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    Kann man nicht beantworten da man nix über dich weiß.
    Wenn du nicht besonders stark bist, dann geht das.
    Hip Thrusts würde ich rausschmeißen.
    Und ich hoffe du machst Beuge und Heben nicht um Supersatz.
    ​​​

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      fange erst wieder an. gewichte sind nen witz aber kann schnell steigern. will mindestens wieder zu 80%/100%/120% körpergewicht bei bankdrücken/kniebeugen/kreuzheben kommen.

      mache meistens kniebeugen / klimmzüge im supersatz, bankdrücken und kreuzheben einzeln und dann überkopfdrücken und die isolationsübungen in supersätzen.

      hab bisher nur gutes über hip thrusts gehört. warum würdest die rauswerfen?

      Kommentar


        wtf einheit 1 körperfick des grauens, aber liegt wohl daran, dass ich mir nen rumpf/extremitäten split niemals vorstellen könnte

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          Zitat von monkaS Beitrag anzeigen
          wtf einheit 1 körperfick des grauens, aber liegt wohl daran, dass ich mir nen rumpf/extremitäten split niemals vorstellen könnte
          ist kein split. ist alles eine einheit. hab nur den trenner wegen ganzkörperübung / isolationsübung gemacht

          Kommentar


            Zitat von lib_ Beitrag anzeigen
            fange erst wieder an. gewichte sind nen witz aber kann schnell steigern. will mindestens wieder zu 80%/100%/120% körpergewicht bei bankdrücken/kniebeugen/kreuzheben kommen.

            mache meistens kniebeugen / klimmzüge im supersatz, bankdrücken und kreuzheben einzeln und dann überkopfdrücken und die isolationsübungen in supersätzen.

            hab bisher nur gutes über hip thrusts gehört. warum würdest die rauswerfen?
            Weil es einfach too much ist in deinem Stadium und dann noch in einer Einheit. Richtige Hip Thrusts kannst du ungefähr mit Kreuzheben gleichsetzen von der Belastung her.
            Allgemein ist dein Plan nicht gut. Du könntest Bankdrücken mit Klimmzügen im SS machen. Beuge und Heben würde ich an deiner Stelle sein lassen. Da wird die Belastung mit den Gewichtssteigerungen schnell zu hoch und die Verletzungsgefahr steigt enorm. Zudem wird deine Leistung davon auch beeinflusst.
            Dann hast du 2 Drückende-Übungen und nur eine vertikale Zugübung. Sit-Ups kann man machen, sind aber auch unnötig - da könntest du schonmal Zeit sparen.
            Zum Satz, Wdh und Progressions-Schema hast du auch nix geschrieben.
            Denke in wenigen Wochen bist du dann auch durch mit dem Plan und du wirst einfach nur noch stagnieren oder fertig sein, wenn du hart trainierst.

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              mache bei den meisten übungen 3x6. bei einigen isolationsübungen 3x8, wadenheben 2x20.

              steigere die gewichte schnell. wenn ich nur 2-3mal die woche zum trainieren komme, würdest dann trotzdem z.b. abwechselnd kniebeugen / kreuzheben machen? dann würde ich evtl. jede übung nur einmal pro woche machen. ist das nicht etwas zu wenig?

              Kommentar


                versuche doch nen "2er Split"...wenn du 3 mal die Woche kannst würdest du damit aller 5 Tage jede Muskelgruppe trainieren.

                1. Einheit:

                Bankdrücken
                Klimmzug/Lattzug
                Schrägbank
                Rudern
                Schulterdrücken
                vorgebeugtes Seitheben

                2. Einheit (1. Variante)

                Kniebeuge
                Kreuzheben(rumänisches)
                Beinstrecker
                Beinbeuger
                Waden
                Bizeps(nach Bedarf)
                Trizeps(nach Bedarf)

                2. Einheit(2. Variante)

                klassisches Kreuzheben
                Beinpresse
                Rest wie bei 1. Variante

                Kommentar


                  Zitat von lib_ Beitrag anzeigen
                  mache bei den meisten übungen 3x6. bei einigen isolationsübungen 3x8, wadenheben 2x20.

                  steigere die gewichte schnell. wenn ich nur 2-3mal die woche zum trainieren komme, würdest dann trotzdem z.b. abwechselnd kniebeugen / kreuzheben machen? dann würde ich evtl. jede übung nur einmal pro woche machen. ist das nicht etwas zu wenig?
                  Würde erstmal in jeder Einheit beugen bis du nicht mehr weiter kommst (2-3 Resets durchlaufen hast).
                  Kreuzheben 1-2x pro Woche (je nachdem ob du 2 oder 3x gehst). Sobald du den ersten Reset hinter dir hast, würde ich auf 1x pro Woche reduzieren und eine andere Hüftstreckung reinnehmen, die nicht so belastend ist.
                  Bank und Überkopf kannst du alternierend machen, außer du willst den Fokus auf eine der beiden Übungen setzen. Gleiches gilt für horizontale und vertikale Zugübungen.
                  ​​​​​​
                  Arme/Seitheben/Waden kannst du einfach an jede Einheit 2-3 Sätze packen mit 12-20 wdh.

                  Kommentar


                    Also wenn ich das richtig verstehe würdest du etwas wie folgendes empfehlen? (1. und 2. abwechselnd)

                    1.
                    Klimmzüge
                    Kniebeugen
                    Bankdrücken
                    +
                    bizeps
                    trizeps
                    seitgeben
                    wadenheben

                    2.
                    Klimmzüge
                    Kreuzheben
                    Überkopfdrücken
                    +
                    bizeps
                    trizeps
                    seitheben
                    wadenheben

                    Wären dadurch deutlich kürzere Einheiten und damit denk ich 3mal auch kein Problem.
                    Zuletzt geändert von lib_; 08.01.2019, 15:04.

                    Kommentar


                      Ja, fast.
                      ​​​​​​Reihenfolge anpassen.

                      1. Einheit:
                      Beuge
                      Bank
                      Rudern (brustgestützt)
                      + Rest

                      2. Einheit:
                      KH
                      Klimmzüge
                      Überkopfdrücken
                      + Rest

                      Ansonsten einfach die bewährten GK-Pläne machen wie zb. den MASS-Plan von Code-Fitness.
                      ​​​​​
                      ​​​

                      Kommentar


                        musste mehrfach schmunzeln
                         

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                          Zitat von shzzL Beitrag anzeigen
                          musste mehrfach schmunzeln
                          haha danke :-D musste mehr als schmunzeln .. richtig nice gemacht :"das is mein kanal!" da wars vorbei

                          Kommentar


                            seid ihr eigentlich im buchclub?

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                              Zitat von shzzL Beitrag anzeigen
                              musste mehrfach schmunzeln
                              aaaaaaaaahahhahahahahaha weltklasse

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                                Hallo,

                                nach der Suche nach einem neuen Trainingsplan habe ich mich entschieden, den 2er Split aus dem Startpost auszuprobieren (Push/Pull):

                                Push/Pull

                                TE1:
                                Kniebeuge
                                Wadenheben
                                Bankdrücken
                                Military Press
                                Dips

                                TE2:
                                Kreuzheben
                                Klimmzüge
                                LH-Rudern
                                LH-Curls
                                Beinheben


                                Im Link wird erwähnt, dass man zwischen 2-4 Sätzen a 6-12 Wiederholungen trainieren sollte.
                                Kann man da grob sagen, für welche Übung wie viele Sätze/Wiederholungen einplanen sollte?

                                Beim Recherchieren liest man ja öfters, dass bspw. Kreuzheben eher im niedrigeren WH-Bereich empfohlen wird.

                                Würde mich freuen, wenn mir dazu jemand weiterhelfen könnte.
                                Mein Ziel ist insgesamt Kraftzuwachs zu erhalten.

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