Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodybuilding/Fitness/Ernährung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nichtuntertoetet
    antwortet
    Würde zumindest raten, diesen Trick vorher mal auszuprobieren, bevor man im Ernstfall merkt, dass er mit der vorhandenen Stangen/Gewicht-Kombo nicht funktioniert. ;)

Einen Kommentar schreiben:

• Hubschrauber
    antwortet
    Zitat von Nichtuntertoetet Beitrag anzeigen
    Hm, würde ich mich nicht drauf verlassen. So leicht rutschen die auch ohne Clips nicht runter. KA, ob das im Ernstfall wirklich reicht.
    hatte damit nie probleme, aber gut wenn man weiß, dass die scheiben vllt nicht rutschen, dann ist schlecht :D

diese woche 30 bench press for time mit 80% vom RM. das war eklig 4:57 gebraucht. mal sehen, wie der retest ausfällt

• Nichtuntertoetet
    antwortet
    Hm, würde ich mich nicht drauf verlassen. So leicht rutschen die auch ohne Clips nicht runter. KA, ob das im Ernstfall wirklich reicht.

• Schmetterling
    antwortet
    Oh, aha, ja. Power Rack Hersteller hassen diesen Trick. Ich prüfe das! Danke!

• Hubschrauber
    antwortet
    bankdrücken ohne clips = gg? kannst ja einfach gewichte abrutschen lassen dann :>

will ich dir gar nicht ausreden, war nur eine idee meinerseits, um vllt geld zu sparen und weniger platz einzunehmen

• Schmetterling
    antwortet
    Es gibt auch squat racks mit richtig dicken safety Bars. Ist es verbreitet damit auch bankdrücken zu machen? Oder bleibt das immer eine Notlösung? Für Klimmzüge brauche ich kein power rack.

• Menata
    antwortet
    Zitat von Schmetterling Beitrag anzeigen

Ich mache mit dem 100 Euro Kniebeugeständer von Gorilla sports bankdrücken (Notlösung). Nun hatte ich die Hantel zwei mal auf der Brust liegen, weil ich mich überschätzt hatte. Darum soll da bald was vernünftiges her. Das Ding von ATX ist aber überall ausverkauft. Falls ihr noch Ideen habt, immer her damit. Rack soll ca. 500 kosten. Latzug und "jammer Arms" brauche ich erstmal nicht, hätte aber gern die Option später nachzurüsten.
    guck mal bei Kleinanzeigen. Da müsste doch gefühlt jeder zweite jetzt verkaufen, nachdem Corona besiegt ist :>

• Schmetterling
    antwortet
    Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen
    Schmetterling vllt noch die frage, wofür du nen rack brauchst. sonst vllt nen kniebeugenständer (kannst ja auch für benchpress nutzen + ne pullup bar? dürfte günstiger sein und nimmt weniger platz weg. holst dir noch ringe dazu und du hast (vorausgesetzt du hast ne langhantel und gewichte) alles was man braucht :D
    Ich mache mit dem 100 Euro Kniebeugeständer von Gorilla sports bankdrücken (Notlösung). Nun hatte ich die Hantel zwei mal auf der Brust liegen, weil ich mich überschätzt hatte. Darum soll da bald was vernünftiges her. Das Ding von ATX ist aber überall ausverkauft. Falls ihr noch Ideen habt, immer her damit. Rack soll ca. 500 kosten. Latzug und "jammer Arms" brauche ich erstmal nicht, hätte aber gern die Option später nachzurüsten.

• Hubschrauber
    antwortet
    Schmetterling vllt noch die frage, wofür du nen rack brauchst. sonst vllt nen kniebeugenständer (kannst ja auch für benchpress nutzen + ne pullup bar? dürfte günstiger sein und nimmt weniger platz weg. holst dir noch ringe dazu und du hast (vorausgesetzt du hast ne langhantel und gewichte) alles was man braucht :D

• Menata
    antwortet

Bruder, bist du verrückt? (Danke :))
    Das kann ich mir alles nicht leisten. Bin ein Anfänger und werde nie 120 kg front squat packen. Trotzdem will ich nicht 2x kaufen und irgendwas anschaffen, was ich vermutlich nicht mehr ersetzen muss. Denke momentan an dieses ATX. Hast du die mal live gesehen?

edit: link geht nicht, wenn man einbindet!?

ATX POWER RACK PRX-620 HÖHE 215 CM
    ja, ist in Ordnung. Ob du damit nicht zweimal kaufst, kann man nicht wirklich sagen. Aber vllt hast du dann ja Geld.

• Karamasow
    antwortet

besser als 1 kleines gehörn wa
    da kann ich dir leider nicht helfen
    Zuletzt geändert von Karamasow; 26.11.2021, 21:57.

• Hubschrauber
    antwortet

Bruder, bist du verrückt? (Danke :))
    Das kann ich mir alles nicht leisten. Bin ein Anfänger und werde nie 120 kg front squat packen. Trotzdem will ich nicht 2x kaufen und irgendwas anschaffen, was ich vermutlich nicht mehr ersetzen muss. Denke momentan an dieses ATX. Hast du die mal live gesehen?

edit: link geht nicht, wenn man einbindet!?

ATX POWER RACK PRX-620 HÖHE 215 CM
    glaube nicht, dass du damit groß was falsch machst.. hatte jetzt nur was empfohlen, was ich selber schonmal benutzt habe und ich als qualitativ gut empfunden habe. vllt mal googlen wie so die renzesionen zu atx racks sind. wenn ne Langhantel nicht so teuer wäre und gewichte nochmal doppelt so viel, würde ich mir auch noch was kaufen

• Schmetterling
    antwortet
    Zitat von Karamasow Beitrag anzeigen

kleine Füße wa
    besser als 1 kleines gehörn wa

• Karamasow
    antwortet

Ich kann dir mal jeden Zahn einzeln austreten junge
    kleine Füße wa