schon vor längerem die Linke gewählt, da sie die einzige Partei sind, welche aktiv gegen die weltweiten Kriege vorgeht, bzw. dazu klar Stellung bezieht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EU Politik
Einklappen
X
-
Zitat von STHLM Beitrag anzeigenschon vor längerem die Linke gewählt, da sie die einzige Partei sind, welche aktiv gegen die weltweiten Kriege vorgeht, bzw. dazu klar Stellung bezieht.
"USA und der Westen böse, Russland verteidigt sich nur auf der Krim und in Syrien. Osteuropäische Zwergstaaten fliehen nicht in die NATO, nein, der Westen wollte die unbedingt dabei haben.
Für völkerrechtliche Verbrechen interessieren wir uns nicht, denn wir sind Pazifisten und Engagement wäre Imperialismus. Einzige Ausnahme: Deutschland. Das wurde erobert und zwangsdemokratisiert, aber das war schon okay. Ein bisschen. Aber was Russland damals getan hat (mit dem Rückbau der Industrie würde Deutschland quasi karthasisch entfaschistisiert), ging auch voll in Ordnung.
Ansonsten gilt: Wenn die USA ein Land angreifen, liegt es am Öl. Wenn sie es nicht angreifen (siehe etwa Libyen, wo sie sich unheimlich geziert haben), liegt es am Öl."
Eine klare, praktische Haltung zur Flüchtlingskrise vermisse ich auch, mit "Ursachen bekämpfen" (orly) fischst du keinen Flüchtling aus dem Mittelmeer.
- 3 Likes
Kommentar
-
Zitat von OrdentlichUndFromm Beitrag anzeigen
Ihre Stellung ist:
"USA und der Westen böse, Russland verteidigt sich nur auf der Krim und in Syrien. Osteuropäische Zwergstaaten fliehen nicht in die NATO, nein, der Westen wollte die unbedingt dabei haben.
Für völkerrechtliche Verbrechen interessieren wir uns nicht, denn wir sind Pazifisten und Engagement wäre Imperialismus. Einzige Ausnahme: Deutschland. Das wurde erobert und zwangsdemokratisiert, aber das war schon okay. Ein bisschen. Aber was Russland damals getan hat (mit dem Rückbau der Industrie würde Deutschland quasi karthasisch entfaschistisiert), ging auch voll in Ordnung.
Ansonsten gilt: Wenn die USA ein Land angreifen, liegt es am Öl. Wenn sie es nicht angreifen (siehe etwa Libyen, wo sie sich unheimlich geziert haben), liegt es am Öl."
Eine klare, praktische Haltung zur Flüchtlingskrise vermisse ich auch, mit "Ursachen bekämpfen" (orly) fischst du keinen Flüchtling aus dem Mittelmeer.
- 1 Likes
Kommentar
-
Gast
Zitat von Kaer Beitrag anzeigen
kann nicht dein ernst sein
Kommentar
-
Zitat von MarsderEchte Beitrag anzeigen
kannst ja mal in der ukraine nachfragen wie gut sie sich ohne die eu gegen agitatoren wehren können
Die EU schafft Regeln, die für alle gelten. Das ist im Zuge der Digitalisierung, des grenzüberschreitenden Handels und Lebens gewinnbringender denn je – für Verbraucher und auch die Wirtschaft. Roaming-Gebühren, wegfallende Zölle, mehr Verbraucherrechte, etc.
Kommentar
-
Zitat von MarsderEchte Beitrag anzeigen
diese argumentation aber auch nicht deiner
mag ja einzelne linke abgeordnete geben, die der meinung sind, dass russland auf der krim einen verteidigungskrieg führt. genau wie es in der cdu immer noch einzelne abgeordnete gibt, die die preußischen ostgebiete gerne zurück hätten. dadurch wird das aber noch lange nicht zur position der partei, wie er es suggeriert.
Kommentar
-
Zitat von Kaer Beitrag anzeigenwie kommst du darauf, als antwort auf substanzloses stammtischgeblubber überhaupt erst eine argumentation zu erwarten?
mag ja einzelne linke abgeordnete geben, die der meinung sind, dass russland auf der krim einen verteidigungskrieg führt. genau wie es in der cdu immer noch einzelne abgeordnete gibt, die die preußischen ostgebiete gerne zurück hätten. dadurch wird das aber noch lange nicht zur position der partei, wie er es suggeriert.
Sicherlich gibt es Mitglieder, die das anders sehen. Aber solange die nicht in die Debatte eintreten bzw. nichts in der Partei zu sagen haben, ist sie für mich leider außenpolitisch zu dogmatisch und unterkomplex. Auf Kommunal- und vielleicht noch Länderebene vielleicht wählbar, darüber hinaus leider nein.
Ich mache keinen Wahl-o-Mat, ich lese keine Parteiprogramme. Ich verfolge beiläufig das politische Tagesgeschehen und bilde mir daraus eine Meinung.Zuletzt geändert von Nichtuntertoetet; 25.05.2019, 16:38.
Kommentar
-
Zitat von Kaer Beitrag anzeigenwie kommst du darauf, als antwort auf substanzloses stammtischgeblubber überhaupt erst eine argumentation zu erwarten?
Ich kann verstehen, dass man Linkspartei wählt, weil sie radikale linke Innenpolitik betreiben will, die Außenpolitik ist aber unter aller Kanone.
- 1 Likes
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von BoOMuKl Beitrag anzeigenHallo,
ich geb mal wieder mein Senf dazu!
Früher Linkspartei jetzt die Humanisten!
Einzige Partei die für bedingungsloses Grundeinkommen ist!
Muss man wirklich alle politischen Felder abdecken? Nein....
Aber nur meine Meinung
Kommentar
-
Zitat von CrocodileDendi Beitrag anzeigen
Schweiz und Norwegen geht es ohne EU doch auch nicht so schlecht...
Natürlich läuft es für die also nicht schlecht, weil sie eigentlich drin sind. Btw sau witzig, für so einen Post zwei der reichsten Länder der Welt zu wählen. Während das bei der Schweiz noch auf sie zurückzuführen ist, sitzt Norwegen einfach auf gigantischen Ölvorkommen.
Kommentar
-
So als Schweizer kann ich zwar nichts zur Europawahl sagen, aber dass die EU hier eigentlich das größte politische Thema ist und wir im Zukunft mehr Richtlinien übernehmen sollen (Stichwort Rahmenabkommen). So ein Abkommen wie wir jetzt haben wirds nie mehr geben, das stimmt. Und am Schwarzgeld (obv. nicht aus unserer Sicht, kam ja auch oft in grauen Aktentaschen ;) ) haben wir richtig gut verdient, ist aber auch zu Ende. Politische Sicherheit und Bildung sind wohl nun unsere größten Trümpfe.
Kommentar
-
Ohne Wahlomat Script hätte ich die meisten Parteien gar nicht auf dem Schirm
Interessant das Ergebnis zusehen. Hab meine Wahl aber schon vorher getroffen.
https://i.imgur.com/qlubCFF.png
Kommentar
Kommentar