Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympische Winterspiele 2018 (Pyeongchang)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wie geht es deiner waifu?

Kommentar

Yoona hat letztes Jahr den "Asia Artist Awards: Popularity Award" und "Asia Artist Awards: Best Artist Award" bekommen, also denke mal ganz gut :D

Warum die Nachfrage?

Kommentar

Zitat von Mundharmonika
        fand ich auch.
        ich fremdel gerade bei Winterspielen immer mit nicht europäischen Ländern, weil vor allem in Skandinavien und Deutschland die Stimmung an den Laufstrecken viel geiler ist, da das Publikum wesentlich versierter ist.
        Vancouver fand ich persönlich z.B. stimmungsvoller als Turin. Insgesamt natürlich weiterhin bitter wenn man bedenkt, dass diese Spiele auch in München hätten stattfinden können.

Kommentar

Zitat von Chuliandred
          Zitat von Mundharmonika
          fand ich auch.
          ich fremdel gerade bei Winterspielen immer mit nicht europäischen Ländern, weil vor allem in Skandinavien und Deutschland die Stimmung an den Laufstrecken viel geiler ist, da das Publikum wesentlich versierter ist.
          Vancouver fand ich persönlich z.B. stimmungsvoller als Turin. Insgesamt natürlich weiterhin bitter wenn man bedenkt, dass diese Spiele auch in München hätten stattfinden können.
          Scheinbar wird es in naher Zukunft keine Großveranstaltungen (außer wohl Fußball) mehr in Deutschland geben - zu viele wollen es nicht in ihrer Nachbarschaft haben.

Kommentar

Zitat von CRZ_
            wie geht es deiner waifu?
            Du hast auch immer instant-mett in der hose wa

Kommentar

waren wirklich geile spiele.
              hatte viel spaß bei den vielen schönen und emotionalen momenten.
              und wieder mal hat sich bestätigt: winter spiele > sommer spiele

und wie geil wäre es wenn es mal wieder olympische spiele im deutschsprachigen raum geben würde?

Kommentar

Zitat von Manking

und wie geil wäre es wenn es mal wieder olympische spiele im deutschsprachigen raum geben würde?
                Österreich kann sie haben.

Kommentar

Jo, die Uhrzeiten waren halt anstregend, aber insgesamt schöne und erfolgreiche Winterspieler :)

Vielen Dank nochmal an Manking für die Pflege des Startpost!

Kommentar

Zitat von LaMa
                    Zitat von Chuliandred
                    Zitat von Mundharmonika
                    fand ich auch.
                    Scheinbar wird es in naher Zukunft keine Großveranstaltungen (außer wohl Fußball) mehr in Deutschland geben - zu viele wollen es nicht in ihrer Nachbarschaft haben.
                    Naja ein paar gibts schon noch (Handball-WM nächstes Jahr zB). Nur halt nicht von der Größenordnung Olympia.
                    Dabei hat London 2012 doch eindrucksvoll gezeigt wie sehr eine Metropolregio davon profitierenkann.

Vom Gefühl sind es die selben Leute die über Winterolympia in Korea oder Peking meckern aber im Volksentscheid gegen München+Garmisch stimmen :(

Kommentar

Zitat von Kamui
                      Jo, die Uhrzeiten waren halt anstregend, aber insgesamt schöne und erfolgreiche Winterspieler :)

Vielen Dank nochmal an Manking für die Pflege des Startpost!
                      sthlm hat auch immer wieder aktualisiert, also auch danke an ihn! :D

Zitat von HARAMSTUFE ROT
                      Zitat von Manking

Österreich kann sie haben.
                      tirol wollte sich für 2022 bewerben aber daraus wurde dann auf grund der bevölkerung nix :/
                      Im moment überlegt graz für 2026 zu kanditieren, aber die werden bei den jubiläumsspielen never ever den zuschlag bekommen

Kommentar

Zitat von Chuliandred
                        Zitat von LaMa
                        Zitat von Chuliandred
                        Zitat von Mundharmonika
                        fand ich auch.
                        Naja ein paar gibts schon noch (Handball-WM nächstes Jahr zB). Nur halt nicht von der Größenordnung Olympia.
                        Dabei hat London 2012 doch eindrucksvoll gezeigt wie sehr eine Metropolregio davon profitierenkann.

Vom Gefühl sind es die selben Leute die über Winterolympia in Korea oder Peking meckern aber im Volksentscheid gegen München+Garmisch stimmen :(
                        Die Fakten aus deinem Link kann man aber so nicht auf München übertragen. Ist schon korrekt, dass man hier gegen Olympia und damit zB auch gegen Enteignungen gestimmt hat.

Kommentar

Zitat von HARAMSTUFE ROT
                          Zitat von Chuliandred
                          Zitat von LaMa
                          Zitat von Chuliandred
                          Zitat von Mundharmonika
                          fand ich auch.

Die Fakten aus deinem Link kann man aber so nicht auf München übertragen. Ist schon korrekt, dass man hier gegen Olympia und damit zB auch gegen Enteignungen gestimmt hat.
                          1. Wurde die Antistimmung doch durch Austragungsorte wie Katar und Sotschi geprägt.
                          2. Hätte man es der Welt ja uch zeigen können wie es besser geht. Aber mit dem Finger auf andere zeigen ist ja immer einfacher als selbst Hand anzulegen.
                          3. München könnte kein Infrastrukturupgrade gebrauchen (Nahverkehr, preiswerter Wohnraum, ggf. Sportstätten)?
                          4. Sommerolympia wäre für München vieleicht eine Nummer zu groß aber mit Sicherheit nicht für Berlin, Rhein/Ruhr, oder mit Abstrichen Hamburg.

Und zum Thema Enteignung... man hat sich dann ja, nachdem die privaten Interessen der Einzelperson befriedigt wurden, doch noch geeinigt. Also spar dir das Stammtisch nachplappern.

Das bei Volksentscheiden gegen etwas die Mobilmachung der Gegner besser gelingt als die der stillen Befürworter zieht sich leider durch. Im Großen sieht man das ja auch an den Wahrerfolgen extremer Parteien.

Kommentar

Es gibt so viele Beispiele aus den letzten Jahrzehnten, dass Städte/Regionen nach solchen Großveranstaltungen am Arsch sind. Und das auf viele Jahre!
                            Zu deinem Beispiel mit London gibt es auch genügend Links, wo eben das Gegenteil von dir aufgestellten These behauptet wird.
                            Z.Bsp. TAZ & Tagesspiegel

Diese "Antistimmung" kam nicht erst durch Katar und Sotschi. Da reihen sich etliche Städte/Länder mit ein, wie z.Bsp. Südafrika (WM 2010) oder Rio/Brasilien (WM 2014 & Olympia 2016).
                            Immer dieses "besser machen" - wozu, wenn man von vornherein weiß, dass sich sowas nicht rechnet - außer für das IOC.
                            Nachhaltigkeit ist das Stichwort diesbezüglich. Da aber der IOC auf Gewinn aus ist, wird das höchstwahrscheinlich so weitergehen. Ein typisches Beispiel - das Olympiastadion in Pyeongchang wird nach den Paralympics wieder abgerissen. Es war 62 Millionen Euro teuer.

Kommentar

Das Stadion wieder abzubauen ist langfristig aber sicher die richtige Entscheidung.
                              Besser als eine Überbleibsel welches verwahrlost und wie es sie wohl einige nach Weltmeisterschaften gibt.

Mit 60 Millionen wohl auch eher preiswert für solch ein sportevent

Kommentar

Das Stadion ist doch nicht das Einzige - da kommen natürlich noch zig andere Sache hinzu, die im Nachhinein Kosten verursachen. Ansonsten wären die 60 Mio wirklich ein Schnäppchen im Vergleich zu den anderen Gesamtkosten.

Es muss eher die Frage gestellt werden, ob es überhaupt sinnvoll ist, Events in dieser Größenordnung an solchen Plätzen zu veranstalten und dort aus dem Nichts alles aufzubauen. Pyeongchang hat doch nichts weiter davon.

Kommentar

Lädt...
                                X