Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU Politik

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

habe gern geholfen: https://www.strawpoll.me/18046127

Kommentar

Zitat von CrocodileDendi Beitrag anzeigen

Schweiz und Norwegen geht es ohne EU doch auch nicht so schlecht...
      ich rede von langfristigen wirtschaftlichen Folgen und du sagst der status quo ist gut. Nur mal so als Vergleich. USA hat nen BIP von 12Mrd, China 8Mrd, Deutschland 2.5Mrd. EU 11Mrd.

Kommentar

werde wohl erstmalig grün abstimmen zur europawahl :>

Kommentar

Zitat von alltookeira Beitrag anzeigen
          wie ich mir mal für deutschland es wünschen würde, dass man nicht seinen etablierten dreck wählt, sondern mal je nach wahlvorschlag größere bewegungen erkennen kann. also an die spd: macht noch mehr kacke. wir sind auf einem guten weg.

edit: wahlomat ist zwar wieder on, aber ich kann immer nur noch 8 auswählen. habe dieses mal aus interesse die LKR mit in die 8 gewählt.
          artikel 2 posts drüber lesen war zuviel verlangt?

Kommentar

Zitat von MarsderEchte Beitrag anzeigen

artikel 2 posts drüber lesen war zuviel verlangt?
            war am handy und hab ihn nicht gesehen? trigger mal nicht immer so hart rum

Kommentar

norwegen hat schwarzes öl, die schweiz hat schwarze geldkonten

Kommentar

Muss ja sagen, dass ich doch über unsere "rechten Freunde" mal wieder erschrocken war. Die haben ja wie blöd geraged und sprechen jetzt von Wahlbeeinflussung, weil das "Umfrageergebnis" aus den Niederlanden schon veröffentlicht wurde, bevor alle Länder gewählt haben.

Kommentar

Zitat von Cooki Beitrag anzeigen
                  Muss ja sagen, dass ich doch über unsere "rechten Freunde" mal wieder erschrocken war. Die haben ja wie blöd geraged und sprechen jetzt von Wahlbeeinflussung, weil das "Umfrageergebnis" aus den Niederlanden schon veröffentlicht wurde, bevor alle Länder gewählt haben.
                  Krokodilstränen...
                  irgendwie scheint seit dem Brexitdebakel Anti-Eu Parolen auch nicht mehr so zu fangen, wie in der guten alten Zeit.

Kommentar

Zitat von Rasta Beitrag anzeigen

Krokodilstränen...
                    irgendwie scheint seit dem Brexitdebakel Anti-Eu Parolen auch nicht mehr so zu fangen, wie in der guten alten Zeit.
                    Salvini ist in Italien leider sehr erfolgreich mit dem Mist. Glaube auch, dass er die stärke Kraft in Italien werden könnte.

Kommentar

frag mal in albanien, der ukraine, serbien oder bosnien-herzegovina nach

gestalt anpassung der lebensverhältnisse wäre doch eins (inb4 the obvious: gemeint ist natürlich nach oben)

Kommentar

Zitat von MarsderEchte Beitrag anzeigen

frag mal in albanien, der ukraine, serbien oder bosnien-herzegovina nach

gestalt anpassung der lebensverhältnisse wäre doch eins (inb4 the obvious: gemeint ist natürlich nach oben)
                        schweiz und norwegen haben auch ohne europa geld, deine vier genannten nicht.

Kommentar

Zitat von der_finne Beitrag anzeigen
                          Ich zweifle in letzter Zeit immer mehr an meiner Wahlentscheidung. SPD ist ein Trümmerhaufen, CDU/CSU für mich unwählbar durch teilweise krude konservative Vorstellungen von Gesellschaft, FDP scheißt auf (arme) Gesellschaft, Grüne sind für mich wichtig aber politisch nicht kompetent genug. Hab schon überlegt, ob ich aus trotz Volt wähle. Die können zwar nicht regieren, bringen den alten weißen Männern aber vielleicht bei was die jüngeren Generationen bewegt.

Muss mir morgen Mal ein paar Interviews mit dem Boeselager anschauen.
                          Wähl einfach eine kleinere Partei. Es gibt ja keine 5%-Hürde, weswegen ein eher taktisches Wählen (für gewisse Koalitionen in DE zum Beispiel) wegfällt. Insofern haben kleine Parteien deutlich bessere Chancen.

P.S. Werde es auch so handhaben.

Kommentar

Zitat von cena_ Beitrag anzeigen

Wähl einfach eine kleinere Partei. Es gibt ja keine 5%-Hürde, weswegen ein eher taktisches Wählen (für gewisse Koalitionen in DE zum Beispiel) wegfällt. Insofern haben kleine Parteien deutlich bessere Chancen.

P.S. Werde es auch so handhaben.
                            was wählst du? kannst mir auch gerne bei pm reinkloppen.

ich weiß noch nicht so recht bei mir :/ gibt zwar keine 5% hürde, aber dennoch gibt es ja ein minimum an stimmen für ein mandat.

Kommentar

Das stimmt. Gehe auch von einem Mandat aus, manchmal ist es erstaunlich was einzelne alles rausholen können. Denke da an Julia Reda oder Martin Sonneborn. Ansonsten haben die kleineren Parteien wohl einen relativen Vorteil bei der Berechnung der Sitze fürs Parlament, bin da aber auch nicht so tief drin.

https://www.bpb.de/dialog/europawahl...rlament-werden

Werde wohl Die Humanisten wählen, auch wenn das nicht im Einklang mit dem Image ist, das über Jahre in meine Posts hineinprojiziert wird. XD

Kommentar

Zitat von ShineShineShineShineShineShine Beitrag anzeigen

schweiz und norwegen haben auch ohne europa geld, deine vier genannten nicht.
                                aus ölförderung, bzw. als steueroase
                                und du meinst wohl die EU ;)

Kommentar

Lädt...
                                X