Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hut ab OKC, ihre Leistung steigert sich von Runde zu Runde. Nun sind die Finals in greifbarer Nähe, wenn man die Leistungsform halten kann.
    Bin auch gespannt, was nun beim Flagrant rauskommt, nach der Suspension für Dahntay Jones.

    Kommentar


      dürfte eig 1-2 spiele sperre geben. wäre zumindest konsequent.

      bin trotzdem überzeugt, dass gsw das noch holt. curry hat bisher nur in einem game das spiel an sich gerissen und ist eskaliert. die beiden anderen war er nicht schlecht, aber eben auch nicht auffallend überzeugend und ist nicht so explodiert, wie das während der rg so häufig der fall war

      und der rest darf sich auch gerne ein wenig steigern.

      Kommentar


        Alles andere als 1 Spiel Sperre wäre ein Witz und das gilt für beide Richtungen.

        Kommentar


          https://twitter.com/djacoby/status/724348591049871360

          Kommentar


            Zitat von RAFA
            bin trotzdem überzeugt, dass gsw das noch holt. curry hat bisher nur in einem game das spiel an sich gerissen und ist eskaliert. die beiden anderen war er nicht schlecht, aber eben auch nicht auffallend überzeugend und ist nicht so explodiert, wie das während der rg so häufig der fall war
            curry wohl nicht clutch genug in den ganz großen spielen

            Kommentar


              Woj: Draymond Green will not be suspended for Game 4

              So ein verdammter Witz

              Kommentar


                Zitat von CP3
                Woj: Draymond Green will not be suspended for Game 4

                So ein verdammter Witz
                kann halt nicht deren ernst sein

                Kommentar


                  Witz ist übertrieben, aber die NBA scheint ja sehr selektiv zu sein. Aufm Lowe-Twitteraccount waren heute 2 ähnliche Szenen

                  https://www.youtube.com/watch?v=O7IWtAsNVGY
                  Ibaka hat hierfür auch "nur" ne Geldstrafe kassiert (wobei das viel deutlicher ne "Tätlichkeit" war)

                  während DWade hierfür 1-Game-Suspenison bekommen hat (was meiner Meinung nach dem Green-Vorfall deutlich nahe kommt)
                  https://www.youtube.com/watch?v=kasTHolwOwI

                  Scheint also mehr oder weniger willkürlich

                  Kommentar


                    Witz ist schon das richtige Wort. Ibakas Nicht-Sperre war damals genauso n Witz.

                    Kommentar


                      Ich will auf jeden Fall, dass GS gewinnt, aber diese Entscheidung ist echt hart lächerlich.

                      Kommentar


                        Kyle Singler sollte im nächsten Spiel eine Zerstör-Currys-Eier-Mission bekommen. Nicht um Curry weh zu tun sondern um der NBA zu zeigen wie dumm diese Scheisse ist. Dann wirds wenigstens n Thema.

                        Kommentar


                          @Kamui: imo nicht vergleichbar, da reg. season nunmal sowas von egal ist im Vergleich zu den NBA Playoffs Conf. Finals. Jetzt mag man sagen: Regeln sollten immer gleich gelten. Hätte imo einen bitteren Beigeschmack, wenn die Umstände nicht berücksichtigt werden, da leider in der NBA die reguläre Saison sehr wenig Bedeutung hat und somit Strafen dort eine ganze andere (geringere) Qualität haben, als in den Playoffs.
                          Fände hier eine massive Geldstrafe deutlich sinnvoller und bei Wiederholung dann meinetwegen Spielsperre. Es steht einfach zu viel auf dem Spiel um letztendlich auf Basis eines (sehr starken) Verdachts eine Serie drastisch zu beeinflussen.

                          Kommentar


                            Toronto machts echt nochmal spannend. Spielen soliden Basketball die Jungs.

                            Kommentar


                              Die Erklärung würde ich gern mal lesen, warum man Dahntay Jones sperrt und Draymond Green nicht. Einfach zuviel Politik im Spiel und niemanden scheint es zu jucken. Bei uns wäre das ein Skandal in den Medien, zurecht.
                              Hauptgrund ist natürlich nicht die Sperre/Nicht-Sperre, sondern die Verhältnismäßigkeit bei 2 solcher Fällen innerhalb von 48 Stunden. Hätten sie Dahntay Jones nicht gesperrt, wäre es erst gar kein so großes Thema geworden. Von daher ist das Verhalten insgesamt von der Liga schlicht schwach.

                              /e: Neue Big3 regeln das nun, LeBron, Frye & Jefferson. :D

                              Kommentar


                                Sehr nice die Raptors. Hoffentlich bringens sies jetzt auch zu Ende

                                €: Wie man sowas übersehen kann ~~

                                Macht einfach nur Spass, wenn man Byombos Freude sieht :)

                                btw. cetin, Erklärung zu Draymond:
                                Nach einer gründlichen Untersuchung allen Video-Materials und Gesprächen mit allen involvierten Spielern und Schiedsrichtern haben wir entschieden, dass Greens Foul unnötig und exzessiv war", heißt es im Statement vom Executive Vice President of Basketball Operations der Liga, Kiki VanDeWeghe. "Daher haben wir das Foul zu einem Flagrant-2 hochgestuft und eine Geldstrafe veranschlagt."

                                Das Foul gegen Steven Adams hatte während des Spiels von den Referees das Label Flagrant-1 bekommen. Die Hochstufung bedeutet allerdings keine Sperre, da die Liga keine böse Absicht gesehen hatte: "Während Spielen schlagen Spieler mit ihren Beinen manchmal aus, um ein Foul zu ziehen. Aber die Art und Weise im Fall Green bedurften einer Hochstufung", hieß es zur Erklärung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X