Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund ums Fahrrad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

NiSTEN : Bitte kein Geld in das Teil investieren. Einfach fahren, Spaß haben und wenn du merkst, dass du auch langfristig Spaß daran hast, dann in Form eines neuen Rads upgraden. Alles andere ist rausgeworfene Kohle.

Hubschrauber: Wie schon von anderen geschrieben, Gebrauchtkauf. Auch hier einfach darauf achten, dass die Bremsen funktionieren und das Fahrrad insgesamt gut in Schuss ist. Falls es unbedingt neu sein soll, dann einfach irgendwas kaufen, weil das bei dem Preis eh alles Schrott ist.

Escape_1337: Die meisten hier dürften noch in einem Alter sein, wo man sein Rad noch selbst fortbewegt, no offense.
    Zuletzt geändert von Namenswechsel; 11.04.2021, 11:21.

Kommentar

Zitat von Namenswechsel Beitrag anzeigen
      NiSTEN : Bitte kein Geld in das Teil investieren. Einfach fahren, Spaß haben und wenn du merkst, dass du auch langfristig Spaß daran hast, dann in Form eines neuen Rads upgraden. Alles andere ist rausgeworfene Kohle.

Hubschrauber: Wie schon von anderen geschrieben, Gebrauchtkauf. Auch hier einfach darauf achten, dass die Bremsen funktionieren und das Fahrrad insgesamt gut in Schuss ist. Falls es unbedingt neu sein soll, dann einfach irgendwas kaufen, weil das bei dem Preis eh alles Schrott ist.

Escape_1337: Die meisten hier dürften noch in einem Alter sein, wo man sein Rad noch selbst fortbewegt, no offense.
      in HH ist der Gebrauchtmarkt leider quasi tot oder komplett überteuert nach meiner Wahrnehmung. Ich hatte mir selber nen Canyon gekauft, aber da sie nur im Sommer mal paar KM zu Freunden etc. fährt, will meine Freundin nicht so viel Geld ausgeben.

Irgendwas in er Richtung https://www.canyon.com/en-de/hybrid-...rahmenfarbe=GY
      nur in günstig.. Sprich in jedem Fall einen Gepäckträger, auch wenn ich den Sinn davon nicht verstehe :S

Kommentar

Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen

in HH ist der Gebrauchtmarkt leider quasi tot oder komplett überteuert nach meiner Wahrnehmung. Ich hatte mir selber nen Canyon gekauft, aber da sie nur im Sommer mal paar KM zu Freunden etc. fährt, will meine Freundin nicht so viel Geld ausgeben.

Irgendwas in er Richtung https://www.canyon.com/en-de/hybrid-...rahmenfarbe=GY
        nur in günstig.. Sprich in jedem Fall einen Gepäckträger, auch wenn ich den Sinn davon nicht verstehe :S
        Habe nur ganz kurz bei Kleinanzeigen geschaut. Dort hast du mehr als genug Auswahl, auch zu dem genannten Preis.

Warum verstehst du den Sinn eines Gepäckträgers sind?

Kommentar

NiSTEN Upgraden nur, wenn du Bock hast, es selber zu machen, und dabei sukzessive das ganze Fahrrad upgraden willst. ;)

Kommentar

Zitat von Namenswechsel Beitrag anzeigen

Achso. Wusste gar nicht dass E-Bike fahren was mit dem Alter zutun hat :))

Kommentar

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...66167-217-8453

Ich könnte das Fahrrad für 225€ kriegen - was meint ihr?

Ich brauche kein megakrasses Carbon-10kg-Fahrrad, ich möchte einfach nur am Abend 1-2h fahren oder am Wochenende ein paar Tagestouren fahren (max. 2-3 Tage mit Zelt, aber das auch sehr sehr selten). Dabei wird alles gefahren, Straße, Wald, Dreck, egal. Mir geht es nicht um das schnellste oder leichteste Bike, aber mir ist Zuverlässigkeit und wenig Wartung wichtig, Gepäcktaschen sollten ebenfalls machbar sein.

Kommentar

Zitat von Rock N Roll Beitrag anzeigen
                https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...66167-217-8453

Ich könnte das Fahrrad für 225€ kriegen - was meint ihr?

Ich brauche kein megakrasses Carbon-10kg-Fahrrad, ich möchte einfach nur am Abend 1-2h fahren oder am Wochenende ein paar Tagestouren fahren (max. 2-3 Tage mit Zelt, aber das auch sehr sehr selten). Dabei wird alles gefahren, Straße, Wald, Dreck, egal. Mir geht es nicht um das schnellste oder leichteste Bike, aber mir ist Zuverlässigkeit und wenig Wartung wichtig, Gepäcktaschen sollten ebenfalls machbar sein.
                Die Kette sieht ein bisschen rostig aus, muss vermutlich neu.
                Würde auf jeden Fall mal Probe fahren, wenn möglich, um ggf Lagerschäden etc zu erkennen. Ebenfalls ist die Federgabel eine potentielle Schwachstelle die du in der Probefahrt checken solltest.
                Ansonsten machst du glaube ich für 225€ nicht ganz viel falsch.

Kommentar

Was könnt ihr denn an Schutzblechen empfehlen fürs MTB? Werden nur dran gemacht, wenn es regnet...Finde die Dinger furchtbar aber ich brauchs um halbwegs Sauber auf Arbeit anzukommen...

Suche ebenso ein gutes Licht fürs E-MTB...gibt ja irgendwie von 10-1000Euro alles :D Kenne mich da einfach null aus. Soll nicht mehr als 70 Euro kosten.

Preis für Blech erstmal egal, aber die SKS Dinger sind sooo ugly :(

vllt hat ja jemand paar ideen :))

Kommentar

https://www.fahrrad.de/sks-dashblade...l?vgid=G244132

so was einfach?

https://www.fahrrad.de/sigma-sport-a...tml?cgid=36914

sehr hell

https://www.fahrrad.de/sigma-sport-a...tml?cgid=36914

hell

Kommentar

Zitat von Escape_1337 Beitrag anzeigen

Achso. Wusste gar nicht dass E-Bike fahren was mit dem Alter zutun hat :))
                      Alter und Körperbau

Für gutes Licht:

Ich hatte mir damals sowas geholt: https://www.bike-mailorder.de/lezyne...eleuchtungsset

Mir war wichtig, dass die Lichter rückstandslos entfernbar sind - daher sowas. Funktioniert tadellos, wenn ich es mal brauche. Ist auch sau hell.

Als Schutzbleche hab ich die Cube Cubeguard Performance gekauft. Noch nie eingesetzt :D
                      Zuletzt geändert von versierter_Techniker; 21.04.2021, 07:48.

Kommentar

Jemand einen Tipp für eine gute, wasserdichte und günstige Fahrrad-Satteltasche zum einklippen?

Kommentar

moin,
                          gibts was besonders, wo ich beim kauf von nem "e-rennrad" / "e-trekkingrad" achten sollte, wenn ich so den breicht ~5000€ anpeile? sind da alle irgendwie gleich gut, gibts absolute ausreißer nach oben/unten? muss ich etwas mehr investieren um was viel besseres zu kriegen, oder reicht es auch im bereich 4000€ zu gucken für kaum abstriche?

5000€ is so ne barriere im kopf die irgendwie da ist... kann auch teurer sein, wenn es sich wirklich lohnt

Ich kenn mich mit den marken auch gar nicht wirklich aus ..
                          Vergleich von 3 Rädern.. Beispiel
                          is das teure davon das beste? mir sagen die ganzen details so wenig... :-D

Kommentar

rennrad mit motor? dein ernst? =D

Kommentar

:-D finde die optisch einfach schöner als so die "city räder" mit ugly rahmen, gepäckträger usw.. :s

Kommentar

Zitat von KADOZER Beitrag anzeigen
                                :-D finde die optisch einfach schöner als so die "city räder" mit ugly rahmen, gepäckträger usw.. :s
                                biste denn schonmal Rennrad gefahren und wie willst du das nutzen?

Kommentar

Lädt...
                                X