Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wrestling (WWE, NJPW, AEW, ...)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    die zeit von 2005 bis 2010 wird ja häufig als der tiefpunkt der wwe genannt, aber mmn haben sie diesen tiefpunkt jetzt nochmal um etliche stufen unterboten. wahnsinn was da atm geboten wird.
    mal schauen wie sehr die quoten noch einbrechen müssen bis vince endlich den schlussstrich zieht. irgendwann muss er ja mal merken dass seine kurzschluss entscheidungen und soft reboots nichts bringen.

    Kommentar




      AEW versteht echt wie Promos auszusehen haben. Durch das neue Video habe ich noch mehr Bock auf den neuen PPV bekommen!

      Kommentar


        bei NJPW wollten sie sich btw. letztens wieder umbringen.

        https://twitter.com/i/status/1137757400205746176

        verstehe nicht, wieso die company nichts dagegen unternimmt und sowas untersagt

        Kommentar


          Zitat von kidi Beitrag anzeigen
          bei NJPW wollten sie sich btw. letztens wieder umbringen.

          https://twitter.com/i/status/1137757400205746176

          verstehe nicht, wieso die company nichts dagegen unternimmt und sowas untersagt
          Autsch - sowas muss nun wirklich nicht sein.

          Wenn ich mir immer wieder hier so die Posts durchlese, bin ich ja recht froh im Moment keine WWE mehr zu gucken.

          Kommentar


            Zitat von kidi Beitrag anzeigen
            bei NJPW wollten sie sich btw. letztens wieder umbringen.

            https://twitter.com/i/status/1137757400205746176

            verstehe nicht, wieso die company nichts dagegen unternimmt und sowas untersagt
            alter schwede.
            trifft er da den apron nicht kracht er vermutlich mit voller wucht auf den kopf und den nacken. war ja so schon extrem brutal, aber dann wäre es vermutlich noch schlimmer gewesen.

            solche moves sind immer scheiße, aber gerade ibushi der schon eine vergangenheit mit nackenverletzungen hat sollte bei sowas besonders aufpassen. sonst endet er noch irgendwann im rollstuhl...

            Kommentar


              WhatCulture hat dazu auch etwas geschrieben.

              Ausschnitt:
              The Young Lions of NJPW and the informal disciples of Strong Style alike strengthen their neck muscles, in strenuous exercises, designed explicitly to mitigate the damage incurred from this sort of high-angle impact. These men are masters of the craft. Often, what appears reckless is executed safely. Pro wrestling commentators will tell you, in soundbite shorthand, that a ring general knows every square inch of the squared circle. These guys know to which millimetre a neck bump must be taken. That margin, however, is too fine for even the most masterful to judge. And, in the case of Ibushi and Naito, the kink for danger compels them to overstep it.

              These neck bumps are taken under the fighting spirit philosophy. A Japanese talent gets over if they show enough of it; Tokyo’s Korakuen Hall crowd, in particular, rewards this endeavour. The molten, oscillating reactions of a loud Japanese crowd are not rooted in contrarianism, but rather a conflict. To earn the love of the crowd, a pro wrestler must fight when there is little fight left in them. The duelling support of the crowd acts as ammunition in the fast draw. It also doubles as an elixir under wrestling’s strange and fatalistic conflation of the work and the shoot.
              The Disturbing Truth behind New Japan Pro Wrestling is that somebody is going to die in that ring.

              Zuletzt geändert von DerKiLLa; 13.06.2019, 16:50.

              Kommentar


                schnallt euch an jungs, das wird ein längerer text.

                Ibushi/Naito :

                Ich frage mich bei den beiden wirklich, was in deren Köpfen vorgeht. Warum zwei der beliebtesten Wrestler in New Japan es nötig haben so mit dem Feuer zu spielen. Naito macht im Gegensatz zu Ibushi den Eindruck, als wäre er ein intelligenter Mensch. Ibushi hingegen kennt nichts anderes und ist gerade durch crazy bumps berühmt geworden. Ich gebe hier weder Naito noch Ibushi Schuld an der ganzen Misere, sondern einzig und allein New Japan. Es ist die Verantwortung der Promotion, ihre Wrestler zu beschützen. Wenn es sein muss, halt auch vor sich selbst. Moves wie diese helfen beiden absolut kein bisschen beliebter zu werden. Im Gegenteil, die Kommentare auf z.b. reddit sind zum Glück zum Großteil negativ und es ist schön zu sehen, dass die Kritik ihren Weg zurück zu Ibushi gefunden hat. Dieser ist nun traurig, dass fans mehr über diesen bump als über den rest des matches reden, welches wirklich fantastisch war.
                Das ganze ist umso unbegreiflicher, weil auch Ibushi in der Lage ist die besten Matches der Welt zu zeigen ohne solche bumps (siehe G1 Climax 28 Final vs. Tanahashi).

                Ich glaube Leute wie Ibushi werden es nie lernen. Umso schöner ist es, dass fans überall die Aufmerksamkeit auf solche Szenen legen, denn Druck von außen scheint der einzige Weg zu sein, etwas zu verändern.

                ganz kurz zum zitierten Artikel. Es ist lächerlich zu behaupten, Fighting Spirit fordere Neck Bumps oder crazy spots heraus und es ist noch viel lächerlicher zu behaupten Korakuen Hall Crowd´s sind da besonders intentsiv.
                Fragt man sich echt ob der Autor überhaupt nen Plan hat wovon er redet und Korakuen Hall shows gesehen hat in den letzten Jahren.
                Davon abgesehen, macht der Artikel aber auch gute Punkte. Besonders der Punkt mit Naito trifft ins schwarze. Während der Autor den Zenit von Naito´s Popularität ins falsche Jahr setzt (es ist 2017, denke der Autor hat wenig Plan von New Japan und hat sich durch seine Oberflächlichkeit an Naito´s Titelgewinn orientiert), hat er aber richtig erkannt, dass Naito mit seiner Coolness viel mehr bewirkt hat als mit crazy bumps.

                also Tl:DR :

                New Japan office muss da eingreifen, da gerade Leute wie Ibushi es nie lernen werden (Im Gegensatz zu Ospreay der sich 2019 weniger auf crazy bumps verlässt)


                off topic :

                Minoru Suzuki ist ja einer meiner favs und viele wissen nicht, dass er einer der Väter des modernen MMA und ehemaliger Shootfighter ist.

                hier Suzuki vs. Bas Rutten (kommentiert von Rutten)




                in einem reddit post bin ich auf das video oben gestoßen und im Zuge dazu auch auf dieses Juwel :

                Mit den Kommentaren einfach Gold Wert.

                Kommentar


                  Eben mal den Showbericht zu RAW gelesen und nur Kopfschmerzen bekommen. Auch wenn die WWE momentan keine Geldprobleme hat, aber die ganzen Stories erinnern mich sehr stark an die Trash-WCW-Zeit von 99/00...

                  Kommentar


                    https://streamja.com/dRa5


                    fuck this company

                    Kommentar


                      angeblich soll shane bald den gürtel von rollins gewinnen. oh boy, wenn man glaubt es geht nicht schlimmer hört man das gerücht :D

                      Kommentar


                        laber doch nicht :D

                        Kommentar


                          hab letzte nacht (warum auch immer) raw nebenher geschaut und das fast komplett... es war irgendwie belustigend und traurig zu gleich wie sie jetzt alle "stars" in eine show packen und es trotzdem absolut belanglos und bullshit bleibt :D

                          Kommentar


                            was ich nicht verstehe ist, warum gibt es keine richtigen fehden und stories mehr?
                            Oder kommt es mir nur so vor? Selbst in schlechten Zeiten waren um 2010 rum bei raw/smackdown immernoch shows so geschrieben, dass die stories voran kommen und sich bewegen. Es fühlt sich iwie so an, als wäre seit Wrestlemania nichts passiert, übertrieben gesagt.
                            Früher bei dem klassischem schedule 12/13 ppv´s / jahr war alles iwie mehr streamlined. Ne fehde ging da selten länger als 3 Monate und hatte Anfang/Mittel/Ende .
                            Kann jemand verstehen was ich meine und iwie besser erklären?

                            Kommentar


                              das gleiche habe ich mir letzte woche gedacht. es gibt zwar ein paar wenige fehden (roman vs shane/mcintyre und kofi vs ziggler), aber die interessieren halt niemanden.

                              es wirkt halt so als ob die wwe im moment nichtmal versuchen würde etwas zu ändern. stattdessen gibt es die wenigen uninteressanten fehden durch die wildcard rule jetzt bei beiden shows.
                              vielleicht arbeiten sie im hintergrund an einem hard reboot den sie nach dem summerslam bringen um für news zu sorgen bevor sie zu fox umziehen und während AEW startet.

                              die wochenshows derzeit fühlen sich halt wirklich an wie wild zusammengewürfelte random szenen.

                              Kommentar


                                melzer: über 70.000 ticketanfragen für all out innerhalb der ersten 30 minuten. bots/faceaccs weg und mit etwa 2 tickets pro käufer würde das über 100k ticket ergeben. not bad

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X