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    Zitat von cena
    Zitat von Menata
    an die falsche technik gewöhnen?
    parallel zum boden ist die falsche technik? er soll sich an die übung gewöhnen.

    zumal es keinen mehrwert hat jede kleinigkeit von anfang verbessern zu wollen. derjenige muss sich erstmal an sport und technik gewöhnen und sich dort verbessern. das wird dann auch nicht einfacher, wenn man generell wenig mobilität mitbringt. also erstmal ein eigenes gefühl zum körper und zur übung bekommen.
    jo und dann direkt mit 75 kg trainieren.. ergibt schon sinn :D

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      Zitat von cena
      Zitat von Menata
      an die falsche technik gewöhnen?
      parallel zum boden ist die falsche technik? er soll sich an die übung gewöhnen.

      zumal es keinen mehrwert hat jede kleinigkeit von anfang verbessern zu wollen. derjenige muss sich erstmal an sport und technik gewöhnen und sich dort verbessern. das wird dann auch nicht einfacher, wenn man generell wenig mobilität mitbringt. also erstmal ein eigenes gefühl zum körper und zur übung bekommen.
      daher gewicht runter

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        also ich hab mit 60 kg eine bessere form als mit 20 kg

        naja was auch immer, brauchen darüber nicht weiter diskutieren.

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          Bei uns im Studio gibts ab nächsten Monat TRX Kurse im Angebot.
          Hat damit wer Erfahrung. War ja mal ein ziemlicher Hype.
          Mein Focus liegt vor allem auf Ausdauertraining (Lauf, Rad).

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            Sehe ich anders.

            Eine Beuge sieht allein aufgrund der fehlenden Mobilität am Anfang sowieso immer anders aus und verbessert sich von TE zu TE. Trotzdem ist es gerade am Anfang wichtig, jede Kleinigkeit, die im aktuellen Rahmen des jeweiligen Sportlers liegt, auszubessern. Und dieser Rahmen ist enorm groß!

            Heißt bei jeder Wiederholung ihn auszubessern und scharf zu kritisieren.
            Und du hast schon Recht, man muss ein Gefühl für die Übung und seinen Körper entwickeln.
            Aber das funktioniert am besten, wenn man bei "0" anfängt und sich von TE zu TE minimal steigert.

            Aber er kann natürlich einfach starke Beine und Rücken haben, eine gute Mobilität und eine gute Umsetzungsgabe. Jo, selten. ;)

            edit:

            @noobhans

            Willkommen zurück verlorener Sohn. Auf deinem RM-BB-Thread-Stuhl ist eine dicke Staubschicht.

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              frage mich wieso alle über diese werte erstaunt sind.. die sollte hier jeder haben wenn er die novice phase beendet hat. wer aber statt auf progression setzt und stattdessen isolationskram (fluff n pump) in sein TP packt, der schafft das halt nicht und wundert sich dann oder hat "andere ziele", was auch immer das bedeuten mag.

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                man sagt zwar immer, dass kraft und muskelmasse einander bedingen, aber es gibt doch zig bodybuilder, die solche kraftwerte nicht haben und deutlich deutlich deutlich brutaler aussehen als er

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                  Zitat von ikeee
                  Wo kannst du fett sein? Fährst doch relativ ambitioniert Rennrad? Kleiner Ulle? :>
                  nein fett bin ich nicht :-D will nur bisschen definierter aussehen und das sollte damit ja auch möglich sein.
                  wiege atm 90kg bei 2m

                  Kommentar


                    Zitat von catch the stars
                    frage mich wieso alle über diese werte erstaunt sind.. die sollte hier jeder haben wenn er die novice phase beendet hat. wer aber statt auf progression setzt und stattdessen isolationskram (fluff n pump) in sein TP packt, der schafft das halt nicht und wundert sich dann oder hat "andere ziele", was auch immer das bedeuten mag.
                    wahre worte, jeder lauch beugt/drückt das 1,5-2fache im ersten jahr. Wer kennt es nicht

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                      Zitat von Mundharmonika
                      Zitat von ikeee
                      Wo kannst du fett sein? Fährst doch relativ ambitioniert Rennrad? Kleiner Ulle? :>
                      nein fett bin ich nicht :-D will nur bisschen definierter aussehen und das sollte damit ja auch möglich sein.
                      wiege atm 90kg bei 2m
                      go4leangains

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                        Zitat von raptrr
                        Zitat von catch the stars
                        frage mich wieso alle über diese werte erstaunt sind.. die sollte hier jeder haben wenn er die novice phase beendet hat. wer aber statt auf progression setzt und stattdessen isolationskram (fluff n pump) in sein TP packt, der schafft das halt nicht und wundert sich dann oder hat "andere ziele", was auch immer das bedeuten mag.
                        wahre worte, jeder lauch beugt/drückt das 1,5-2fache im ersten jahr. Wer kennt es nicht
                        jeder der sich mühe gibt, recherchiert und bei den basic compounds bleibt definitiv. das beinhaltet auch nicht essen wie kate moss.

                        schau halt mal in jedes x-beliebige fitness forum - da haben leute ne 60kg bench und fragen ob sie kurzhantel oder flys adden sollen weil ihre brust zu schwach ist. uwotm8

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                          Zitat von raptrr
                          Zitat von catch the stars
                          frage mich wieso alle über diese werte erstaunt sind.. die sollte hier jeder haben wenn er die novice phase beendet hat. wer aber statt auf progression setzt und stattdessen isolationskram (fluff n pump) in sein TP packt, der schafft das halt nicht und wundert sich dann oder hat "andere ziele", was auch immer das bedeuten mag.
                          wahre worte, jeder lauch beugt/drückt das 1,5-2fache im ersten jahr. Wer kennt es nicht
                          er drückt weder das 1,5-fache noch beugt er das doppelte seines körpergewichts.

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                            Zitat von catch the stars
                            Zitat von raptrr
                            Zitat von catch the stars
                            frage mich wieso alle über diese werte erstaunt sind.. die sollte hier jeder haben wenn er die novice phase beendet hat. wer aber statt auf progression setzt und stattdessen isolationskram (fluff n pump) in sein TP packt, der schafft das halt nicht und wundert sich dann oder hat "andere ziele", was auch immer das bedeuten mag.
                            wahre worte, jeder lauch beugt/drückt das 1,5-2fache im ersten jahr. Wer kennt es nicht
                            jeder der sich mühe gibt, recherchiert und bei den basic compounds bleibt definitiv. das beinhaltet auch nicht essen wie kate moss.

                            schau halt mal in jedes x-beliebige fitness forum - da haben leute ne 60kg bench und fragen ob sie kurzhantel oder flys adden sollen weil ihre brust zu schwach ist. uwotm8
                            dann mal hosen runter catch the stars. Wie lange dabei und wieviel beugst du?

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                              Zitat von catch the stars
                              Zitat von raptrr
                              Zitat von catch the stars
                              frage mich wieso alle über diese werte erstaunt sind.. die sollte hier jeder haben wenn er die novice phase beendet hat. wer aber statt auf progression setzt und stattdessen isolationskram (fluff n pump) in sein TP packt, der schafft das halt nicht und wundert sich dann oder hat "andere ziele", was auch immer das bedeuten mag.
                              wahre worte, jeder lauch beugt/drückt das 1,5-2fache im ersten jahr. Wer kennt es nicht
                              jeder der sich mühe gibt, recherchiert und bei den basic compounds bleibt definitiv. das beinhaltet auch nicht essen wie kate moss.

                              schau halt mal in jedes x-beliebige fitness forum - da haben leute ne 60kg bench und fragen ob sie kurzhantel oder flys adden sollen weil ihre brust zu schwach ist. uwotm8
                              Jo also das ist jetzt komplett übertrieben. Ich habe an die 2 Jahre gebraucht für 1.5xbw bench und 2xbw squat und ich habe mir sehr viel Mühe gegeben.

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                                Zitat von VillacherBier
                                Eine Beuge sieht allein aufgrund der fehlenden Mobilität am Anfang sowieso immer anders aus und verbessert sich von TE zu TE. Trotzdem ist es gerade am Anfang wichtig, jede Kleinigkeit, die im aktuellen Rahmen des jeweiligen Sportlers liegt, auszubessern. Und dieser Rahmen ist enorm groß!
                                um nochmal abschließend darauf einzugehen. ich gebe jede kleinigkeit an, aber ich kann eigentlich mittlerweile unterscheiden, ob das ein technikfehler ist oder ob das ein anfängerfehler ist, der sich nach einigen versuchen wieder legt. hinzukommt, dass er wohl eine gewisse fehlstellung des rückens hat, sein oberer rücken ist eingerundet und sein unterer ist eher im hohlkreuz, insofern weiß ich zurzeit noch nicht einmal, ob er das auf dauer machen kann und deshalb will ich gucken, ob sich das nicht nach einiger zeit löst. ob er 20 oder 75 kg macht, dieses nachvorn gehen ist seiner aussage nach eine körpereigene sache, mal schauen wie sich das entwickelt. (er wird wohl auch nochmal zu doc gehen und sich nen ok geben lassen, weil ich das auf dauer nicht verantworten will)
                                aber ich würde ihn kein squat machen lassen, wenn ich nicht sagen könnte, dass er sich mit der aktuellen technik nicht verletzen kann.

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