Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von nAg Beitrag anzeigen
    Schon irgendwie amüsant :D Die Hawks kommen den Mavs overall auch näher und somit "entgegen" was die Lottery Quote angeht.
    Mag mir einer kurz erklären wie das mit dem Protected Pick aus dem Young/Doncic Trade abläuft, wann der greift und wann nicht?

    Wenn die Mavs ne bessere Bilanz als die Hawks haben bekommen die Hawks den Pick oder wie?

    Kommentar


      Zitat von Gylfi Sigurdsson Beitrag anzeigen

      Mag mir einer kurz erklären wie das mit dem Protected Pick aus dem Young/Doncic Trade abläuft, wann der greift und wann nicht?

      Wenn die Mavs ne bessere Bilanz als die Hawks haben bekommen die Hawks den Pick oder wie?
      Nein. Der Pick ist Top5 protected. Dass heißt, wenn die Mavs einen der ersten 5 Picks haben dann behalten sie ihn und geben ihn (wahrscheinlich) nächstes Jahr ab. Ab 6 geht er an die Hawks.

      Wichtig ist dabei nur die Draftposition, nicht wo die Mavs am Ende der RS landen. D.h. selbst wenn die Mavs die Hawks noch "überholen" heißt das leider nicht, dass sie den Pick behalten. Nur, dass die Chance halt steigt.

      Kommentar


        Zitat von Kamui Beitrag anzeigen

        Nein. Der Pick ist Top5 protected. Dass heißt, wenn die Mavs einen der ersten 5 Picks haben dann behalten sie ihn und geben ihn (wahrscheinlich) nächstes Jahr ab. Ab 6 geht er an die Hawks.

        Wichtig ist dabei nur die Draftposition, nicht wo die Mavs am Ende der RS landen. D.h. selbst wenn die Mavs die Hawks noch "überholen" heißt das leider nicht, dass sie den Pick behalten. Nur, dass die Chance halt steigt.
        Heißt das nicht im Umkehrschluss das die Mavs "nur" eines der schlechtesten 5 Teams sein müssen und dann den Pick bekommen? Kenne mich da nicht so aus sorry ^^

        Jetzt fallen die 3er aber :o

        Kommentar


          Zitat von Gylfi Sigurdsson Beitrag anzeigen

          Heißt das nicht im Umkehrschluss das die Mavs "nur" eines der schlechtesten 5 Teams sein müssen und dann den Pick bekommen? Kenne mich da nicht so aus sorry ^^

          Jetzt fallen die 3er aber :o
          Ne, das ist in der NFL so. In der NBA gibts dafür ja die Lottery.

          D.h. alle Teams, die nicht in die POs kommen bekommen eine bestimmte Anzahl von Zahlenkombinationen nach folgendem Schema
          1. 140 combinations, 14.0% chance of receiving the No. 1 pick
          2. 140 combinations, 14.0% chance
          3. 140 combinations, 14.0% chance
          4. 125 combinations, 12.5% chance
          5. 105 combinations, 10.5% chance
          6. 90 combinations, 9.0% chance
          7. 75 combinations, 7.5% chance
          8. 60 combinations, 6.0% chance
          9. 45 combinations, 4.5% chance
          10. 30 combinations, 3.0% chance
          11. 20 combinations, 2.0% chance
          12. 15 combinations, 1.5% chance
          13. 10 combinations, 1.0% chance
          14. 5 combinations, 0.5% chance
          D.h. je schlechter du bist, desto höhere Chancen hast du auf nen besseren Pick. Dabei gibts noch die Einschränkung, dass das schlechteste Team nicht unter 4 rutschen kann. (2+3 aber schon)

          Wenn Teams die gleiche Bilanz am Ende der RS haben dann werden die Kombinationen addiert und durch 2 geteilt, aber ein Coinflip entscheidet, wer "früher" pickt, wenn beide auf ihrem Platz bleiben.

          Das Beispiel hatten wir übrigens letztes Jahr: ATL und Dallas hatten die gleiche Bilanz, die Mavs haben den Coinflip gewonnen. Am Ende hatten sie die drittbesten Odds, aber wurden sowohl von ATL (welch Ironie) als auch von Sacramento überholt. Sacramento ist letztes Jahr vom 7. Platz auf 2 gesprungen, nachdem sie bereits im Jahr davor nach vorne gesprungen sind. (Von 5 auf 3 glaub ich)

          Der Extremfall war Charlotte in den 90ern, die von 13! auf 3 gesprungen sind. Cleveland ist 2014 mal von 9 auf 1 gegangen, was gleichzeitig der 3 #1 Pick in 4 Jahren war.

          Um es für die Mavs rund zu machen: Die Mavs gibts seit 1980, sie sind aber noch nie in der Lottery nach oben gesprungen. Das höchste der Gefühle war bisher, dass sie ihre Position gehalten haben^^ Daher bin ich auch entsprechend pessimistisch. Vermutlich kennen die Hawks die Statistik auch und es ist ihnen daher egal, wo die Mavs landen :S
          Zuletzt geändert von Kamui; 31.03.2019, 22:40.

          Kommentar


            What the fuck wie kompliziert :D

            Danke für die Erklärung, hoffen wir mal das die Mavs nen Top 5 bekommen.

            Kommentar


              Luka hat echt glück
              Geht die season 2-3 Wochen länger dann ist trae easy roty

              Kommentar


                Joa. Aber zum Glück bekommt man von dem ganzen Backround ja nix mit^^ In der Lotteryshow sitzen halt alle 14 Teams in einem Raum, meistens durch irgendwelche Teamoffizielle oder "Glücksbringer"/Töchter/Ehefrauen der Besitzer oder so. Und dann werden die Positionen halt runtergerattert. Zwischendurch kommt immer wieder Pause und Erinnerungsshows. So zieht sich dann ne 5-Minuten-Angelegenheit über ne Stunde :D

                Hat Trae noch in einer anderen Liga mitgespielt?

                Nettes Final4: 2 Teams, die zum ersten Mal da sind, Virginia das erste Mal seit 1984 und dazu dann wsl Zion^^

                Westbrook kriegt auch in jedem Spiel gegen die Mavs nen T vom Gefühl her :D
                Zuletzt geändert von Kamui; 31.03.2019, 23:12.

                Kommentar


                  Zitat von Just_Roo_it
                  schöne scheiße Mavs.
                  Die 5% höhere Chance auf #5 Pick hätte man ruhig mitnehmen können.
                  Hey, sie haben sogar Luka geschont. Mehr Hilfe konnte man schon nicht geben.

                  OKC hat echt Glück.
                  Geht die Saison 2-3 Wochen länger dann ist Sacramento easy in den POS.

                  Brunson hat echt nen sehr guten Monat hinter sich. Für ROTM reichts wohl nicht, aber sehr schön zu sehen, wie er sich entwickelt über die Saison.
                  Zuletzt geändert von Kamui; 01.04.2019, 00:03.

                  Kommentar


                    Puh da hat sich Duke ausgeluckt die letzten Spiele

                    Kommentar


                      OKC war vor nicht all zu langer Zeit 39-19. Jetzt 44-33. Netter Absturz.

                      Aufgrund der letzten Nacht - RIP
                      https://www.theplayerstribune.com/en...or-the-culture

                      Beitrag ist vom 25.10.2018
                      Zuletzt geändert von nAg; 01.04.2019, 09:39.

                      Kommentar


                        Zitat von Jose Mourinho Beitrag anzeigen
                        Puh da hat sich Duke ausgeluckt die letzten Spiele
                        Was sie in den beiden Runden davor aber auch Glück hatten war ja nicht mehr feierlich. Normal muss in der zweiten Runde schon Schluss sein. Und dann das Glück im dritten Spiel wo der Ball halt in 99 von 100 Fällen rein geht nur gegen Duke nicht :D

                        Zion absolut krass, diese Atlethik ist so brutal von ihm und dann hittet er auch noch den Dreier. Dem #1 Pickenden Team kann man nur gratulieren zu diesem Kerl.

                        Hoffe das es Michigan nun macht in den Final Four. Winston ist ein genialer Point Guard.
                        Zuletzt geändert von aim0r; 01.04.2019, 11:38.

                        Kommentar




                          Zuletzt geändert von nAg; 01.04.2019, 22:23.

                          Kommentar


                            So, leider wieder kein Luka heute, 76ers ohne Embiid und Butler...Kann ja nur gut werden :S

                            Auf gehts
                            Ab gehts
                            Let's go Mavs \o/

                            Spoiler: 
                            haha was ein Endspurt der Halbzeit :D

                            Lol 76ers 17 Shots am Stück verworfen, 10 Minuten lang ohne FG :D

                            Salah>Simmons [email protected]

                            Easy Win. Mit Blick auf das Restprogramm sollte #5 damit vom Tisch sein.
                            Zuletzt geändert von Kamui; 02.04.2019, 04:49.

                            Kommentar


                              @ShamsCharaniaThe Washington Wizards have fired GM Ernie Grunfeld, league sources tell
                              @TheAthleticNBA

                              @Stadium
                              .
                              Gut für die Wizards! Wurde mal längst Zeit.

                              Each of the last three GMs to acquire Dwight Howard have been fired
                              lol
                              Zuletzt geändert von nAg; 02.04.2019, 22:16.

                              Kommentar


                                Russel westbrook mit. 20/20/21 . Damit der zweite Spieler der Geschichte der das hingekriegt hat

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X