Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landtagswahl Sachsen (01.09.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Landtagswahl Sachsen (01.09.)

    Am Sonntag wird auch in Sachsen gewählt. Dort regiert seit 2014 eine schwarz-rote Koalition - erst unter Ministerpräsident Stanislaw Tillich, und seit dessen Rücktritt 2017, unter Michael Kretschmer.
    Sachsen hat etwas mehr als 4 Millionen Einwohner, Landeshauptstadt ist Dresden, weitere große Städte sind Leipzig und Chemnitz. Berühmte Deutsche, die im heutigen Sachsen geboren wurden, sind zum Beispiel Gottfried Wilhelm Leipniz, Karl May, Erich Kästner und Simone Thomalla.

    Die Umfragen sehen die CDU mit etwa 30% vorn, gefolgt von der AfD bei etwa 25%. Dahinter die Linke mit 15, sowie SPD und Grüne mit jeweils knapp 10%. Auch in Sachsen kämpft die FDP um die Fünf-Prozent-Hürde.


    Ministerpräsident Michael Kretschmer, CDU
    Zuletzt geändert von BoLo; 29.08.2019, 23:43.

    #2
    Jo, die CDU koalierst diese oder nächste Landtagswahl mit der AfD, die bekommt das Innenministerium und alles Vereine links der Mitte werden als verfassungswidrig verboten. Ich freu mich!

    Kommentar


      #3
      geht doch nur noch um die Frage : wie viel % bei der AfD?
      Danke Sachsen

      Kommentar


        #4
        Mir wird jetzt schon übel, wenn ich dran denke.

        Kommentar


          #5


          Sehr gute Kurzanalyse zu den vielen ausführlichen Spitzenkandidaten in Brandenburg und Sachsen. Leider auch ziemlich deprimierend.

          Kommentar


            #6
            Zitat von BoLo Beitrag anzeigen
            Berühmte Deutsche, die im heutigen Sachsen geboren wurden, sind zum Beispiel Gottfried Wilhelm Leipniz, Karl May, Erich Kästner und Simone Thomalla.
            Was eine Aufzählung, ich denke es hätte durchaus berühmtere Sachsen gegeben als Simone Thomalla

            Kommentar


              #7
              Kretschmer ist auch son Widerling.

              Kommentar


                #8
                Gar kein Bock auf Sonntag. Werd relativ früh mein Kreuz machen gehen, damit ich so wenig wie möglich AfD-Spackos sehen muss. Bei der Europawahl ez stärkste Kraft in dem Wahlbezirk hier -.-

                Auch wenn Kretschmer gar nicht geht, muss man schon hoffen, dass die Union gut abschneidet.

                Kommentar


                  #9
                  go Afd 30+

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von abfahrt Beitrag anzeigen
                    go Afd 30+
                    das traurige: du meinst es bestimmt sogar ernst.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von abfahrt Beitrag anzeigen
                      go Afd 30+
                      Jo, neoliberaler Kurs gepaart mit rassistischen und völkischen Parolen ist definitiv richtig gut für ein Bundesland das generell noch mit den Spätfolgen der Wende zu kämpfen hat.
                      Aber du erklärst mir sicherlich gleich das Urban und seine Gurkentruppe hier in Sachsen alles richten werden.....

                      Kommentar


                        #12

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von abfahrt Beitrag anzeigen
                          go Afd 30+
                          meinst du das ernst? Oo

                          Kommentar


                            #14
                            ich verdraue(lul) immer auf grün/rot. die haben immer eine antwort auf alles...
                            klimaveränderung??? co2 steuer
                            fleischkonsum??? fleischsteuer
                            kobold problem zum thema e-auto wird auch gelöst!!11
                            die sozialisten verteilen gerne das geld der anderen bis keines mehr da ist

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Cooki Beitrag anzeigen
                              Das Video ist auf so vielen Ebenen einfach nur dumm.
                              Man könnte derzeit ein viel lustigeres Video über die SPD machen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X