod mich als erstes angegangen ist.
                          weil du stuss gelabert hast.

                          Kommentar


                            Zitat von kidi Beitrag anzeigen

                            weil du stuss gelabert hast.
                            habe mich auf die vorherrschende Meinung eines Leitmediums bezogen (wie auch andere hier)

                            und viel größerer Stuss m.E. ist die (mediale) Panikmache momentan.

                            macht seinen persönlichen Angriff btw nicht besser.

                            Kommentar


                              Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen

                              habe mich auf die vorherrschende Meinung eines Leitmediums bezogen (wie auch andere hier)

                              und viel größerer Stuss m.E. ist die (mediale) Panikmache momentan.

                              macht seinen persönlichen Angriff btw nicht besser.
                              Weinst du etwa gerade weil du Stuss erzählt hast?

                              Kommentar


                                2 andere trocknen Tränen, ich rechtfertige mich dummerweise.
                                Hätte es besser wissen müssen, dass bei readmore natürlich 90% Medizinexperten sitzen, die es besser wissen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X