Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodybuilding/Fitness/Ernährung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

fragwürdiges marketing seh ich auch bei zig anderen marken. preis muss halt jeder selber wissen, ob er für qualität bereit ist mehr draufzulegen

Kommentar

und wo steht dass die vegan sind?
      vergleichst äpfel mit birnen. gibt zig omegakapseln aus fischquellen.
      und more ist bezüglich seiner kapseln zu teuer und der angebliche mehrwert basiert zu 90% auf marketingaussagen.
      Zuletzt geändert von mejustme; 27.04.2019, 15:43.

Kommentar

ich sag noobhans ja nur dass bei seinem produkt die enthaltenenen mengen deutlich schlechter sind. mitnichten behaupte ich die von more seien vegan, im gegenteil ich weise sogar darauf hin, dass sie es nicht sind

Zitat von mejustme Beitrag anzeigen
        und wo steht dass die vegan sind?
        vergleichst äpfel mit birnen. gibt zig omegakapseln aus fischquellen.
        und more ist bezüglich seiner kapseln zu teuer und der angebliche mehrwert basiert zu 90% auf marketingaussagen.
        die von more angeführten studien sind auch marketing?

Kommentar

Es ging doch die ganze Zeit um vegane Ernährung, wie kommst du dann darauf was vollkommen anderes in den Raum zu werfen?

Kommentar

Die Essentials von MORE sind ca. doppelt so teuer wie gleichwertige andere Produkte. Bzw wenn man sich O3+D3+K2 selbst zusammenkauft. Hatte dazu mal eine Tabelle aufgestellt vor längerer Zeit. Daher können Preis sich leicht geändert haben.
            Habe nur mit TNT O3 verglichen, da obv die günstigsten und qualitativ besten O3-Kapseln.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Readmore.jpg Ansichten: 1 Größe: 190,6 KB ID: 11364206

Kommentar

tabelle zeigt ja warum das nicht vergleichbar ist

Kommentar

Natürlich ist das vergleichbar, da dasselbe drin ist.
                Wenn du auf die Kcal anspielen willst: Macht bei einer aktiven Person wohl keinen Unterschied. Und das sind wohl alle die hier im Thread unterwegs sind.

Kommentar

... und sie bieten wie's aussieht auch kein veganes O3 an.
                  Danke für die Infos, werde mich mal umtun!

Kommentar

Zitat von MarsderEchte Beitrag anzeigen
                    ich sag noobhans ja nur dass bei seinem produkt die enthaltenenen mengen deutlich schlechter sind. mitnichten behaupte ich die von more seien vegan, im gegenteil ich weise sogar darauf hin, dass sie es nicht sind

die von more angeführten studien sind auch marketing?
                    ja
                    ich werde nur auf den eklatantesten punkt eingehen, weil es sonst alle rahmen sprengt:

more sagt vitamin e böse weil studie xy sagt: vitamin e = prostata krebs

studie xy jedoch hat ein anderes vitamin untersucht. dabei kam aber raus:

in dieser studie wurde ebenfalls vitamin e alpha tocopherol in sehr hohen dosen gegeben. dh eine art von vitamin e, da ein vitamin e aus mehreren tocopherolen besteht.
                    wenn man die alpha tocopherol dosis aus dieser studie nimmt und in ein normales vitamin e setzt, müsste man literweise o3 zu sich nehmen, um diese dosen aus der studie reinzubekommen.

also ist das von more gezieltes aufführen von studien, die ihr konzept tragen (auch in den diversen anderen themen)

nur so nebenbei hat deutschland auch einen weit verbreiteten vit e mangel. also wäre eine supplementierung gar nicht so blöd. die empehlung für leistungssportler liegen z.T. bei 50mg pro tag.

weitere punkte könnte ich ebenfalls anführen wie oxidation vitD etc. aber das reicht denke ich erstmal

/ nur so am rande muss ich als betriebswirt meine bewunderung für christian wolf im marketing-bereich aussprechen.

er schafft es einen bedarf zu schaffen, wo keiner ist.
                    z.b. stellt er den bedarf für micro-encapsulated vit k2 dar, indem er die beschränkten rahmenparameter schafft, welche die die microencapsulation voraussetzen, um eine wirkung zu erzielen.
                    eigentlich also vollkommen unsinnig für die wirkung.

es ist wie in wolf of wallstreet "verkaufe mir diesen stift" er weiß, dass man erst die nachfrage erschaffen muss.

fragwürdig, aber äußert starkes marketing

//könnte noch so lange über collagen etc. philosophieren. einfach sehr stark, da er eine gebildete nische (belesene kraftsportler) bedient, welche dann an die unwissende masse ihr "wissen" weitertragen. wie gesagt, sehr durchdacht.
                    Zuletzt geändert von mejustme; 27.04.2019, 23:34.

Kommentar

Hab's mir mal angesehen. Welchen Vorteil bietet das gegenüber myprotein? Scheint für ungefähr halben Preis dasselbe zu liefern. Zumindest scheint vegetology als "daily dose" zwei Kapseln anzunehmen, womit sich der doppelt so hohe Nährwert erklärt. Im Prinzip verkaufen beide Kapseln mit ähnlichem EPA-/DHA-Gehalt, wobei myProtein 41 Euro (ohne Rabatte, aber 20–40% finden sich ja eigentl. immer) nimmt, vegetology 58 Euro (ohne den Rabatt) bzw. 40 mit Rabatt ... was gerade mal an ein unrabattiertes myProtein rankommt.

Kommentar

Zitat von Menata Beitrag anzeigen
                        Natürlich ist das vergleichbar, da dasselbe drin ist.
                        Wenn du auf die Kcal anspielen willst: Macht bei einer aktiven Person wohl keinen Unterschied. Und das sind wohl alle die hier im Thread unterwegs sind.
                        tnt enthält "nur" o3, more hat k2 und d3 zusätzlich. restliches feld 2 duos, rest monos.

man mag von more halten was man will aber vergleichbarkeit seh ich hier nicht komplett

zumal die tabelle ja den preis pro kapsel als ziel hat, die kapsel ja aber offensichtlich z.T. völlig unterschiedliche inhalte haben

Kommentar

Zitat von OrdentlichUndFromm Beitrag anzeigen

Hab's mir mal angesehen. Welchen Vorteil bietet das gegenüber myprotein? Scheint für ungefähr halben Preis dasselbe zu liefern. Zumindest scheint vegetology als "daily dose" zwei Kapseln anzunehmen, womit sich der doppelt so hohe Nährwert erklärt. Im Prinzip verkaufen beide Kapseln mit ähnlichem EPA-/DHA-Gehalt, wobei myProtein 41 Euro (ohne Rabatte, aber 20–40% finden sich ja eigentl. immer) nimmt, vegetology 58 Euro (ohne den Rabatt) bzw. 40 mit Rabatt ... was gerade mal an ein unrabattiertes myProtein rankommt.
                          Vitamin E ist bei Myprotein zugesetzt.

MarsderEchte Dann solltest du dir die Tabelle nochmal genau angucken.

Kommentar

Hast Recht, hab die Kombination der einzelnen Mittel die du in der unteren der beiden Tabellen machst irgendwie ausgeblendet. Du hast nach der besten Kombi gesucht und die hat in der Tat, insbesondere auch was P/L angeht, nicht More.

Danke.

Kommentar

Zitat von Menata Beitrag anzeigen

Vitamin E ist bei Myprotein zugesetzt.
                              Ist das gut oder schlecht? Du schreibst das so, als sei es ein Nachteil. :D
                              (Ich seh da zu Vitamin E gar nichts.)

Kommentar

Zutaten: Tocopherolen
                                Ja, kann problematisch werden.

"It interferes with the inflammatory signal for cell repair and thereby muscle growth. Also, supplemental vitamin E is only in 1 isoform, which causes an imbalance in your body of the other isoforms due to competing uptake." (Menno Henselmans)

Kommentar

Lädt...
                                X