Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU Politik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sorry falls die Frage schon war... Aber wie hoch war die Wahlbeteiligung in % bei den unter 30 Jährigen. Gibt es da Zahlen

    Kommentar


      Zitat von flav Beitrag anzeigen
      In 90 Tagen sind btw Wahlen in Sachsen und Brandenburg. Nach gestern kann man da jetzt schon Angst vor haben :-(
      Es könnte aber auch dazu führen, dass allein aufgrund der Tatsache, dass niemand mit ihnen koalieren möchte (selbst als potenziell stärkste Kraft) neue Koalitionen auf den Weg gebracht werden, die man wiederum als Chance und Prüfstein für was Anderes als Große Koalition auf Bundesebene sehen kann.

      Kommentar


        TrES-4 Dass du selbst in finstersten Stunden immernoch das Schöne in der Welt erkennen kannst, liebe ich so an dir!

        Zitat von Marcel1907 Beitrag anzeigen
        Sorry falls die Frage schon war... Aber wie hoch war die Wahlbeteiligung in % bei den unter 30 Jährigen. Gibt es da Zahlen
        https://www.welt.de/politik/deutschl...eschlecht.html

        SPD und CDU werden eher von den alten gewählt, die Grünen eher von den jungen Leuten. AfD, die Linke und die FDP von allen ungefähr gleichermaßen.
        Zuletzt geändert von Nichtuntertoetet; 27.05.2019, 17:57.

        Kommentar


          Zitat von Dr. Wok Beitrag anzeigen
          WALL OF TEXT: lib_ mehL saaD_65

          Wiegesagt, ich wähle Grün und Links. Mein Wahlviertel hat nur 5% AFD (Gott Sei Dank).
          [...]
          Keine Ahnung ob das hier zur Aufklärung dienlich ist.
          Es schrieb Dr. Wok aus dem Tal der Ahnungslosen (Dresden – da man hier keinen Empfang in der DDR zu Westsendern hatte)
          Schöner und trauriger Text und gilt wohl auch teilweise für Brandenburg und Thüringen. Görlitz wahrscheinlich mit einem AFD Bürgermeister in Zukunft; da ist der so eifrig in den letzten Jahren betriebene Imagewechsel dahin. Hoffe zumindest das Schwarz Rot Grün bei der Landtagswahl noch über 50% holen.

          Warum bist du bisher eig. nie mit beim RM-Dresden Stammtisch gewesen?

          Kommentar


            Zitat von Marcel1907 Beitrag anzeigen
            Sorry falls die Frage schon war... Aber wie hoch war die Wahlbeteiligung in % bei den unter 30 Jährigen. Gibt es da Zahlen
            jo kollege, was hast du eigentlich gewählt?

            Kommentar


              Reaktion auf Rezo: Kramp-Karrenbauer erwägt Regulierung von Meinungsäußerungen




              CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat als Reaktion auf die Anti-CDU-Videos von Rezo und weiteren Youtubern eine Regulierung von Meinungsäußerungen im Netz vor Wahlen angeregt. Sie begründete dies mit der Sorge vor Auswirkungen derartiger Aufrufe auf die Demokratie.
              https://www.lvz.de/Nachrichten/Polit...Adbl0qM_t3cjRg

              Kommentar


                Zitat von MontanaBlack Beitrag anzeigen

                jo kollege, was hast du eigentlich gewählt?
                was ist eigentlich dein scheiß problem mit marcel? ständig quotest du ihn und willst ihn in unangenehme situationen bringen. hast du keine eigenen sorgen?

                Kommentar


                  dachte die partei wäre die satirepartei

                  Kommentar


                    Okay, ich dachte Dregger macht das Rennen. Aber AKK hat gewonnen!

                    Kommentar


                      Unfassbar. Wie kann man als Parteivorsitz so etwas von sich geben?

                      Kommentar


                        Zitat von hybris Beitrag anzeigen

                        Schöner und trauriger Text und gilt wohl auch teilweise für Brandenburg und Thüringen. Görlitz wahrscheinlich mit einem AFD Bürgermeister in Zukunft; da ist der so eifrig in den letzten Jahren betriebene Imagewechsel dahin. Hoffe zumindest das Schwarz Rot Grün bei der Landtagswahl noch über 50% holen.

                        Warum bist du bisher eig. nie mit beim RM-Dresden Stammtisch gewesen?
                        gibts sowas? xd

                        Kommentar


                          Zitat von Dr. Wok Beitrag anzeigen

                          gibts sowas? xd
                          Das Bier wird afaik sogar aus einem Kulturfonds für den Aufbau Ost bezahlt.

                          Kommentar


                            Ein Arbeitskollege hatte ne App wo er sehen konnte was jede Straße gewählt hat :0


                            ​Afd hatte 13% rip
                            fdp nur 11 stimmen und um die 5% , linke knapp mehr und die Partei war noch vor beiden.

                            Kommentar


                              Zitat von OrdentlichUndFromm Beitrag anzeigen
                              TrES-4 Dass du selbst in finstersten Stunden immernoch das Schöne in der Welt erkennen kannst, liebe ich so an dir!


                              https://www.welt.de/politik/deutschl...eschlecht.html

                              SPD und CDU werden eher von den alten gewählt, die Grünen eher von den jungen Leuten. AfD, die Linke und die FDP von allen ungefähr gleichermaßen.
                              sehe nur ich da die antwort auf die gestellte frage nach der WahlBETEILIGUNG der u30 überhaupt nicht?

                              Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen
                              Ein Arbeitskollege hatte ne App wo er sehen konnte was jede Straße gewählt hat :0


                              ​Afd hatte 13% rip
                              fdp nur 11 stimmen und um die 5% , linke knapp mehr und die Partei war noch vor beiden.
                              bezweifel ich stark, da das nicht erfasst wird. stichwort anonymität der wahl. die app ordnet maximal die straßen den wahlkreisen/-lokalen zu und zeigt dann das ergebnis des kreises/wahllokals an
                              Zuletzt geändert von Ehrenmars; 27.05.2019, 18:55.

                              Kommentar


                                Hast recht. My bad.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X