Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodybuilding/Fitness/Ernährung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber sobald ich einen Latzug beim Rack dabei habe, komme ich auf eine höhere Tiefe als 1,21m. Wenn der Latzug nicht dabei ist, dann könnte ich da einen Rack mit hinstellen. Ne Klimmzugstange haben die doch fast alle dran.

Kommentar

Zitat von embeONE Beitrag anzeigen
      Aber sobald ich einen Latzug beim Rack dabei habe, komme ich auf eine höhere Tiefe als 1,21m. Wenn der Latzug nicht dabei ist, dann könnte ich da einen Rack mit hinstellen. Ne Klimmzugstange haben die doch fast alle dran.
      zum Fenster hin oder im Notfall auch mitten in den Raum bzw. mittig an die Nord-Wand ist doch mehr als genug Platz für alles.

Kommentar

Wollte jetzt nach knapp 8 Jahren wieder mit Sport anfangen: Kraft- u. Ausdauertraining, bissl Flexibilität.

Würde zusätzlich gerne Supplements nehmen. Möchte obv. nicht auf Bodybuilding gehen, sondern Muskeln in einem "gesunden" Rahmen aufbauen.

Was kann die Elite an Nahrungsergänzungsmitteln empfehlen? Standard `hier wäre wohl ein Whey Protein; welche Marke / Sorte nimmt man da? Habe gehört, dass ESN und Weider ganz gut sein sollen.

Was kann sonst noch für den Allrounder auf den Einkaufszettel? Macht sowas wie Casein am Abend überhaupt sinn, wenn man keine überambitionierten Zele verfolgt? Was ist mit Krams wie Omega 3, Vitaminen und co.?

Besten Dank vorab.
        Zuletzt geändert von CrocodileDendi; 12.08.2020, 13:55.

Kommentar

Spar dir die Kohle und lies dich bisschen in gesunder Ernährung ein.

Kommentar

Zitat von CrocodileDendi Beitrag anzeigen
            Wollte jetzt nach knapp 8 Jahren wieder mit Sport anfangen: Kraft- u. Ausdauertraining, bissl Flexibilität.

Würde zusätzlich gerne Supplements nehmen. Möchte obv. nicht auf Bodybuilding gehen, sondern Muskeln in einem "gesunden" Rahmen aufbauen.

Was kann die Elite an Nahrungsergänzungsmitteln empfehlen? Standard `hier wäre wohl ein Whey Protein; welche Marke / Sorte nimmt man da? Habe gehört, dass ESN und Weider ganz gut sein sollen.

Was kann sonst noch für den Allrounder auf den Einkaufszettel? Macht sowas wie Casein am Abend überhaupt sinn, wenn man keine überambitionierten Zele verfolgt? Was ist mit Krams wie Omega 3, Vitaminen und co.?

Besten Dank vorab.
            Ich hab esn whey protein (aktuell Erdbeer Milchshake Geschmack) und bin zufrieden.

Kommentar

esn whey hab ich früher benutzt und auch nur gutes von gehört. mittlerweile komm ich auch ohne auf 150g+ eiweiß am tag. also ist kein muss für eiweißreiche ernährung.

Kommentar

Zitat von CrocodileDendi Beitrag anzeigen

Besten Dank vorab.
                siehe noobhans.

ansonsten alles andere als n whey oder creatin ist zu 99,9% sinnlos

Kommentar

Das wichtigste ist, dass du erst einmal am Ball bleibst und wieder Grundlagen schaffst. Das sind regelmäßiger Sport und eine ausgewogene gesunde Ernährung. Erst wenn das gegeben ist, machen Nahrungsergänzungsmittel überhaupt Sinn.

Aber wenn du jetzt unbedingt was haben möchtest, weil es dir vllt. vom Kopf her hilft, dann wirklich nur hochwertiges Whey Protein. Das reicht vollkommen.

Kommentar

Zitat von Menata Beitrag anzeigen

zum Fenster hin oder im Notfall auch mitten in den Raum bzw. mittig an die Nord-Wand ist doch mehr als genug Platz für alles.
                    Würde mir so n Teil ungern vors Fenster stellen, weil es dann schwierig ist ans Fenster ranzukommen und auch von außen wahrscheinlich doof aussieht. Mittig in den Raum habe ich auch überlegt, aber bei den meisten Pressen steht immer eine ideale Trainingsfläche von 3 bis 4 Metern um keine Einschränkungen zu haben. Am besten gefällt mir ja die Multipresse 10.1 von Maxxus. Welche würdest du denn empfehlen?

Kommentar

Würde mir so n Teil ungern vors Fenster stellen, weil es dann schwierig ist ans Fenster ranzukommen und auch von außen wahrscheinlich doof aussieht. Mittig in den Raum habe ich auch überlegt, aber bei den meisten Pressen steht immer eine ideale Trainingsfläche von 3 bis 4 Metern um keine Einschränkungen zu haben. Am besten gefällt mir ja die Multipresse 10.1 von Maxxus. Welche würdest du denn empfehlen?
                      Keine Multipresse, sondern ein Powerrack. Damit bist du wesentlich besser und freier aufgestellt. Benötigt auch nicht viel mehr Platz als die Maße des Racks bzw der Langhantel (1,80m).

Kommentar

danke jungens, tipps nehme ich mir zu herzen.

Kommentar

Zitat von Menata Beitrag anzeigen

Keine Multipresse, sondern ein Powerrack. Damit bist du wesentlich besser und freier aufgestellt. Benötigt auch nicht viel mehr Platz als die Maße des Racks bzw der Langhantel (1,80m).
                          Kannst du mir mal was empfehlen was P/L technisch vernünftig? Am besten wäre n Link. Die Auswahl ist ja unendlich groß :D

Kommentar

Kannst du mir mal was empfehlen was P/L technisch vernünftig? Am besten wäre n Link. Die Auswahl ist ja unendlich groß :D
                            Kommt natürlich auch auf dein Budget an.
                            https://www.megafitness.shop/atxr-po...zugoption.html

Sowas sollte es schon minimum sein mmn.

Kommentar

Schon hart. In der Stadt, wo's natürlich billiger ist, kannste für die Minimalausrüstung Jahrzehnte ins Fitti gehen. Und wenn man dann noch den Verschleiß einrechnet ...

Kommentar

Kommt drauf an, was man alles haben will. Mir wuerde ein solides rack mit hantelstange und Gewicht genügen. Dazu eine kleine Bank, fertig. Denke mal, mit knapp 1000 Euro kommt man da schon hin. Bei 25euro Monatsbeitrag sind das bisschen über 3 Jahre, also weit entfernt von 'Jahrzehnten'.
                                Und was dabei verschleißt ist mir ehrlich gesagt bisschen schleierhaft?

Kommentar

Lädt...
                                X