Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tennis Liveticker

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    man stelle sich vor am Karriereende hätten Federer - Nadal - Djokovic alle die selbe Gesamtanzahl Grandslams.. gebe bis in alle Ewigkeiten Diskussionen ;)

    Kommentar


      Medvedev könnte eine ewige Größe werden. Hat man aber schon von einigen behauptet. Hoffe einfach, dass er konstant bleiben kann. Interessanter Spieler.

      Kommentar


        Nice Nadal, einfach bester Mann!

        Zitat von masaa Beitrag anzeigen
        man stelle sich vor am Karriereende hätten Federer - Nadal - Djokovic alle die selbe Gesamtanzahl Grandslams.. gebe bis in alle Ewigkeiten Diskussionen ;)
        Die wird es so oder so geben. Für Federer wird es jetzt aber eng...

        Kommentar


          Seit Nadal 2005 bei den French Open gewann, gingen 51 von 59 Grand-Slam-Titeln an die drei Dominatoren.
          einfach nur krass...

          Kommentar


            Schönes FInale, musste aber in Satz 4 ins Bettchen. Man konnte aber zum Ende von Satz 3 irgendwie erkennen, dass sich das ganze Spiel nochmal drehen kann, wenn Nadal den Satz nicht zumacht. Wahnsinn wie lange die sich dann ja noch gegeben haben ^^

            Hab vor Monaten gesagt, dass Nadal auch Hartplatz gewinnen kann und wurde hier für die Aussage belächelt ^^ So schnell kanns gehen - natürlich bedingt durch Djokers Verletzung, aber sowas gehört eben dazu.

            Jetzt ists noch 1 GS Titel...Wer hätte das vor einigen Jahren kommen sehen. Federer wirkte nicht nur spielerisch unantastbar, auch die Anzahl der Titel war ja fernab jeder Vorstellung. Und heute haben wir direkt 3 Spieler, die 20 GS Titel oder mehr bekommen könnten ^^ Total verrückt.
            Ich behaupte einfach mal, dass es sowas lange oder gar nicht mehr geben wird. Drei Spieler auf diesem Niveau zur selben Zeit. Das sind als Fan oder allgemeiner Zuschauer des Sports unglaublich geile Zeiten, solche Spieler gleichzeitig zu erleben.

            Hoffentlich falle ich mir der Aussage nicht aufs Maul - Klopp sagte das mal nach den 81 Punkten des BVB 2012. Das hat ja nichtmal ein Jahr gehalten, obwohl es zuvor Ewigkeiten nicht erreicht wurde :D

            Kommentar


              Kommentar zum US-Open-Sieg von Rafael Nadal: Sandplatzspezialist? Quiet, please!


              Rafael Nadal ist zum vierten Mal der König von Flushing Meadows. Mit seinem Fünfsatzsieg über Daniil Medvedev hat Rafael Nadal zum vierten Mal bei den US Open triumphiert und seinen insgesamt 19. Grand-Slam-Titel gewonnen. Der 33 Jahre alte Spanier ist ein Unikat, ein unfassbarer Kämpfer, fairer Sportsmann und vielleicht der beste Spieler aller Zeiten. Eines ist er aber ganz sicher nicht: ein Sandplatzspezialist.

              ...

              19 Triumphe bei den wichtigsten Turnieren des Jahres bekamen Rafa und die 23.771 Zuschauer zu sehen. Unglaubliche zwölf davon bei den French Open, eine einzigartige Dominanz in der Geschichte des (Tennis-)Sports. Aber eben auch einmal Australien, zwei Wimbledon-Erfolge und mittlerweile viermal Flushing Meadows.

              Das macht insgesamt sieben Grand-Slam-Titel auf Rasen und Hartplatz, und führt zu einer unumstößlichen Erkenntnis: Rafa Nadal herrscht zwar über die rote Asche - aber er ist ganz sicher kein Sandplatzspezialist.

              Das mag zugegebenermaßen trivial klingen, doch beim Namen Nadal denkt man eben unwillkürlich zunächst an seine Übermacht im Stade Roland Garros. Was dazu führen kann, seine Leistungen bei den übrigen drei Slams nicht angemessen zu würdigen. Dabei ist er auch auf schnellen Belägen längst einer der besten Spieler aller Zeiten.

              Zum Vergleich: Nadal hat so viele Majortitel auf Rasen- und Hartplatz gewonnen wie John McEnroe, Jimmy Connors und Andre Agassi - und einen mehr als ausgewiesene Spezialisten wie Stefan Edberg oder auch Boris Becker.

              ...

              Das Resultat: Im abgelaufenen Jahrzehnt war bei den US Open niemand so erfolgreich wie Nadal. Seit 2010 gewann er gleich viermal. Novak Djokovic kommt im gleichen Zeitraum auf drei Titel, Roger Federer auf keinen einzigen. Sandplatzspezialist? Quiet, please!

              ...
              Der Kommentar fasst die respektlosen Äußerungen ggü. den Leistungen von Nadal gut zusammen.

              Kommentar


                Muss ehrlich sagen, dass ich zum ersten Mal höre oder lese, dass Nadal nur ein Sandplatzspezialist sei :D Wer sagt den sowas? Es wird halt nur gesagt, dass er im Gegensatz zu den anderen beiden einen größeren Anteil an GS-Siegen bei einem Turnier geholt hat, und das stimmt ja auch.

                Die Diskussion wirds aber auf jeden Fall bis auf alle Ewigkeiten geben, auch weil Nadal und Federer eben grundverschiedene Spieltypen sind und es allein daher schon unterschiedliche Präferenzen gibt. (Und Djokovic ist im Grunde auch nochmal anders als die ersten 2)

                Kommentar


                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CQNTMod.png
Ansichten: 116
Größe: 65,2 KB
ID: 11423506

                  Djoko der beste Athlet der Drei, Roger der beste Ästhet und Rafa der größte Fighter. Und alle 3 vom Spielstil dazu so unterschiedlich, dass sie einfach letztendlich gleichwertig sind. Richtig krass, diese Generation zu sehen.

                  Die GS Statistik seit 2004 sagt alles. Unglaublich, wie beständig die Drei sind + eben Murray / Wawrinka dazwischen.

                  Ich persönlich glaube, dass Roger keinen GS mehr holen wird. Dafür sind die 2 Wochen einfach zu lang & intensiv. Ggf. nochmal Wimbledon? Ich hoffe es.
                  Wäre halt nice, wenn alle 3 20 GS titel haben :D

                  Aber wenn man mal so an AO Djokovic - Nadal 2012 (oder Us Open 2013 oder Nadal - Roger AO 2017 denkt. Was für geiles Matches.
                  Zuletzt geändert von flav; 09.09.2019, 15:18.

                  Kommentar


                    Zitat von JHK Beitrag anzeigen
                    Kommentar zum US-Open-Sieg von Rafael Nadal: Sandplatzspezialist? Quiet, please!




                    Der Kommentar fasst die respektlosen Äußerungen ggü. den Leistungen von Nadal gut zusammen.
                    Wortklauberei in meinen Augen. Jeder weiß, dass Nadal auf allen Belägen einer der besten Spieler ever ist, nur ist er eben auf Sand besonders dominant. Daher der Begriff. Würde das nicht so negativ auslegen wie im Artikel.

                    Kommentar


                      Zverev gerade den entscheidenden Sieg gegen Raonic beim Laver-Cup geholt und Europa den Sieg besorgt. Gibt ihm hoffentlich mal wieder bisschen Selbstbewusstsein.

                      Kommentar


                        jo, nervenstark bis zum Schluss

                        Kommentar


                          Barty hat in Shenzhen ihre bislang erfolgreichste Saison mit dem vierten Turniersieg und einem Rekord-Jackpot gekrönt. Für den Erfolg kassierte sie 4,42 Millionen US-Dollar (3,96 Millionen Euro) und damit mehr Preisgeld als alle Tennisprofis bei einem einzelnen Turnier zuvor.

                          Kommentar


                            Zverev besiegt Nadal und 0 los hier?
                            Gestern schon Federer versagt gegen Thiem :/

                            Kommentar


                              Zitat von masaa Beitrag anzeigen
                              Zverev besiegt Nadal und 0 los hier?
                              Gestern schon Federer versagt gegen Thiem :/
                              Tour FInals halt. Tsitsipas > Medvedev dazu, imo nicht ernst zu nehmen....

                              Kommentar


                                thiem dieses jahr somit 3-0 stats gegen federer. und thiem war zuletzt auch super in form, würde ich also nicht unbedingt als überraschung sehen. war halt ein 50/50 match.

                                und nadal ist angeschlagen, war bis gestern ja überhaupt nicht klar ob er überhaupt spielen wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X