Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU Politik

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    habe gern geholfen: https://www.strawpoll.me/18046127

    Kommentar


      #92
      Zitat von CrocodileDendi Beitrag anzeigen

      Schweiz und Norwegen geht es ohne EU doch auch nicht so schlecht...
      ich rede von langfristigen wirtschaftlichen Folgen und du sagst der status quo ist gut. Nur mal so als Vergleich. USA hat nen BIP von 12Mrd, China 8Mrd, Deutschland 2.5Mrd. EU 11Mrd.

      Kommentar


        #93
        werde wohl erstmalig grün abstimmen zur europawahl :>

        Kommentar


          #94
          Zitat von alltookeira Beitrag anzeigen
          wie ich mir mal für deutschland es wünschen würde, dass man nicht seinen etablierten dreck wählt, sondern mal je nach wahlvorschlag größere bewegungen erkennen kann. also an die spd: macht noch mehr kacke. wir sind auf einem guten weg.

          edit: wahlomat ist zwar wieder on, aber ich kann immer nur noch 8 auswählen. habe dieses mal aus interesse die LKR mit in die 8 gewählt.
          artikel 2 posts drüber lesen war zuviel verlangt?

          Kommentar


            #95
            Zitat von MarsderEchte Beitrag anzeigen

            artikel 2 posts drüber lesen war zuviel verlangt?
            war am handy und hab ihn nicht gesehen? trigger mal nicht immer so hart rum

            Kommentar


              #96
              Zitat von CrocodileDendi Beitrag anzeigen

              Schweiz und Norwegen geht es ohne EU doch auch nicht so schlecht...
              norwegen hat schwarzes öl, die schweiz hat schwarze geldkonten

              Kommentar


                #97
                Muss ja sagen, dass ich doch über unsere "rechten Freunde" mal wieder erschrocken war. Die haben ja wie blöd geraged und sprechen jetzt von Wahlbeeinflussung, weil das "Umfrageergebnis" aus den Niederlanden schon veröffentlicht wurde, bevor alle Länder gewählt haben.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Cooki Beitrag anzeigen
                  Muss ja sagen, dass ich doch über unsere "rechten Freunde" mal wieder erschrocken war. Die haben ja wie blöd geraged und sprechen jetzt von Wahlbeeinflussung, weil das "Umfrageergebnis" aus den Niederlanden schon veröffentlicht wurde, bevor alle Länder gewählt haben.
                  Krokodilstränen...
                  irgendwie scheint seit dem Brexitdebakel Anti-Eu Parolen auch nicht mehr so zu fangen, wie in der guten alten Zeit.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Rasta Beitrag anzeigen

                    Krokodilstränen...
                    irgendwie scheint seit dem Brexitdebakel Anti-Eu Parolen auch nicht mehr so zu fangen, wie in der guten alten Zeit.
                    Salvini ist in Italien leider sehr erfolgreich mit dem Mist. Glaube auch, dass er die stärke Kraft in Italien werden könnte.

                    Kommentar


                      Zitat von CrocodileDendi Beitrag anzeigen

                      Schweiz und Norwegen geht es ohne EU doch auch nicht so schlecht...
                      frag mal in albanien, der ukraine, serbien oder bosnien-herzegovina nach

                      gestalt anpassung der lebensverhältnisse wäre doch eins (inb4 the obvious: gemeint ist natürlich nach oben)

                      Kommentar


                        Zitat von MarsderEchte Beitrag anzeigen

                        frag mal in albanien, der ukraine, serbien oder bosnien-herzegovina nach

                        gestalt anpassung der lebensverhältnisse wäre doch eins (inb4 the obvious: gemeint ist natürlich nach oben)
                        schweiz und norwegen haben auch ohne europa geld, deine vier genannten nicht.

                        Kommentar


                          Zitat von der_finne Beitrag anzeigen
                          Ich zweifle in letzter Zeit immer mehr an meiner Wahlentscheidung. SPD ist ein Trümmerhaufen, CDU/CSU für mich unwählbar durch teilweise krude konservative Vorstellungen von Gesellschaft, FDP scheißt auf (arme) Gesellschaft, Grüne sind für mich wichtig aber politisch nicht kompetent genug. Hab schon überlegt, ob ich aus trotz Volt wähle. Die können zwar nicht regieren, bringen den alten weißen Männern aber vielleicht bei was die jüngeren Generationen bewegt.

                          Muss mir morgen Mal ein paar Interviews mit dem Boeselager anschauen.
                          Wähl einfach eine kleinere Partei. Es gibt ja keine 5%-Hürde, weswegen ein eher taktisches Wählen (für gewisse Koalitionen in DE zum Beispiel) wegfällt. Insofern haben kleine Parteien deutlich bessere Chancen.

                          P.S. Werde es auch so handhaben.

                          Kommentar


                            Zitat von cena_ Beitrag anzeigen

                            Wähl einfach eine kleinere Partei. Es gibt ja keine 5%-Hürde, weswegen ein eher taktisches Wählen (für gewisse Koalitionen in DE zum Beispiel) wegfällt. Insofern haben kleine Parteien deutlich bessere Chancen.

                            P.S. Werde es auch so handhaben.
                            was wählst du? kannst mir auch gerne bei pm reinkloppen.

                            ich weiß noch nicht so recht bei mir :/ gibt zwar keine 5% hürde, aber dennoch gibt es ja ein minimum an stimmen für ein mandat.

                            Kommentar


                              Das stimmt. Gehe auch von einem Mandat aus, manchmal ist es erstaunlich was einzelne alles rausholen können. Denke da an Julia Reda oder Martin Sonneborn. Ansonsten haben die kleineren Parteien wohl einen relativen Vorteil bei der Berechnung der Sitze fürs Parlament, bin da aber auch nicht so tief drin.

                              https://www.bpb.de/dialog/europawahl...rlament-werden

                              Werde wohl Die Humanisten wählen, auch wenn das nicht im Einklang mit dem Image ist, das über Jahre in meine Posts hineinprojiziert wird. XD

                              Kommentar


                                Zitat von ShineShineShineShineShineShine Beitrag anzeigen

                                schweiz und norwegen haben auch ohne europa geld, deine vier genannten nicht.
                                aus ölförderung, bzw. als steueroase
                                und du meinst wohl die EU ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X