Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dallas hat vllt etwas overperformed. Mit Verletzungen hat jedes Team mal hier und mal da zu kämpfen, aber die Spiele, die sie jetzt häufiger am Ende verlieren sind bezeichnend. PO´s sollten auf jeden Fall drin sein, aber kein HC.

    Obwohl LeBron (und auch JR Smith!) nicht mehr bei den Cavs ist, kommt dort irgendwie keine Ruhe rein.

    Heute Nacht werden viele Tränen in OKC fließen!

    Bobby Portis mit einem ähnlichen Foul an Bojan (Ellbogen an den Kopf) wie davor an KCP. Hätte man auch Flagrant 2 geben können.

    Krasser war aber der Ref-Rookie Evan Scott bei Kemba Walker. https://streamable.com/r0alv
    Kembas erste "Ejection" überhaupt!
    Zuletzt geändert von nAg; 09.01.2020, 16:02.

    Kommentar


      Man merkt bei den Mavs halt einfach, dass der Kader fast nur aus 7th Man besteht. Offensiv ist das alles ein ziemlich eingespieltes System, weshalb man selbst nen Doncic-Ausfall einigermaßen verkraften konnte. Aber KPs Rim-Protection ist einfach einmalig im Kader. Boban ist zwar groß, aber mobil wie ein Baum, Kleber ist nen toller Weakside-Defender, aber im 1vs1 fehlt ihm halt einfach die Größe und die Bulligkeit. Und Powell ist halt Powell.

      Und in der Clutchtime fällt KPs Spacing dann auch noch weg und der Gegner steht fast immer mit 2 Mann nah an der Lane zum Korb, weshalb Doncic es da gar nicht erst probiert (Das die Refs ihm aktuell gar nix mehr pfeifen kommt dann noch dazu). Kleber hat sich zwar super entwickelt, aber das juckt die Gegner leider nicht :S

      Allerdings muss man jetzt auch nicht den Kopf in den Sand stecken. Das Ding gegen Charlotte war dumm, aber gegen Denver oder OKC (aktuell ein ähnlicher Hotstreak wie die Mavs ihn halt hatten) kann man auch mal verlieren.

      Kommentar


        Porzingis nun auch offziell für die nächsten 2 Spiele raus und auch danach spricht Carlisle nur von möglicherweise EINEM Spiel beim Roadtrip. Soreness am Arsch, der ist verletzt.

        Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
        Mavs sind mittlerweile auf Platz 6 gerutscht, wo siehst du sie denn? Oo
        Meinte vom Record her. Das ist kein 50-Win-Team.
        Zuletzt geändert von HighFly; 09.01.2020, 18:41.

        Kommentar


          Bertans morgen back :)

          Kommentar


            Was geht eigentlich bei den Blazers? Die haben so eine krasse S5 aber kommen einfach nicht ins rollen. Habe noch kein Spiel von ihnen dieses Jahr geschaut aber die müssten doch besser stehen als 16-23? Ok Nurkic verletzt aber Whiteside ist jetzt nicht der schlechteste Ersatz. Die bench liest sich zwar wie ein Roster eines D-League Teams aber die S5 alleine muss doch besser stehen als sie es gerade tun?

            Gibt es da beef oder läuft es einfach nur nicht?

            Kommentar


              Die letzten 5 Minuten bekommt Dallas halt einfach zu oft das Nervenflattern und man macht leichte Fehler. Dann steht man 2 mal im Aus beim Dreier Versuch, nimmt unnötig schwere würfe (Doncic) oder traut sich in 7 sekunden keinen Wurf zu und wirft den Ball weg

              Kommentar


                Zitat von aim0r Beitrag anzeigen
                Was geht eigentlich bei den Blazers? Die haben so eine krasse S5 aber kommen einfach nicht ins rollen. Habe noch kein Spiel von ihnen dieses Jahr geschaut aber die müssten doch besser stehen als 16-23? Ok Nurkic verletzt aber Whiteside ist jetzt nicht der schlechteste Ersatz. Die bench liest sich zwar wie ein Roster eines D-League Teams aber die S5 alleine muss doch besser stehen als sie es gerade tun?

                Gibt es da beef oder läuft es einfach nur nicht?
                Wo ist die S5 so krass? Bis auf Lillard & McCollum (seit dem Dezember) sind alle andere Mittelmaß oder noch schlechter. Da sieht man einfach, was die Verluste (Abgänge im Sommer & Verletzungen von Nurkic/Collins) ausmachen. Keine Konstanz wie bei den 6 anderen Teams, die um Platz 8 theoretisch mitkämpfen.
                Vor allem Defensiv klappt es diese Saison nicht.

                Lustig ist die Tabelle bei beiden Conferences. Vorne mit einem gewissen Abstand jeweils ein Team, danach eine große Gruppe von 2-6 (Osten) 2-7 (Westen), wo gerade mal 4 Siege den Unterschied ausmachen.
                Im Westen sind selbst die Pelicans (14.) mit 13-25 nicht weit weg von den Spurs (8.) mit 16-20.
                Und im Keller sind dann Teams wie die Warriors, Hawks, Knicks, Cavs und Wizards.

                Da wird Hartenstein gut genascht von CP3 :o
                https://twitter.com/presidual/status...93216373338113
                Zuletzt geändert von nAg; 10.01.2020, 12:45.

                Kommentar


                  Rockets gestern richtig gruselig gespielt. Wollten natürlich Westbrook die Show geben, aber wie viele Layups vergeben wurden...holy moly

                  Kommentar


                    KD wieder mit Twitter-Schlammschlacht, diesmal mit Perkins. Der Junge hat so Komplexe. :D

                    Kommentar


                      Zitat von cetiN [in memory of cyx
                      ;n11468189]KD wieder mit Twitter-Schlammschlacht, diesmal mit Perkins. Der Junge hat so Komplexe. :D
                      + Langeweile :D

                      Kommentar


                        AD out!

                        Kommentar


                          Gucke 5 Minuten und sehe

                          - Keine Defense der Mavs
                          - Nen klares Goaltend der Lakers, dass nicht gepfiffen wird
                          - 2 Witzfouls gegen Kleber
                          - Allstar-Kuzma, der alles tut, um nicht getradet zu werden :D

                          Und dazu wieder kackmods von ESPN :S

                          haha Howard fast so offensichtlich wie bei seinem GW-Foul im ersten Spiel in Dallas
                          Zuletzt geändert von Kamui; 11.01.2020, 03:18.

                          Kommentar


                            Doncic eigentlich einen Flopfreifahrtsschein oder denkt man da auch als fan manchmal wtf das ist doch manchmal schon ein wenig sehr peinlich?

                            Glaube ich eines dieser Spiele welches die Mavs noch drehen.

                            Kommentar


                              Das Foulbaiting beim 3er finden die wenigsten Mavs-Fans toll. Da er aber aktuell pro Spiel 3-4 solcher Szenen hat, weil er shinebar einmal zu oft gemeckert hat und die Refs es jetzt für nötig halten, dass er mal die Hand gebrochen kriegt, halten wir uns mit "Flopfreifahrtschein" ein wenig zurück :>

                              Mavs müssten mal heiß laufen aus Downtown, um wirklich ranzukommen. Seh ich noch nicht, dazu generieren sie zu wenig stops um mal leichte Punkte zu machen.

                              Alternativ auch, dass die Lakers gleich keine Center mehr haben

                              Haha <3 Rick. Ausnahmsweise sehen die Refs mal was richtig und dann ruinieren sie es sich mit der nächsten Aktion direkt wieder :D

                              Naja, das Ding ist durch. Mit 23,5% 3P-Shooting und 0 Interior-Defense kannste halt nicht gewinnen, schon gar nicht gegen die Lakers, Ref-Bevorteilung hin oder her. Die Bench schafft es im Moment auch nicht, für viel Entlastung zu sorgen
                              Zuletzt geändert von Kamui; 11.01.2020, 05:00.

                              Kommentar


                                Das war ja mal eine Packung gegen die Lakers.Defensiv ist das halt einfach eine einzige Katastrophe, der Trainer schafft es nicht sie wenigstens ein bisschen zum verteidigen zu bringen. Insgesamt fehlen halt noch 1-2 Stars um wirklich vom Titel Träumen zu können abgesehen davon muss Luka trotz seiner bisher starken Saison noch viel lernen, manchmal zu Wild,manchmal zu viel schwere 3er und Defensiv muss er auch sehr zulegen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X