Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wrestling (WWE, NJPW, AEW, ...)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also grundsätzlich stimme ich deinen gedankengängen zu. Hab nur paar Optionen durchgedacht.
    Wie viele schauen TakeOver und wie viele schauen dazu die weeklys? Wie du sagtest haben wir keine Zahlen, aber ich lehne mich mal etwas weiter aus dem fenster und würde sagen, dass mehr die PPV´s als die weeklys schauen.
    Des weiteren sagtest du, dass AEW und NXT auch so den gleichen Timeslot hätten. Finde aber, dass es was anderes ohne NXT auf USA Network wäre. Weil jetzt ist beides free tv und vorher wäre es Pay to View vs. Free TV gesehen. NXT wäre dazu 24/7 on demand, brauch keine sponsoren (geringerer Leistungsdruck).

    Was predictions angeht... klar, das ist alles wirklich schwer zu predicten. Wer hätte erwartet, dass Nitro so durchstartet? Wer hätte 1997 geahnt, dass WWE 2 Jahre später quasi gewonnen hat.

    Aber man kann ja bestimmte Szenarien durchspielen.
    NXT werden als Stärken unter anderem gute Matchqualität, ein seriöserer Stil, langsames (kann atmen) booking welches sinn macht und für legitime konsequenzen sorgt. (kein wwe product nach 2000 hat so viele harte veränderungen in so kurzer zeit durchlebt auf booking ebene. Sprich viele Neuzugänge und Abgänge, so dass viele wrestler bestimmte zeit NXT prägen und dann aber weg vom fenster sind.)

    Das sind alles Vorteile bzw. Attribute die WWE bei Raw/Smackdown überhaupt nicht prägt.
    Matchqualität wird hoch bleiben, aber in einem 1on1 Duell weniger ins Gewicht fallen. Es entscheidet mehr was gerade passiert. Storylines, Skits etc. .
    Letzten Duelle waren sehr geprägt von Hotshot Booking ( Tna 2010 komplett durchgedreht für die paar Wochen) und Attitude Ära war besonders bei WWE von hot shotting gekennzeichnet (Vince Russo).
    Dazu werden Wrestler sicher länger bei NXT bleiben als draw. Kann leicht so kommen, dass wir den Corbin Effekt haben werden wo sich Matchpaarung für Monate wiederholen.

    Was kann passieren?
    1. NXT < AEW : kommen sofort die Änderungen. Wird keine 3 Wochen dauern.
    2. NXT = AEW : Kann keine Seite aus Prestigegründen mit leben und es kommen Änderungen
    3. NXT > AEW : AEW wird reagieren, Programm mehr auf Sex und Gewalt umstellen, Blutige angels etc. Was WWE zum reagieren zwingt.


    NXT war die letzten Jahre ja nicht nur das Aushängeschild der WWE, weil WWE sich gesagt hat : Yo wir machen auch mal wieder eine Wrestling Show.
    NXT musste kein Plus erwirtschaften (kann es auch kaum, weil performance center zu teuer), hatte keinen Quotendruck usw.
    Diese Vorteile fallen zum Teil weg. Dadurch muss es zwangsläufig zu Veränderungen kommen. Allein wenn AEW gut drawed wird Vince NXT sicher nicht in den gleichen Arenen bleiben.
    Genauso wie AEW wohl auf Pyro setzen wird. Schwer zu glauben, dass Vince da nicht mit dem größeren Feuerwerk hinterher zieht. Die TakeOver Shows verlieren etwas an Bedeutung, weil die Bedeutung der Weeklys aufgewertet wird.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass WWE gar nicht plant NXT nicht zu verändern. Vielleicht nimmt Triple H dies als Aufgabe an, die er mit NXT übernehmen möchte.

    Bei all diesen Überlegungen kann NXT auch mit Veränderungen ne gute Show sein bzw. bleiben.

    Kommentar


      laut neuster news soll sich am NXT produkt nicht wirklich viel ändern zu dem wie es aktuell läuft

      Kommentar


        Zitat von CockyRocky Beitrag anzeigen
        Des weiteren sagtest du, dass AEW und NXT auch so den gleichen Timeslot hätten. Finde aber, dass es was anderes ohne NXT auf USA Network wäre. Weil jetzt ist beides free tv und vorher wäre es Pay to View vs. Free TV gesehen. NXT wäre dazu 24/7 on demand, brauch keine sponsoren (geringerer Leistungsdruck).
        Ich hab nie gesagt, dass es das gleiche wäre. Ich habe lediglich gesagt, dass sich AEW auf den gleichen Timeslot gesetzt hat, den NXT seit Jahren hat. Natürlich ist es was anderes ob NXT @ WWE-Network oder AEW @ TV. Aber es bleibt dabei, dass die Zuschauer nur ein Produkt live sehen werden und sich auch so hätten entscheiden müssen. Und damit hatte die WWE nichts zu tun, sondern allein AEW.

        Ich gehe sogar noch weiter: AEW hat sich bewusst den Slot ausgesucht und wissentlich, dass sie im TV laufen und NXT im Internet und deswegen wollten sie damit Zuschauer von NXT weglocken. Jetzt zu sagen, dass WWE da einen Krieg will, ist doch Blödsinn, da eindeutig AEW seinen Slot so gewählt hat, dass man Zuschauer von NXT klaut.

        Zitat von CockyRocky Beitrag anzeigen
        Was kann passieren?
        1. NXT < AEW : kommen sofort die Änderungen. Wird keine 3 Wochen dauern.
        2. NXT = AEW : Kann keine Seite aus Prestigegründen mit leben und es kommen Änderungen
        3. NXT > AEW : AEW wird reagieren, Programm mehr auf Sex und Gewalt umstellen, Blutige angels etc. Was WWE zum reagieren zwingt.
        Vielleicht wird auch NXT > AEW sein trotz Blut, Sex und Gewalt. Who knows ... Es wird Veränderungen geben, da geb ich dir vollkommen Recht. Ob die nun alle negativ für NXT sein werden, bleibt abzuwarten. Genauso bleibt abzuwarten, ob NXT umziehen wird (ich denke nicht), Pyro einsetzen wird (glaube ich nicht) oder TakeOver groß an Bedeutung verlieren wird.

        Veränderungen werden stattfinden, allein durch die Verlängerung auf 2h.

        Kommentar


          Zitat von kidi Beitrag anzeigen
          laut neuster news soll sich am NXT produkt nicht wirklich viel ändern zu dem wie es aktuell läuft
          Finde es auch wichtig dass die WWE wohl plant NXT weiter in der Full Sail University aufzunehmen und dadurch nicht den Druck viel zu große Hallen füllen zu müssen.

          Kommentar


            Zitat von Cooki Beitrag anzeigen

            Finde es auch wichtig dass die WWE wohl plant NXT weiter in der Full Sail University aufzunehmen und dadurch nicht den Druck viel zu große Hallen füllen zu müssen.
            also das würde mich schon verwundern tbh.
            ist es denn so leicht die halle jede woche zu bekommen?

            e: mittlerweile ist auch bekannt warum vince nicht bei raw+sd war. mittwoch gibts ein xfl announcement bzgl teams und coaches und vince bereitet sich darauf vor.
            Zuletzt geändert von Manking; 21.08.2019, 20:50.

            Kommentar


              Zitat von Manking Beitrag anzeigen

              also das würde mich schon verwundern tbh.
              ist es denn so leicht die halle jede woche zu bekommen?

              e: mittlerweile ist auch bekannt warum vince nicht bei raw+sd war. mittwoch gibts ein xfl announcement bzgl teams und coaches und vince bereitet sich darauf vor.
              Das mit der Halle ist kein Problem weil die meines Wissens sowieso fest von der WWE gemietet wurde.

              Kommentar


                wenn man UE sieht, dann hat man richtig bock auf diesen showdown. das ist einfach mit das beste überhaupt. alleine deren theme song ist brutal.

                Kommentar


                  ronda rousey hätte beim dreh ihrer tv serie fast einen finger verloren.
                  pic ist ziemlich ekelhaft, könnt es euch auf ihrem instagram acc anschauen.
                  Zuletzt geändert von Manking; 23.08.2019, 18:24.

                  Kommentar


                    Dachte die wäre auf "Impregnation Vaccation" und würde momentan nichts machen.

                    Kommentar


                      sie versucht auch schwanger zu werden. aber das projekt hat sie wohl noch mitgenommen. gibt ja auch schon wieder zig wwe gerüchte für die SS, dass sie gegen becky antritt.

                      Kommentar


                        Zitat von kidi Beitrag anzeigen
                        sie versucht auch schwanger zu werden. aber das projekt hat sie wohl noch mitgenommen. gibt ja auch schon wieder zig wwe gerüchte für die SS, dass sie gegen becky antritt.
                        wobei es ja auch schon gerüchte über ein comeback beim summerslam gab.

                        mich würde es nicht überraschen wenn rousey nicht mehr zur wwe geht. vielleicht für einzelne matches, aber nicht mehr für einen längeren run.

                        Kommentar


                          ein längerer run ist für mich quasi ausgeschlossen. in ihrer doku hörte sich das alles so an, dass sie mit dem, was sie da erreicht hat, völlig zufrieden war. könnte mir sowas wie lesnar vorstellen.

                          Kommentar


                            Bitter dass sich Moxley verletzt hat und jetzt für All Out ausfällt. Aber freue mich auch sehr auf das Match Pac vs. Omega.

                            Kommentar


                              Zitat von Cooki Beitrag anzeigen
                              Bitter dass sich Moxley verletzt hat und jetzt für All Out ausfällt. Aber freue mich auch sehr auf das Match Pac vs. Omega.
                              das suckt wirklich hart.
                              bei welcher show hat er sich verletzt?

                              moxley vs omega wäre mein most anticipated match gewesen :/

                              Zuletzt geändert von Manking; 24.08.2019, 10:19.

                              Kommentar


                                Zitat von Manking Beitrag anzeigen

                                das suckt wirklich hart.
                                bei welcher show hat er sich verletzt?

                                moxley vs omega wäre mein most anticipated match gewesen :/
                                DAs weiß man nicht so genau. Hat wohl trotz der Schulterverletzung trotzdem noch Matches bestritten u. a. dieses Turnier von NJPW.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X